Betriebssystem ändern

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Silent8t, 9. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2007
    Hi, also habe eben mein Notebook bekommen.. ist ein Lenovo Thinkpad z61m.
    Da ist ein Windows Xp drauf installiert und ich würde dies gerne durch Windows Vista ersetzen... da keine Treiber Cd oder Sonstiges mitgeliefert wurde, wollte ich mich erkundigen ob ihr wisst wie ich an die Treiber kommen...

    Weil würde geren auch in Zukunft dan den Fingerprint und so benutzen wollen..

    Oder Reicht es wenn ich ein paar dieser Ordner sichere?

    Dokumente und Einstellungen
    drivers
    I386
    Icons
    Program Files
    Programme
    SUPPORT
    SWSHARE
    SWTOOLS
    VALUEADD
    WINDOWS


    Danke
     
  2. 9. März 2007
    AW: Betriebssystem ändern

    neee, das geht nicht... du kannst nicht einfach ein aktuelles Betriebsystem ersetzen...

    Es gibt bestimmt treiber im netz

    schau einmal hier

    gruss
     
  3. 9. März 2007
    AW: Betriebssystem ändern

    Normalerweise müsste ein großer Teil im "drivers" ordner sein ... dort liegen gewiss die meisten treiber schon entpackt ... kannst ja mal versuchen die "exe"-dateien auszuführen NUR um zu gucken was es für treiber sind ...ansonsten lädst du dir Everest Ultimate Edition oder die home edition und guckst was du für Hardware im Laptop hast um die Treiber bei den Herstellern zu laden !
     
  4. 9. März 2007
    AW: Betriebssystem ändern

    Lenovo bzw IBM haben auf ihren Thinkpads eine extra seperate unsichtbare Partition auf dieser ist das komplette Betriebssystem inklusive aller Treiber drauf.

    Diese Partition ist für Notfälle gedacht und kann beim starten gestartet werden um XP neuzuinstallieren oder zu reparieren.

    Zu Vista:

    schau einfach mal auf Lenovo Deutschland: Computer, Notebooks, Tablets & Mehr | Lenovo (DE) da suchst du dir für dein Notebook die nötigen Treiber. Für Vista müssten bereits alle Treiber vorhanden sein.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.