bestimmte Zielgruppe erreichen mit Werbung

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Peedy, 15. Dezember 2009 .

  1. 15. Dezember 2009
    Hallo RR Board

    meine kleine Seite läuft gut und erwirtschaftet einen monatlichen Umsatz von etwa 100 €. Der Inhalt der Seite bezieht sich auf den Verkauf von PC-Spielen. Genauer gesagt, der Verkauf von Spiel Lizenzen.

    Wie spreche ich die richtige Zielgruppe an ( Spieler ) ohne mich in Unkosten zu stürzen?
     
  2. 15. Dezember 2009
    AW: Höheren Bekanntheitsgrad

    Gibt so viele Möglichkeiten, vielleicht direkt in den Games damit werben.
    Also bsp du verkaufst Steam accounst dann gehste z.b aufn Css server und spamst da die Leute zu
    Ist zwar nervig für die anderen aber irgendwer wird da bestimmt anbeißen.
    Ansonsten schreib halt in diversen Foren rein, gibt doch genug Möglichkeiten, oder bei diversen Clans einfach ins Gästebuch posten
    und und und
     
  3. 15. Dezember 2009
    AW: Höheren Bekanntheitsgrad

    Über das spammen auf Basis von CS 1.6 / CS:S habe ich schon nachgedacht und auch zu Teilen praktiziert. Nur das Problem dabei ist, dass ich mich im weiteren Sinne auch strafbar mache und wird man als spammender Spieler recht flott gebannt.

    Spammen in Gästebücher ist "glaube ich" auch nicht ganz rechtens.

    Diverse Foren wäre ne Idee, kennst du Spielerforen die Werbung tolerieren ?
     
  4. 15. Dezember 2009
    AW: Höheren Bekanntheitsgrad

    mhh z.b:

    4Players.de Forum • Forum anzeigen - Clan- und Homepagewerbung

    vielleicht hier:
    Counterstrike.de - Forum anzeigen - Allgemeines

    http://www.gamerforum.de/werbung-f29/

    oder per Irc da gibt es doch auch genug channel einfach nen bissl spamen
     
  5. 15. Dezember 2009
    AW: Höheren Bekanntheitsgrad

    Wenn du nicht zu agressiv wirbst sondern einen netten Text zb. in ein Gästebuch schreibst, in dem du deine Ware/Dienstleistung anbietest kann ich mir nicht vorstellen, dass du da Schwierigkeiten bekommst.
     
  6. 16. Dezember 2009
    AW: Höheren Bekanntheitsgrad

    Das Gästebuch posten ist finde ich die letzte alternative also IRC da nen Bot laufen lassen der für dich postet wäre sicher nicht schlecht. Sonst spricht man sich ja auch rum paar Freunde anhauen die ggf bei sich weiter erzählen. Gewinnspiel machen dadurch werden Leute auch schnell aufmerksam. Das Posten in großen Gameing Seiten wurde genannt.
    Versuchen Partnerschaften verlinkung zu erreichen mit gut besuchten Clanseiten vieleicht als ggl eins deiner Pordukte anbieten.
    Nein eignen gameserver wo eben auch alles mit deiner Werbung voll ist
     
  7. 17. Dezember 2009
    AW: Höheren Bekanntheitsgrad

    Ich würd vielleicht mal in Social Communities, wie MeinVZ, facebook und Co. nach Gruppen suchen, die sich mit PC-Spielen oder besonders mit PC-Spielen aus deinem Sortiment beschäftigen und dann dort eine Thema eröffnen. Dort kannst du dann für Neuerscheinungen oder auch Add-Ons werben. Dies wäre aufjedenfall eine Möglichkeit, die kein Geld in Anspruch nehmen würde.

    MFG Diggi
     
  8. 17. Dezember 2009
    AW: Höheren Bekanntheitsgrad

    Meld dich bei Ebay an wenn du da nicht schon angemeldet bist und erstell dir einen Ebay schop, da werden dann die ganzen Sachen von deinem Shop/Seite übertragen zu ebay.
     
  9. 18. Dezember 2009
    AW: Höheren Bekanntheitsgrad

    Wenn du 100€ erwirtschaftest, würde ich dir empfehlen 99€ in Werbung reinzustopfen wie z. B. in Facebook, Netlog etc.
     
  10. 22. Dezember 2009
    AW: Höheren Bekanntheitsgrad

    1oo€ umsatz != Gewinn!

    100€ umsatz is allgemein sehr wenig. Das sind gerade mal 3 spiele, wenn eni spiel 33,33€ kostet^^
     
  11. 22. Dezember 2009
    AW: Höheren Bekanntheitsgrad

    Tritt in Kontakt mit "Szene"-Seiten, der Spiele, die du verkaufst.

    Wenn du halbwegs seriös bist, kann man sicherlich da eine Partnerschaft regeln, dass sie dich zB verlinken... oder zB User der Seite mit einem Code Gutschrift bekommen.
     
  12. 29. Dezember 2009
    AW: Höheren Bekanntheitsgrad

    Wie einige schon erwähnt haben irgendwo, wo es nur geht auf einer netten Weise nen schönen Text auf GB's oder IRC.
    Ich würd dir sonst aber Ebay empfehlen, einfach nen acc. erstellen und mal öfters was rein hauen, wie Lizenz von.... eben ohne cd o.ä. gibt ja viele die nur n key kaufen möchten um online zu spielen. beissen schon viele an.
    Ansonsten hast du ne Homepage? dumme frage, aber dann halt auf Seiten als Partner mit nem 88x31 banner tauschen oder vllt Banner auf diverse Homepages anbieten lassen zahlste zwar dann 20-30€ 1-2 monate aber damit man dich erstmal kennt dann has du schon fast gewonnen, denn dann spricht sich das automatisch rum.
    am anfang muss man eben viel investieren um ans erfolg zu kommen

    Coca cola macht immer noch werbung^^ obwohl das n 1 Tag alter Baby kennt
    das machen dich um auch ihren Image zu behalten, aber das brauchs du in dem Sinn nicht wirklich, sondern einfach immer schön Werbung machen.

    Auf signaturen Werbung zu schreiben ist ja leider nicht erlaubt... sonst hättest du hier ganz schön viele Kunden ^^
     
  13. 13. Januar 2010
    AW: Höheren Bekanntheitsgrad

    Meld dich bei Google Adwords an. Wenn du es geschickt anstellst, kriegste da als Neuling auch was geschenkt. Effektiv ist die Werbung ja auf jeden Fall...
     
  14. 22. Januar 2010
    AW: Höheren Bekanntheitsgrad

    Wichtig ist auch, dass du über Google gut gefunden wirst. Dies erreichst du z.B. in dem du im Internet willkürlich Verlinkungen auf deine Seite hinterlässt.

    Ganz so einfach ist es aber nicht, eine Professionelle Auseinandersetzung mit diesem Thema findest du auf SEO Forum | SEM & Suchmaschinenoptimierung - ABAKUS
     
  15. 23. Januar 2010
    AW: bestimmte Zielgruppe erreichen mit Werbung

    was die meisten leute hier schrieben ist absoluter usninn!bei so einem geringen umsatz würde ich doch eher schauen, was ICH machen kann und was dadurch kostenlos wäre. was du machen könntest wäre eine newsletter-funktion auf deine seite einbinden. falls du spiele billiger als andere shops anbitest, solltest du in anderen foren damit werben. (aber nicht nach dem motto: "ich habe einen shop und will das ihr da kauft", sondern eher: "ich kenne einen shop, dort habe ich auch schon eingekauft und der ist seriös", blabla". vllt. kannst du dich ja auch mit anderen kleineren shops arrangieren und einen bannertausch machen (fragen kostet nix).

    ps:
    zu dem rat von michi0r möchte ich noch etwas anmeerken: glaubst du wirklich, dass er bei 100€ umsatz eine chance hat, bei google in die top 10 zu kommen??? ....ich meine ...es gibt extrem viele anbieter, die spiele verkaufen und mit sicherheit mehr dafür zahlen "an der spitze" zu stehen. ansich hast du ja recht, dass es super ist, wenn man bei google ganz oben steht, aber es ist unrealistisch, dass man mit weniger als 100€ sowas schafft.

    pps:
    hoffe du weißt, dass wenn du etwas verkaufst, du auch ein gewerbe anmelden musst, da du steuern zahlen musst. ...würdest auch vom arbeitsamt ein paar monate (glaube 6) zuschuss bekommen (weiß gerade nicht wieviel, aber das ist nicht gerade wenig!) musst halt einen businessplan vorlegen, der überzeugend ist und das wars.

    viel glück
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.