Beste Producing Tools

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von eRza, 31. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Januar 2007
    Hi,
    also, die frage is bei euch wohl an der tagesordnung, dennoch:
    Was ist die beste Toolsammlung um auf dem PC Beats zu machen, und aufzunehmen?

    Ich hab bis vor kurem mit ner antiken MPC zumgespielt, da die mittlerweile den geist aufgibt, sich ich jetzt mal ne kleine Programm zusammen stellung mit der man schon gut musik machen kann.
    Ihr braucht auch keine rücksicht wegen anfänger nehmen. ich bin der meinung es is besser man fängt direkt mit profi tolls an und beherscht dann nach ner zeit die bedienung, anstatt sich mit irgendwelchen "anfänger" programmen zurück zu entwickeln.
    Noch ne Frage:
    ich spiel bischen mit FL STudio Producer Edition rum. WO find ich denn Sachen wie nen Digitalen Synthie un so, wo ich mir klänge bauen kann. Kein bock mir millionen von samples runterzuladen bzw den MickeyMaus effekt zu haben.
    Und wo liegt de runterschied zwichen Producer und XXL edition. hab ne xxl edition gesehn wo ne menge fetures dabei warn, also stand in de rbeschreibung, aber diese fetures finde ich bei meine rnicht, liegt das jetzt an mir oder daran das die XXL noch mehr drin hat.

    Also, im Grunde such ich eine fähige Programmzusammenstellung womit ich Arbeiten kann. Also Programme um Töne zu machen(VST Plugins???), Programme um den Beat zu ersetellen, un Programm um zu recorden.
    wäre für jede hilfe dankbar.
    BW is klar
    cheers,
     
  2. 1. Februar 2007
    AW: Beste Producing Tools

    also empfehelen kann ihc da nur steinberg cubase,
    nutzte ich selber top ding fertig, absolutes profiteil,
    braucht allerdings lange einarbeitung,

    dort läuft auch fl, also keine sorge,
    ich glaub man kann sich den synth sytrus für fl, kostenlos auf der seite runterladen wenn man dort gereggt ist, und wenn der nicht dabei war,

    ansonsten als plug ins kann ich nur reaktor von native instrumens empfehlen,
    dort hast du alles mit bei, drummaschine, syths, etc, alles als vst verfüg bar,
    aber etwas einarbeitung und hochkomplex, da es wie ein programmiersprache funzt
     
  3. 1. Februar 2007
    AW: Beste Producing Tools

    Das 3er Reason in verbindung mit SX3 bringt dich am weitesten

    VST's kriegst Du zumeist nur über den Esel, hab zumindest im Netz noch keine gefunden. Sieh dich mal nach Korg Legacy um, schöner Synthe.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.