Bestimmte Sonnebrille finden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von IroPlis, 22. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    moin,

    vorgestern hab ich trottel im zug meine sonnenbrille vergessen. bin ausgestiegen, der zug fuhr weg, dann fiels mir ein das da doch noch was fehlt -.- hab mich richtig geärgert.

    für mich persönlich war das die beste sonnenbrille. vor allem, weil ich ein paar tage nach dem kauf der sonnenbrille hab meine augen lasern lassen und darum nun lichtempfindlich bin.
    nun suche ich schon stundenlang nach der gleichen sonnenbrille im inet.

    ich hatte die vor ein paar monaten bei aldi geholt gehabt, für 5€.
    Mit insg. 3 verschiedenen gläsern.
    Im inet finde ich die nirgendswo - ausser auf der aldi seite. aber ich komme nicht an den "namen" der sonnenbrille ran.
    ich hab die allerdings auf der aldi-seite gefunden, aber das angebot ist ja nun schon seit monaten abgelaufen. wie komme ich nun an die sonnenbrille ran?

    133194_Sonnenbrille_xxl.jpg
    {img-src: //src.discounto.de/pics/Angebote/2011-02/109694/133194_Sonnenbrille_xxl.jpg}


    das ist die ganz unten rechts.
     
  2. 22. Mai 2011
    AW: Bestimmte Sonnebrille finden

    Hmmm... habe mal gesucht aber nur eine von Oakley gefunden, sprich die auch etwas teurer ist Kannst se dir ja trotzdem mal anschauen:

    Ihr Designer-Outlet für Mode mit bis zu 70% Rabatt - dress-for-less

    greez
     
  3. 22. Mai 2011
    AW: Bestimmte Sonnebrille finden

    Du kannst Aldi ne E-mail schreiben bzw da mal anrufen und nachfragen, die haben sowas meistens noch da und schicken dir das rüber bzw sagen wann es das nächste mal wieder sowas bei aldi gibt.


    Gegenfrage: Wenns doch paar monate her ist, wieso sind deine Augen immernoch Lichtempfindlich?
     
  4. 22. Mai 2011
    AW: Bestimmte Sonnebrille finden

    ich glaube kaum, dass sich einer ne oakley für 120EUR leisten kann/ will wenn seine vorherige von Aldi für 5EUR war. Nichts gegen Aldi oder leute die sonnenbrillen da kaufen aber ich hab bei 5EUR immer das gefühl, dass es nichts gescheites sein kann...

    vorallem bei der sicherheit der augen durch jegliche UV strahlung (und insbesondere nach Operationen am Auge) braucht man meiner Meinung was richtig gutes.
     
  5. 22. Mai 2011
    AW: Bestimmte Sonnebrille finden

    Ich kaufe meine Sonnenbrillen für 2-3€ beim Flohmarkt. Wieso auch nicht, ich bin doch nicht bescheuert und zahle mehr als 50€ für ein bisschen Plastik und billiges Blech.
    Für mich sind Sonnenbrillen "modische" Accessoires und wenn man sie dann verliert ist es eh egal.
    Meine teuerste Sonnenbrille war eine Blublocker zum Skifahren, aber das ist was anderes, denn ohne Sonnenschutz Skifahren ist krank.
     
  6. 22. Mai 2011
    AW: Bestimmte Sonnebrille finden

    Bei Sonnebrillen die 5 Euro kosten ist der Schutz der Augen eher zweitrangig. Bei den Dingern ist eher aussehen der Punkt worin diese Sonnenbrillen nützen. Wer seine Augen schützen will und gleichzeitig gut aussehen möchte, sollte mindestens 50 Euro für seine Sonnenbrille ausgeben.
     
  7. 22. Mai 2011
    AW: Bestimmte Sonnebrille finden

    Bild

    wie wärs mit der da^^? komplett aus carbon.


    nee spaß beiseite hast eigentlich keine andere wahl als aldi eine mail zu schreiben oder mal auf ebay zu schauen. alternativ könntest du eine kleinanzeige iwo aufgeben allerdings ist die frage ob sich der aufwand dafür lohnt.

    MfG,

    Gunslinger
     
  8. 22. Mai 2011
    AW: Bestimmte Sonnebrille finden

    Ich wette du hast noch nie ne oakley in deiner hand gehalten, geschweige denn durchgeguckt. Oakleys sind auf keinen fall billig verarbeitet und der unterschied zwischen deinen 3EUR gläsern und ner oakley sind wie tag und nacht, ehrenwort!
    So spezies wie dich kenn ich nen paar und wenn die durch meine oakley gucken sind die auch erstmal verblüfft was das überhaupt für ein unterschied ist.

    Warum machst du beim skifahren nen unterschied zum täglichen gebrauch? Die Sonneneinstrahlung kann auf NN genauso stark sein wie aufm Berg! Deshalb muss ne Sonnenbrille einfach UV-A, UV-B und UV-C Schutz haben!!!

    btw: mit deiner Blublocker würde ich mich nicht brüsten Die Teile sind aus Pappe
     
  9. 22. Mai 2011
    AW: Bestimmte Sonnebrille finden

    Ich habe nicht gesagt das Oakleys billig sind. Das sind eben premium Sonnenbrillen, für mich sind aber im Alltag Sonnenbrillen aber einfach nur Mode, und ich gebe keine 150€ für eine RayBan oder Gucci Sonnenbrille aus, die kommen alle aus China, Thailand oder sonst wo her und sind alle gleich. Die Gläser sind mir egal, UV Schutz bieten meine Kontaktlinsen auch ;-)

    Der Unterschied zum "normalen" draußen sein und zum Skifahren ist erstens die Intensität, Reflexion des Schnees und aber hauptsächlich die dauer.
    Ich brüste mich nicht mit BluBlocker, ich sage nur das es die teuersten waren, und habe sie mir nur wegen der Kontraststeigernden Farbe gekauft.
    Du scheinst aber ziemlich stolz auf deine Brille zu sein, freu dich, mir ist das egal und zu teuer. Ein wenig wie Apple oder Bose..
     
  10. 22. Mai 2011
    AW: Bestimmte Sonnebrille finden

    ne danke ^^ muss schon die gleiche sein wie ich hatte.
    die da finde ich ja übelst hässlich


    hab ich mal gemacht. aber ich rechne eh nicht mit positiver antwort ^^

    meinst du ein auge verheilt in ein paar tagen? das dauert schon etwas
    ^^

    bin ja auch nicht dieser aldi fan und eigentlich finde ich den schuppen fürn *****.
    aber die sonnenbrille hatte meine mutter mir geholt und ich muss zugeben - das war eine sehr gute sonnenbrille.
    - Mit Polarisationsfilter
    - blendfrei
    - farbsatt
    - kontrastreich
    - 100 % UV-Schutz.
    - Entspricht Norm EN 1836:2005+A1:2007

    Das tragen war angenehm, die "verdunkelung" war angenehm, sah gut aus.

    unsinn.
    nicht unbedingt.
    Aber das ist nun wirklich nicht das thema.
     
  11. 22. Mai 2011
    AW: Bestimmte Sonnebrille finden

    Hi,
    diese sieht zumindestens deiner ein wenig ähnlich....

    Sportartikel & Sportbekleidung online bestellen im engelhorn sports e-shop
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.