Bester Shisha Kopf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hanskopf, 20. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2009
    AW: Bester Shisha Kopf

    hat bestimmt was sone shisha.. aber geld isses glaub ma net wert also ich würd mirs net kaufn
     
  2. 25. April 2009
    AW: Bester Shisha Kopf

    haste du jemals ein kopf geraucht ?
    ich denke nicht und wenn ja war es sicherlich ein falsches setup
    sonst würdest du glaube ich nicht so darüber richten
     
  3. 25. April 2009
    AW: Bester Shisha Kopf

    kohle
    ---------------------
    alu
    ---------------------
    tabak


    machs eig. immer so und leb recht gut damit!
     
  4. 25. April 2009
    AW: Bester Shisha Kopf

    ?
    Ich hab noch nie wen gesehen, der die Alufolie in den Kopf macht, damit der nich dreckig wird. Ist doch nurn Gebrauchsgegenstand. Das ist als ob du Schuhe hast und sie nich anziehst, weil sie auf der Strasse dreckig werden xD
     
  5. 25. April 2009
    AW: Bester Shisha Kopf

    Die ganzen Deppen, die ab und zu mal bei ihren Wannabe-Shisha-Pro-Freunden rauchen können sich direkt mal ausm Thread verziehen.

    Leute mit Billig-Pfeife und deutschem Nakhla oder sonstigem Schrott sollten sich eh erstmal allgemein über Shishas informieren

    Zu allererst kommts schonmal darauf an, was für einen Tabak man raucht und was für einen Kopf man benutzt.


    Als Kopf empfehle ich allgemein eine Tangiers Funnel Bowl ( aus Bimsstein, auch "Einloch-Bimsi" genannt ) !

    Man sollte auch keine Selbstzünder-Kohlen wie z.B. Three Kings verwenden, da diese eine sehr ungleichmäßige Hitzeverteilung hergeben und nebenbei auch noch 'nen fiesen Kohlegeschmack hinterlassen
    Greift lieber auf Naturkohlen aus Kokosnussschalen zurück (Cocochas).

    Diese sind zwar etwas schwieriger anzubekommen, da sie wie gesagt kein Schwarzpulver enthalten wie die Selbstzünder, es lohnt sich aber !


    Zum Tabak:

    Es gibt einerseits sehr Hitze-empfindlichen (z.B. Hookah-Hookah), bei welchem man ein Setup nehmen sollte, welches nicht zuviel direkte Hitze zulässt.

    Meine Empfehlung: 2 Lagen Alu - Abstandsring - 4 Lagen Alu

    Wenn der Kopf sich schwer tut beim Anziehen, einfach einen Windschutz drum und schon sollte wieder genug Hitze entstehen.

    Bei "normaler" Hitze-Empfindlichkeit (Starbuzz, Al Waha, Al Fakher) kann ich die 2 Lagen Alu - Abstandsring - 2 Lagen Alu Variante empfehlen.

    Auch hier wieder mit dem Windschutz die Hitze regulieren und bei zuviel Hitze bzw. Anzeichen von Verbrennung -> Windschutz ab und Kohlen ein bisschen verschieben.


    Das alles könnte man jetzt stundenlang fortführen, aber im Endeffekt gibt es einfach zuviele Faktoren, die eine Rolle spielen (welcher Kopf, was für Kohlen, welcher Tabak etc.) !

    Selbst probieren tut der Mann
     
  6. 25. April 2009
    AW: Bester Shisha Kopf


    Bei der teelicht methode muss man aber stärker zihen das kann evtl zu kopfschmerzen führen dafuer hat man dan länger was vom koepchen und der tabak brennt nicht an. naja ich mach das eig auch so aber es muessen genuegent loecher reingestochen werden
     
  7. 25. April 2009
    AW: Bester Shisha Kopf

    hallo erstmal also ich/wir machen das immer so

    -->tabbak

    -->alufolie auf den tabbak/kopf mit löchern

    -->dan einfach die kohle drauf

    schmekt GAR nicht verbrannt oder so kratzt nicht läuft PERFEKT

    wen du einfach nu kratzen weg haben willst nimm einfach statt wasser milch in die shisha bowle xD hört sich an hilft aber wirklcih

    hoffe konnte helfen

    mfg
     
  8. 25. April 2009
    AW: Bester Shisha Kopf

    Es kommt auf das Equipment an!

    Wenn man guten Tabak und Kokos Kohle am Start hat benutzt man 2 Aluschichten und Abstandsring.Bein normalen Equipment maximal 2 Schichten Alu ohne Ring.

    Was ganz geil ist,kaltes Wasser aus dem Gefrierschrank mit Zitronenstuecken,gepressten Saft und gleichnamigen Tabak

    MfG
     
  9. 25. April 2009
    AW: Bester Shisha Kopf

    so lang man den köppi nicht ganz voll macht (halb bzw. 3/4 reicht vollkommen) dann brennt der tabak auch net an -.-"

    ansonsten 2-4 lagen alu dann gehts ab ^^

    MfG Devil
     
  10. 26. April 2009
    AW: Bester Shisha Kopf

    kann ich nicht zustimmen
    ich z.b. verwende af oder starbuzz oder auch fantasia und rauche immer mit 4 lagen alu, atomlochung und drei cocobricos
    ich halt nichts von dieses setups mit abstandsring undsowas
    geht doch alles viel einfacher
     
  11. 26. April 2009
    AW: Bester Shisha Kopf

    Atomlochung ist Krieg !

    Beste Lochung überhaupt, ab und zu mal Kohlen verschieben und dat läuft auch gern mal 2 Stunden, je nach Tabak (Starbuzz z.B. gern)
     
  12. 26. April 2009
    AW: Bester Shisha Kopf

    Kohle einfach annen Rand legen... 2 schichten alu das langt... bei mir kratzt die shisha nie!
    weiß auch garnet wie die leute das hinbekommen scherz bei seite...

    abstandsring find ich is nen unnötiger schnick schnack den man gerne weglassen kann
    sobald die kohle und der tabbak gut ausgewählt sind geht nichts mehr schief!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.