Bestes Rezept für Zaziki

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kronkel, 10. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2007
    hi ich suche ein besonders gut schmeckendes rezept für zazze , ich hab nen duell mit meiner Reli lehrerin (blablabla)wer das bessere macht , ich hab wohl nen normales rezept , was ich immer benutze .

    habt ihr auch nen paar rezepte oder tipps?
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. November 2007
    AW: Bestes Rezept für Zaziki

    Naja ich benutze für zaziki immer
    Knoblauch
    Gurken
    Magerquark
    ca 3 Löffel Schmand
    und wenn man will noch Dill

    Die Gurken und Knoblauch mache ich halt imemr klein,gibt spezielle Küchengeräte dazu (die namen fallen mir leider net ein ^^)
    Dann,wenn das halt alles klein geschnitten ist,Tu ich ne ganze packung Magerquark in n Topf und paar Löffel Schmand damit das Zaziki etwas flüssiger ist. Und danach eben Dill,Salz,pfeffer und wenn du willst noch paprika gewürze oder so,lass da bei den gewürzen deienr Fantasie freien lauf. Musst halt zwischendurch abschmecken.


    Hoffe konnte iwie helfen,falls nicht,schreib ne PN
     
  4. #3 10. November 2007
    AW: Bestes Rezept für Zaziki

    hmm naja was will man da groß verändern? is halt nen grund rezept. mach dir doch erstmal ne portion vom grundresept und teste dann immer kleine portionen davon mit anderen zutaten:). vieleicht auch was fruchtiges usw.
     
  5. #4 10. November 2007
    AW: Bestes Rezept für Zaziki

    also könnte wer das mit genauen angaben machen? also wie viel gramm etc?
     
  6. #5 10. November 2007
    AW: Bestes Rezept für Zaziki

    Auf was für Ideen manche kommen.. ;)

    Tzaziki

    * Man nehme:
    * 4-5 x 250 Gramm Sahnequark
    * 150 Gramm Joghurt
    * 1 große Salaltgurke
    * Salz, Paprikapulver
    * etwas Pfeffer
    * 1 Knoblauchzehe (oder auch mehr)

    Die Salatgurke reiben und den Quark und Joghurt hinzufügen. Gut verrühren und mit Salz und Paprika abschmecken. Dann die Zehe durch die Knoblauchpresse drücken und einrühren.
    Danach in den Kühlschrank stellen (mind. 3 Stunden) und vor dem Servieren noch mal abschmecken.


    Isn Auszug von : die Hausfrauenseite
     
  7. #6 10. November 2007
    AW: Bestes Rezept für Zaziki

    ja das is das grundrezept.

    da du deine lehrerin aber schlagen willst, solltest du versuchen es mit besonderen zutaten zu verfeinen :D. wenns dir schmeckt lass es deine freunde und verwanten probieren. denn es kann ja sein das es nur dir schmeckt, und dann gewinnste mit sicherheit nicht.
     
  8. #7 10. November 2007
    AW: Bestes Rezept für Zaziki

    ist doch super mache es so gibt es gar nix zu änderen lol ich liebe Zaziki =) =) =) =)


    MFG:BAby-Shake
     
  9. #8 10. November 2007
    AW: Bestes Rezept für Zaziki

    Finde den besten Zaziki kann man kaufen ... ist nicht so hausgemacht am besten :/ ... es gibt dinge die kann man nicht machen ^^
     
  10. #9 11. November 2007
    AW: Bestes Rezept für Zaziki

    ich habe früher gerne für das unterbewusstsein gekocht,
    wenn ich was für andere zubereitet habe.

    Du kannst z.b.: Vanille ins zazi machen
    aber es muss soweing sein, dass es sich bewusst
    nicht rausschmecken lässt, das UB registriert aber alle zutaten
    und so denkt dan eine Lehrerin Vielleicht an einen schönen
    Sommertag an dem sie ein Eis gegessen hat.

    Und Voila sie wird begeistert sein.

    Das mit der Vanille ist jetzt natürlich nur als Beispiel gedacht,
    find hereau worauf sie steht, oder lass die halt selber was einfallen.

    grüsse
    KK
     
  11. #10 11. November 2007
    AW: Bestes Rezept für Zaziki

    wasn das für ne dumme aussage? denkst als erstes gabs ne tzazikifabrig und dann das rezept?


    selbst gemacht is IMMER besser. dauert halt auch alles seie zeit
     
  12. #11 9. Dezember 2007
    AW: Bestes Rezept für Zaziki

    das ist mein rezept ^^

    1500 g Quark (Mager)
    500 g Joghurt
    5 EL Öl (Oliven)
    3 EL Essig (Kräuter)
    1 Salatgurke(n)
    4 Knoblauch (Zehen)
    Salz
    Pfeffer
     
  13. #12 10. Dezember 2007
    AW: Bestes Rezept für Zaziki

    was auch richtig geil ist wenn du zu dem grundrezept ein wenig ganz klein gehackte chillischote zu machst ein wenig zucker ( nur ne prise voll)... oder ein wenig oregano und fruchtsaft nur ganz wenig musst du selbst wissen wieviel Gr33tz Psy
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bestes Rezept Zaziki
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    718
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.296
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.425
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.417
  5. aktuell bestes smartphone?

    rugman , 2. Dezember 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.805