Bewerbung 400,- Job.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BeefCheef, 2. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2009
    Hallo,
    ich möchte mich jetzt vorab schonmal für die vielen Fragen entschuldigen

    Ist jetzt der 2. Thread den ich innerhalb dieser Stunde eröffne, ist aber 'ziemlich' dringend. :baby:


    Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben war, suche ich nach einem 400,- Job. Im Internet war relativ schnell etwas passendes gefunden und nach einem Anruf wurde mir gesagt, ich solle mich schriftlich bewerben.

    Ich bin ziemlich neben der Spur, zurzeit läuft ziemlich viel schief ... ich vergas nach wichtigen Dingen zu Fragen und möchte jetzt kein zweites mal Anrufen.

    Zu meiner Frage: Da das ganze nur ein 400,- Job ist, also ohne Lohnsteuerkarte etc. wundert es mich auf jedenfall, wegen der schriftlichen Bewerbung. Beim letzten mal war das ganze mit einem persönlichen Gespräch gegessen.

    Muss die Bewerbung komplett sein? Mit Zeugnissen usw.?

    Wenn ja, was wollen die damit?


    #Danke
     
  2. 2. November 2009
    AW: Bewerbung 400,- Job.

    aus meiner erfahrung, bei 400 euro jobs, is das zeugniss nich wirklich wichtig, die wollen wissen einfach nur was du an praktischen sachen gemacht hast, sprich praktika´s.

    also denke ne normale bewerbung und ein lebenslauf sollten reichen, wenn es nich schon der lebenslauf alleine tut


    greetz
     
  3. 2. November 2009
    AW: Bewerbung 400,- Job.

    Öfters geht es auch einfach darum, dass sie nur etwas schriftliches von dir vorliegen haben.
    Also Bewerbung + Lebenslauf muss reichen, sofern es nicht ausreichend ist, werden sie sie mit dir in Verbindung setzen !
     
  4. 2. November 2009
    AW: Bewerbung 400,- Job.

    normalerweise reicht da ein ganz einfacher Lebenslauf damit die guggen können was bisher so gemacht hast .
     
  5. 2. November 2009
    AW: Bewerbung 400,- Job.

    und dazu würde ich noch ein nettes Anschreiben machen warum gerade DU DIESEN Job willst (hebt vllt. von anderen Bewerbern ab)

    Gruß HiTtHeR0aDjAcK
     
  6. 2. November 2009
    AW: Bewerbung 400,- Job.

    Die wollen sicher nur was über Dich wissen ich würde auch nicht jeden für mich arbeiten lassen.
    Und meiner Meinung nach brauchste auch ne Lohnsteuerkarte für 400€ Job.
    Selbst die Kinder die nur Zeitung austragen brauchen eine.
     
  7. 2. November 2009
    AW: Bewerbung 400,- Job.

    Ja Bewerbung mus skomplett sein...was die damit wollen? Anschaun
    Muss lebenslauf,anschreiben und zeugnisse dabei sein. im lebenslauf auch noch n lichtbild.
    und lohnsteuerkarte brauch ich bei meinem 400€ job auch...und n sozialversicherungsausweis ^^
     
  8. 2. November 2009
    AW: Bewerbung 400,- Job.

    Die wollen einfach alles von dir haben damit sie wissen wen die da einstellen die wollen ja nicht irgendeinen doofy da arbeiten lassen. bei mir war das genau so die wollten alles haben^^
     
  9. 2. November 2009
    AW: Bewerbung 400,- Job.

    lebenslauf und anschreiben
    mehr brauchst da nicht
    ist aber eigentlich gängig, hatte noch keinen job nebenher ohne eine bewerbung ein zu reichen
     
  10. 2. November 2009
    AW: Bewerbung 400,- Job.

    klar warum sollten die keine bewerbung wollen, selbst für nen praktikum musste meißtens eine schreiben


    würde ich dazulegen, kommt immer besser und wenn die nix anderes gesagt ham dann wollen die das denk ich mal auch sehn


    mit der bewerbung is ja wohl klar.

    und mit dem zeugnis deine fehltage und noten sehen, ob du auch zuverlässig bist
     
  11. 2. November 2009
    AW: Bewerbung 400,- Job.

    du brauchst auf jedenfall ne lohnsteuerkarte... nur musst du keine steuern zahlen. zumindest wenn du sonst keine einkünfte hast
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.