Bewährungsstrafe wegen BTM

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Melo, 12. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2011
    Hallo habe eine Frage bezüglich Bewährungsauflagen...
    Folgende Situation:

    Ich wurde im November 2010 zu ner Bewährunsstrafe von 2 Jahren verurteilt(nach Jugendstrafrecht) wegen Handel und Besitz von Btm (Cannabis). Bin seit Beginn des Ermittlungsverfahrens clean (nov. 2009), also seit über einem Jahr.

    Auflagen:
    Umgang mit Stoffen die unters BtmG fallen untersagt (logisch), 6 unagekündigte Urintests im 1 Jahr der Bewährungszeit.

    Da ich sehr gern Techhouse,Techno etc. höre bin ich am Wochenende in entsprechenden Clubs/Bars/Afterhours .
    Da dort auch Drogen konsumiert werden und das der Polizei bekannt ist, finden in den Afterhourclubs/bars von Zeit zu Zeit auch Razzien statt, ein Laden hier hat deswegen auch vorübergehend geschlossen.

    Meine Frage ist, ob ich wegen meiner Bewährungssache Probleme bekommen kann wenn ich bei so einer Razzia angetroffen werde,
    auch wenn kein Konsum oder Besitz von Btm festgestellt wurde? Ich nehme an das bei so einer Razzia von jeder Person die Personalien aufgenommen werden.
    Ist es mir dann verboten an solchen "bekannten" Orten mich aufzuhalten?

    P.S.: Irgendwelche Moralpredigten sind plx zu unterlassen danke =)
     
  2. 12. Januar 2011
    AW: Bewährungsstrafe wegen BTM

    Nein um Gottes willen. In deiner Bewährungstrafe ist niemals eine Klausel die Discos verbietet. Auch wenn sich da andere alles reinhauen.


    Aber mal ehrlich. Ich an deiner Stelle würds lassen ich sag dir auch warum.
    Erstma hast du ne Zweite Chance bekommen.

    Ich finds gut das du das Zeug los bist. ABER es gibt halt richtig viel da drausen. Auf so welchen Partys kanns durchaus passieren das dir was ins Glas reinkommt. Musst immer von dem schlimmsten ausgehen wenn neben dir Pillenjunkies sind.

    Einmal das falsche Glas bekommen oder sonstiges und es ist vorbei. Da du dich geändert hast würd ich dir das auch nicht wünschen. Stell dir vor du gehst voll enstpannt zu dem Test, und der Doktor sagt nur noch Tschüss freundchen.

    Ich weis es ist worst case Szenario aber ich mein du weist in was für ner Welt wir leben. Ich würds nicht riskieren ganz ehrlich
     
  3. 12. Januar 2011
    AW: Bewährungsstrafe wegen BTM

    darfst dich aufhalten wo du willst, wenn du jedoch konsumierst und erwischt wirst, kannst du dir ja denken was passiert, aber deine bewegeungsfreiheit wird durch die auflagen nicht eingeschränkt
     
  4. 12. Januar 2011
    AW: Bewährungsstrafe wegen BTM

    *sign*

    Passieren kann dir da nichts solange du nichts dabei hast oder eingeschmissen hast.

    Allerdings stimme ich meinem Vor-vorposter zu. Unsicher ist es auf jedenfall. Razzia kommt, du hattest das falsche Glas oder jmd will seins loswerden und schon landet es in deiner Tasche.

    Du kannst doch die "einschlägigen" Clubs meiden und halt nur in solche gehen die etwas mehr auf ihre Kundschaft "achten"
     
  5. 12. Januar 2011
    AW: Bewährungsstrafe wegen BTM

    Frag deinen Bewährungshelfer? -_-

    Wenn die Aussagen hier falsch sind, ist das geheul groß...
     
  6. 12. Januar 2011
    AW: Bewährungsstrafe wegen BTM

    Wenn du in einschlägige Clubs gehst, dann bleib komplett nüchtern und achte auf dein Glas. Ansonsten gtfo.

    Mehr muss man dazu wohl nicht sagen ... außer:
    Frag deinen Bewährungshelfer.
     
  7. 12. Januar 2011
    AW: Bewährungsstrafe wegen BTM

    Nein...der Aufenthalt in Bars und Discos ist dir nicht untersagt ausser du läufst mit ner Ak-47 durche Disco und schreist Jalla! jalla!

    Wenn du keine Gesetztesverstöße begehst biste fein raus wenn alle Anderen in deiner Nähe hopps genommen werden die Drogenkonsumieren und auch im Besitz einer gewissen Menge von Drogen sind.
     
  8. 12. Januar 2011
    AW: Bewährungsstrafe wegen BTM

    Habe noch keinen. Habe noch nicht mal das Urteil schriftlich bekommen, auch keine Zahlungsaufforderung wegen der Gerichtskosten. Dieser kram zieht sich wie Kaugummi, wurde Nov. 2009 vorgeladen wegen der Sache, und erst ein Jahr Später gab es die Gerichtsverhandlung, obwohl die Ermittlungen schon beendet waren.
    Außerdem sehe ich die Gefahr das der Bewährungshelfer dann sofort sagt ich darf in diesen Kreisen mich nicht aufhalten.

    Wie gesagt, seit Nov. 2009 nichts mehr konsumiert oder im Besitz gewesen.
    Auf meine Getränke achte ich generell schon immer, wobei ich hier nicht so die Gefahr sehe, trinke in Clubs nur Bier aus Flaschen da kann mir so leicht keiner was reinmixen
     
  9. 13. Januar 2011
    AW: Bewährungsstrafe wegen BTM

    Sprich ihn doch einfach nich direkt drauf an sondern kratz des Thema mal an und sag dann "was wäre denn wenn...." . Der muss ja auch nich alles wissen aber die anderen haben schon recht vorsicht is immer gut^^
     
  10. 13. Januar 2011
    AW: Bewährungsstrafe wegen BTM

    Ich hab keine Ahnung in wie weit das jetzt dazu führen kann das du gegen deine bewährungsauflagen verstößt.

    Aber was passiert wenn du THC passiv konsumierst? Ich denke mal das diese Tests, die auch bei geringen mengen anschlagen, dann anschlagen werden.

    mfg LOTW
     
  11. 13. Januar 2011
    AW: Bewährungsstrafe wegen BTM

    wo ist das problem? anscheinend wirst du ja dahin gehn und wenn er dir sagt das du das nicht darfst is das immernoch besser als wenn du dahin gehst und er es dir sagt wenns zuspät ist...
     
  12. 13. Januar 2011
    AW: Bewährungsstrafe wegen BTM

    Angenommen du bist in solch einem Landen und es kommt zu einer Razzia, werden natürlich von allen Anwesenden die Personalien aufgenommen und kontrolliert.
    Hierbei würde natürlich auffallen das du schonma aufgefallen bist und du müsstest dich, wohl oder übel, einer intensiven Leibesvisitation unterziehen, da man aufgrund deiner Vorgeschichte hofft, dich doch noch innen Knast zu kriegen.
    Möglicher Weise machen se auch noch nen Schnelltest, sei dabei gesagt es heißt dann gern mal "ach ich seh da nen leichten Strich" um weitere Tests machen zu dürfen.

    Wobei sicherlich jede/r andere/r der nach Drogen aussieht, auch unter die Lupe genommen wird.

    Das man als Auflage bei sowas den Umgang in irgendwelchen Localität verboten bekommen kann ich mir nicht vorstellen, kann aber theoretisch sein, beim Fußball kennt man sowas ja (Meldeauflagen, Stadtverbot o.ä.).
    Letzte Gewissheit kann dir nur dein Bewährungshelfer geben
     
  13. 13. Januar 2011
    AW: Bewährungsstrafe wegen BTM

    Die Gefahr ist einfach, je öfter du kontrolliert wirst und sie deine Personalien aufnehmen, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie dir vorsätzlich auflauern.
    Vor allem wenn du noch dazu mit anderen Leute rumhängst die auch schon ärger hatten...
    wenn du ne bewährungsstrafe hast wird doch sowiso dein telefon abgehört und du zählst als auffällig; und falls du dann mal baust sind die schneller da als du gucken kannst^^
     
  14. 13. Januar 2011
    AW: Bewährungsstrafe wegen BTM

    das könnte doch dein k.o. sein, wenn die wirklich so verboten sind und du verstößt gegen das gesetz und dann machen die eine razzia. wenn du etwas tust was eine straftat ist, dann verstößt du doch gegen deine bewährungsauflagen und das gibt dir, oder ?


    p.s. an was für orten/umfeld hälst du dich in deinem leben auf? mit deinem leben würde ich echt ungern tauschen ;-)
     
  15. 14. Januar 2011
    AW: Bewährungsstrafe wegen BTM

    Das mit dem passivem Konsum wurde schon lange wiederlegt, die THC Konzentration in der Luft ist so gering, das das keine Urin/Bluttests anschlagen. Es ist nur möglich einen positiven Test durch Passivkonsum zu erlangen wenn das ganze in einem sehr kleinen und schlecht belüfteten Raum durchgeführt wird und große Mengen Canabis konsumiert werden.
    Link / Quelle leider abhanden gekommen, bei interesse selbst recherchieren

    Also ich kann mir gut vorstellen das einem der Aufenthalt an polizeibekannten Orten verboten werden kann.

    Das können die gerne machen, ich habe ja nichts zu verbergen. Hab aus meinen Fehlern gelernt.

    Das ich als auffällig zähle ist natürlich korrekt, aber das mein Telefon abgehört wird ist Quatsch. Gegen mich läuft ja kein Ermittlungsverfahren mehr, da wird kein Staatsanwalt ne Abhöraktion genehmigen.

    Die Clubs sind ja nicht verboten. Das einzige Problem ist halt das dort Speed etc. konsumiert wird und auf Grund dessen es zu Razzien kommen kann.

    Na wer würd schon gern mit jemand Tauschen der ne Bewährungsstrafe hat ? Außer vlvht jemand der im Bau sitzt^^...
    Nja ich hab nen ganz normalen Job, hab Abitur, meine Freunde haben auch größten Teils Abitur oder sind noch dabei. Wir hören halt gerne Techno und gehn eben in die entsprechenden Clubs.
    Und ehrlichgesagt fühle ich mich zwischen "Pepnasen und Pillenfressern" 100mal wohler als in irgendwelchen Großraum-Diskos mit Lady Gaga gedudel wo nur besoffene Poser rumlaufen und rumpöbeln...
     
  16. 14. Januar 2011
    AW: Bewährungsstrafe wegen BTM

    Wenn du nichts dabei hast und nicht konsumiert hast. Was soll dann schief laufen oder versteh ich das falsch?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.