Bestes Obst/Gemüse

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RobertoB., 25. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2008
    Hallo,

    ich brauche mal Tipps von Leuten die sich gut mit Ernährung auskennen.

    Also ich esse z.Z. jeden Tag zwischen Frühstück und Mittag Obst und Gemüse.
    Ich wollte gerne wissen welche Obst und Gemüse Sorten am gesundesten sind.
    Im Moment esse ich etwa 2 Tomaten 1 Paprika und 1 kleine Gurke.
    Gibt es Früchte oder Gemüse die mehr Vitamine haben oder generell besser für den Körper sind?
    Ich rede jetzt aber nicht von Ananas oder irgendwas exotischem sondern halt so sachen die man normalerweise im Haus haben sollte.

    Schonmal danke für die Tipps.
     
  2. 25. Oktober 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    Omg , es gibt kein bestes Gemüse.
    Jede Art von Obst und/oder Gemüse ist gesund, es kommt immer drauf an was für nen schwerpunkt du setzen willst(Vitamin C oder Magnesium) ,und da du noch keine 80 bist musst du dir da keine sorgen drum machen.

    Fress was dir schmeckt .
     
  3. 25. Oktober 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    Wie wärs mit nem Apfel oder ner Banane und dafür nur eine Tomate....
     
  4. 25. Oktober 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    Möhren sind sehr gesund! Solltest du vielleicht zu deinem "Ernährungsplan"
    hinzufügen. Bananen sind auch gut (vor allem wenn du Sport machst).
     
  5. 25. Oktober 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    ich weiß ja nicht ob du kiwis oft im haus hast aber bei mir sind sie jedenfalls fast IMMER @home...weil das total gute vitaminträger sind!
    dazu halt bananen usw.
    ich ernähre mich auch täglich mit vitaminen und sonst versuche ich auch auf die ernährung zu achten!
    versuchs aufjedenfall mit kiwi die hat sehr viel vitamin c!
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    möhren gurken rettich rosenkohl auch wenn das letzte beide wie ich ffinde eklig ist ist es sehr gesund
     
  7. 25. Oktober 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    Ich würde dir Empfehlen bei dein täglichen konsum zu bleiben ... ist eigentlich schon das beste was man zu hause hat und was gesund ist.
    Tomaten und Paprika haben gut vitamina.
    Grken sind Lecker , aber bestehen aus 99 % aus Wasser , also kaum Vitamina.
    Sont würde ich dir noch Äpfel und Mardarinen emfehlen sind superlecker und hammer gesund.
     
  8. 25. Oktober 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    würde auch auf jeden fall noch bananen und karotten/möhren zu deinem soritment hinzufügen!
    ab und zu ma ne kiwis und paprika sind eh immer gut :]
    ansonsten zur abwechslung noch melone, himbeeren oder kohlrabi...

    wenn du deinem körper noch mehr gutes tun willst, immer schön auf gute qualität achten! vielleicht sogar nur bio

    mfg Reps0L
     
  9. 4. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    Danke für die vielen Tipps
    werde mir einige Sachen zu herzen nehmen
     
  10. 4. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    In jedem Gemüse gibt es wichtige Vitamine usw. In roten Früchten/Obst ist zb viel Zink(soweit ich mich erinnere) diese sind zb da dass du nicht so blass bist. Leute die zb richtig weiß sind,die haben zinkmangel.
    Was ich persönlich täglich esse sind:
    TOMATEN (ich liebe tomaten angeblich sollen die auch das risiko zum krebswachstum o.ä. verhindern,aba ka obs stimmt ich find die trotzdem geil)
    Paprika

    Obst/früchte mag ich jetzt nicht wirklich...das wören wenn dann

    Erdbeeren
    Kirschen
    Kaktusfeige (vorsicht stacheln!!)
     
  11. 4. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    jop die beiden sind lange mit die beliebtesten und auch sehr gesund lassen sich zudem gut mitnehmen und essen aber man kann wie bereits gesagt nicht sagen es gibt etwas "bestes" da verschiedene inhaltsstoffe enthalten sind
     
  12. 4. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    wie wärs mit agr kein obst wie kann man denn hunger haben wenn man morgens was ist und mittags schon wieder xD.

    naja wenn de obst ist dann einfach das was dir schmeckt. ich finde ananas, erdbeere und maracuja ma leckersten.
     
  13. 4. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    Mich regen die Exotischen früchte extrem an...

    Mango
    Avocado
    Grapefruit
    Sternfrucht
    Pomelo
    Physalias

    und und und

    bei Gemüse eher:

    Peperoni
    Oliven
    Fleischtomaten
    Eingelegtes Gemüse wie Paprika, Gemüse
    Pilze
    Gurke
    eingelegte Gurke
    Zucchini
     
  14. 5. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    Jedes Obst und Gemüse is gesund , sie habn alle halt nur andere Vitamine...Ich würd an deiner Stelle Bananen,Erdbeeren,Kiwis,Gurken und Tomaten essen weil die meiner Meinung nach am geilsten schmecken^^

    greetz. big eddi
     
  15. 5. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    du musst eigtl nur beachten das du nich immer die gleichen farben isst.

    also rot grün gelb orange usw. und nich nur apfel tomate und rote paprika (wäre ja alles rot)

    sonder zb kiwi (grün) orange (erklärtsich von selbst^^) apfel(rot) banane (gelb) und das selbe beim gemüse...
     
  16. 5. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    Ich hab mah gehört ein Apfel am Tag sei sehr gesund!!

    Und wenn du Eisenmangel hast, kannste am tag vorher einen Nagel in denn Apfel tun...
    Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, ist aber tatsächlich soo, konnts zuerst selbst nicht glauben
     
  17. 5. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    Also ich kenne nur :

    Ein Apfel pro Tag - Arzt gespart... .

    klar... , man kann dies nun auslegen, wie man möchte, aber schaden tuts dir bestimmt nicht


    ... - Ich persöhnlich esse viele Äpfel, Birnen, Bananen und Erdbeeren ...
    - In Erdbeeren ist zum Bespiel auch sehr viel Vitamin C ...., was ich dir auch empfehlen kann ist ... Rettich...
    - hört sich zwar n bisschen eigenartig an... allerdings sollen sie ziemlich gesund sei


    Allerdings denke ich auch, dass man sich nicht sosehr um den Erhalt aller Inhaltsstoffe sorgen muss, da man ja noch keine 80 ist



    grüße Backae
     
  18. 5. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    Moin moin,
    also ich esse fast jeden tag obstsalat,mit
    Apfel,Birne;Bananae,Kiwi,Ananas und Weintraube, dann dazu Naturjoghurt
    schmeckt total geil.
    Gemüse Tomate aufs Brot dann oft Gemüsepfannen chinesicher Art.
    Sonst halt gurken und so.Am besten nicht o einseitig,
    abwechslungsreich
     
  19. 5. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    Naja mir wurde gesagt das man durch wenig trinken und vielen tomaten essen Nierensteine bekommt.
    Hatte früher immer wenig getrunken ( 0,5l am tag wenn überhaupt ) und jeden abend 2 Tomaten gegessen und siehe da.
    Lag 2 wochen im Krankenhaus wegen Nierensteinen ^^
    Aber denke mal eher das es nicht soviel mit den Tomaten zu tun hatte wie mit dem wenig trinken.
    Im grunde ist jedes gemüse und jedes Obst auf seine eigene weise gesund da ja nicht alle die selben Vitamine haben.
    Wechsel einfach mal ein bisschen hin und her dann hast du von allem genug ^^
     
  20. 5. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    Bin zwar nicht so ein Riesenfan von solchem "Zeug" doch ein paar Sachen gefallen mir auch:

    Obst:
    -Bananen
    -Birnen
    -Mangos
    -Ananas
    -Trauben

    Gemüse:
    -gekochte Tomaten (falls das als gemüse durchgeht^^)
    -Karotten
    -Erbsen
    -Sauerkraut
    -Rotkohl


    Gruß

    PS: glaub auch nicht, dass die Tomaten schuld sind
     
  21. 6. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    Ein bisschen Variieren ist sicher am besten. Aber am gesündesten ist soviel ich weiss, ist ein Apfel Dann kommen irgendwann mal Bohnen ... etwa so

    mfg
     
  22. 6. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    hallo

    ich finde obstsalat am besten,weil alle meine lieblingsfrüchte darin enthalten sind=)
     
  23. 6. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    Schmeckt gut und imho ist der Zucker der dafür verwendet wird ja auch gut wegen Kohlenhydrate oderso kenn mich da eh net mit so aus.
     
  24. 6. November 2008
    AW: Bestes Obst/Gemüse

    Ich liebe Bananen oder Mandarinen , Pfirsiche manchma auch Äpfel ich mag fast alle Früchte aber Gemüse is nich so mein Fall ausser Broccholi oder Möhren.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.