Bestes Motherboard Sockel a

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BaRnEy99, 4. Januar 2008 .

  1. 4. Januar 2008
    Moin Moin
    Also ich war grade auf der suche nach einem motherboard und frage mich jetzt, was das beste sockel a board ist.Egal welche marke, einfach nur das Beste...... hmmm?(


    Also was am meisten Leistung bringt
     
  2. 4. Januar 2008
    AW: Bestes Motherboard Sockel a

    Ich würde dir das Soltek SL-75DRV2 empfehlen was ich gesehen habe ist es nicht leicht an Stabilität und Leistung zu übertreffen.
    Oder das
    ASus A7V333, das neue EPoX EP-8K3A+ mit dem neuen chipsatz KT333 Chip kähme auch noch in frage.
     
  3. 4. Januar 2008
    AW: Bestes Motherboard Sockel a

    neu ist auch gut...den hat via 2002 mal vorgestellt.

    in frage kommen eigentlich nur ultra2 400 boards wie z.b. das an7 von abit oder das GA-7N400 Pro2 von gigabyte
     
  4. 4. Januar 2008
    AW: Bestes Motherboard Sockel a

    Also ich habe mich jetzt für das GIGABYTE Mainboard GA-7N400-L entschieden. War das eine falsche endtscheidung......?(
     
  5. 4. Januar 2008
    AW: Bestes Motherboard Sockel a

    Nein das war nicht die falsche Entscheidung.

    Die Pro Version bietet mehr Ausstattung, besitzt allerdings auch den nForce2 Ultra400 Chipsatz und erbringt somit gleiche Leistungen.
    Beim Pro hast du zusätzlich 2 SATA Schnittstellen, Firewire 3mal, DualBios und 2 zusätzliche PATA Schnittstellen. Die zusätzlichen Schnittstellen lassen sich aber auch nachträglich nachrüsten, falls z.B. eine SATA Platte angeschlossen werden muss.

    Hier ein link zum genaueren Vergleich:

    http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_ComparisonSheet.aspx?ProductID=1673,1652
     
  6. 4. Januar 2008
    AW: Bestes Motherboard Sockel a

    Das einzige irgendwie brauchbare Board was du noch NEU bekommen kannst ist das hier:

    ASRock K7VT4A Pro, KT400A
    ASRock K7VT4A Pro, KT400A (PC3200 DDR) Preisvergleich | Geizhals EU

    Aber richtig gut ist das nicht, Sockel A ist halt schon lange tot.

    Sonst musst sich halt bei Ebay umschauen ob du irgendwo ein gutes gebrauchtes ASUS A7N8X Deluxe oder Asus A7N8X-E Deluxe bekommen kannst, das war damals das beste Sockel A Board am Markt, hatte ich auch.

    Ist 100x mal besser als das Zeugs von Asrock aber NEU nicht mehr zu bekommen.
     
  7. 4. Januar 2008
    AW: Bestes Motherboard Sockel a

    Das Abit NF7 kann ich noch empfehlen, da es im Zusammenspiel mit einem Barton XP 2500+ unter anderem auch als Barton XP 3200+ @ 2,2 Ghz erkannt wird.
    Wichtig hierbei ist, das man guten Speicher benutzt. Mit OCZ oder Kingston macht man eigentlich nie was verkehrt.
    Wie schon vorher geschrieben wurde, solltest Du da bei Ebay schauen oder bei Alternate.de in der Fundgrube
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.