Bewerbung bei der AOK

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PDiddy, 28. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2011
    AW: Bewerbung bei der AOK

    liest sich sehr gut wie ich finde.

    was mir aufgefallen ist:

    - bei "12.klasse" fehlt das leerzeichen nach dem punkt
    - der letzte absatz klingt sehr holprig, würd ich entweder noch etwas ausbauen damit du den langen ersten satz wegbekommst oder zumindest so in die richtung abändern:

    Ich bin davon überzeugt, dass ich bei Deutschlands größter Krankenversicherung die bestmöglichen Zukunftschancen gewährt bekomme und sehe zudem sowohl hohe Aufstiegschancen als auch eine stabile Zukunft für mein weiteres Berufsleben.
     
  2. 29. November 2011
    AW: Bewerbung bei der AOK

    Habe nicht wirklich Feedback bis auf das "freue(/würde²) mich auf eine Positive Rückmeldung (freuen²)".
    Habe ich so oft gelesen und finde es immer wieder grässlich. Hört sich immer an wie "Wenn ich die Stelle nicht kriege brauch ihr euch auch nicht melden" bzw. in deinem Fall klingt es ein Wenig, als würdest du davon ausgehen dass du das Ganze schon im Kasten hast und deshalb nichts Anderes als eine positive Rückmeldung erwartest. Muss man immer vorsichtig sein mit diesen Floskeln.

    Würde es pauschalisieren in "freue mich auf eine Rückmeldung". Der "positive" Aspekt ist mit der Gelegenheit einer Vorstellung im persönlichen Gespräch schon genannt.
     
  3. 29. November 2011
    AW: Bewerbung bei der AOK

    Würd das aber generell anders schreiben. Liest sich irgendwie komisch.


    Aus diesem Grund freue ich mich auf Ihre Rückmeldung und die Chance, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.

    So würds mir eher gefallen. Ist aber Geschmackssache. Muss dich dennoch loben, ist eine der "besseren" Schreiben, die hier im Forum gelandet sind.

    Der "Rest" wurd eh schon erwähnt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.