Betriebstemperatur P4/AMD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sikk, 3. September 2007 .

  1. 3. September 2007
    morgen..

    mich würde interessieren mit welcher Betriebstemperatur Pentium 4 / AMD CPUs laufen sollten? was ist die höchste Temperatur die die CPUs erreichen dürfen? .. hintergrund ist der dass der PC der Freundin extrem laut ist.. nun würde ich per SW die Lüfterdrehzahl runterdrosseln.. die frage ist nur wie weit ... CPU = Pentium 4 ..

    vielen dank im vorraus für antworten..

    schön tach..
     
  2. 3. September 2007
    AW: Betriebstemperatur P4/AMD

    Ich habe eben mal etwas gegoogled, und zu dem Ergebnis gekommen, dass die Chip-Angabe allein nicht aussagekräftig genug ist. Du müsstest uns noch sagen wie viel GHz der Rechner deiner Freundin hat (da es noch nen Unterschied macht ob es nen 1,4GHz oder nen 3,0GHz Chip ist) Sonst wäre die Angabe zu "schwammig" bzw. zu grob.
     
  3. 3. September 2007
    AW: Betriebstemperatur P4/AMD

    ja google hab ich eh auch schon durchsucht... aber eben nur allgemeine und nicht wirklich vertrauenswürdige aussagen gefunden.. deshalb die frage im forum ob schon wer erfahrungen damit gemacht hat..

    ist eine 3Ghz CPU ... hmm.. die anderen angaben wie RAm usw sind eh nicht so wichtig denke ich ... Gehäuse lüfter rennt auf hochtouren. ist aber leise.. sprich im gehäuse selbst ist es recht kühl.. geht alleine um die CPU..

    danke
     
  4. 3. September 2007
    AW: Betriebstemperatur P4/AMD

    Also generell werden AMD CPU´s heißer als die Pentium. Ein normaler P4 3 GhZ sollte so um die 40 - 50 Grad unter Vollast haben. aushalten tut er es bis ca. 70 Grad! AMD CPU hab unter Vollast zwischen 45 - 60 Grad und halten bis ca. 80 - 85 Grad aus! Wie gesagt idese Angaben sind von mir und meiner Erfahrung. Temperaturangaben sind alle unter Volllast sprich 100 % CPU Auslastung. Im normalbetrieb sollten alle ca. 10 Grad weniger haben.

    Gruß moe
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.