Bestimmten Teil aus einem schwarz/weiß Foto in Rot hervorheben

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ShoX88, 7. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2007
    Hallo zusammen,

    ich möchte bei einem schwarz/weiß Foto einen bestimmten Teil rot hervorheben. So wie in Sin City^^

    Danke schonmal für jede Hilfe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Februar 2007
    AW: Bestimmten Teil aus einem schwarz/weiß Foto in Rot hervorheben

    hey würd mich auch mal interessieren. hab das bisher immer nur so gemacht das ich das farbbild auf graustufen gemacht hab und dann einen ausgeschnittenen teil eingefärbt habe.

    gibt es da noch andere möglichkeiten?
     
  4. #3 7. Februar 2007
    AW: Bestimmten Teil aus einem schwarz/weiß Foto in Rot hervorheben

    Hallo,

    also mit Photoshop würde ich es so machen:

    Bereich, der rot werden soll auswählen (entweder mit Zauberstab oder mit Zeichenstift umranden)

    Wenn du es mit dem Zeichenstift umrandet hast, dann in der Palette auf Pfade gehen und unten "in Pfade umwandeln" auswählen (der gestrichelte Kreis) und jetzt den Bereich mit Farbe füllen.

    Welcher Farbeffekt am besten geht, ohne dass das Bild einfach nur einen roten Klecks hat, musst du individuell ausprobieren. Meistens geht "Farbton/Sättigung" ganz gut oder auch "multiplizieren".

    Noch besser geht es über "Freistellen mit Masken" und dann das nachfärben, aber da bin ich leider nicht ganz so fit. Wird aber bei V2B Photoshop CS2 ganz gut erklärt.

    Greetz.
     
  5. #4 13. Februar 2007
    AW: Bestimmten Teil aus einem schwarz/weiß Foto in Rot hervorheben

    EINFACH:

    Du kopierst dein bild auf eine 2. ebene. dann schneidest du einfach alles weg was du nicht rot haben willst, den rest färbst du dann rot.

    direkt über den ebenen kannst du die einstellungen jetzt von NORMAL auf WEICHES LICHT oder so ändern. dann ist der effekt glaub ich am besten
     
  6. #5 14. März 2007
    AW: Bestimmten Teil aus einem schwarz/weiß Foto in Rot hervorheben

    Hmm habs mal auch probiert probiert funz aber net
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...