Bewerbung für Elektriker - für Energie -und Gebäudetechnik?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 23. Januar 2010 .

  1. 23. Januar 2010
    Schaut mal bitte auf meiner Bewerbung ! Weil ich will die demnächst abschicken ! Bewertung wär selbstverständlich und Kritik erwünscht

     
  2. 23. Januar 2010
    AW: Bewerbung für Elektriker - für Energie -und Gebäudetechnik?

    Alsoo

    1: PLZ von der anschrift muss eine zeile runter

    2: Bewerbung für eine Ausbildungsstelle hört sich nicht gut an schreib lieber Bewerbung um eine Ausbildungsstelle..... vllt dahinternoch in Ihrem Betrieb

    3:und denke mir , dass die Ausbildung , die sie bieten können sehr geeignet für mich ist.::: den satz solltest du vielleicht nochmal ganz überarbeiten.. der klint ein wenig dumpf..

    4: meinen Fähigkeiten zu verbinden. drück nach dem satz besser einmal enter

    5: In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit elektrischen Dingen und daher bestimmt einige meiner Erfahrung einbringen??? hast dich verschrieben oder? In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit elektrischen Dingen und hoffe daher das ich einige Fertigkeiten mit einbringen kann.

    6: n mir nicht bekannte Gebiete einarbeiten. hier am besten auch nochmal Enter.

    7: Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen: den Satz würde ich anders schreiben

    Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen würde ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch sehr freuen und verbleibe bis dahin bla bla ....


    Nur tipps.. meine letze bewerbung is jahre her also kann sei das ich dir helfe oder kann auch sein das gleich alle anderen user mit mir schimpfen:=)


    Viel glück
     
  3. 23. Januar 2010
    AW: Bewerbung für Elektriker - für Energie -und Gebäudetechnik?

    Hab mal abgeändert !

     
  4. 23. Januar 2010
    AW: Bewerbung für Elektriker - für Energie -und Gebäudetechnik?

    Name:XXXXXXX
    Straße:XXXXXXX
    PLZ: XXXXXXX
    Tel: XXXXXXX
    E-mail: XXXXXX


    Dr. Henry A. Meyer GmbH
    XXXXXXXXXX

    20537 Hamburg




    Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik

    Sehr geehrter Herr H Schwedt,

    mit großem Interesse habe ich mich im Internet auf dem Portal meinestadt.de - Das Portal für alle Städte Deutschlands über Ihr Unternehmen informiert und dabei ihr Stellenangebot entdeckt.
    Deshalb möchte ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle in ihrem Betrieb bewerben.

    Ich habe im Juli 2009 erfolgreich die 10. Klasseder Möllner Schule Landstraße abgeschlossen und die mittlere Reife erworben. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle und denke mir , dass die Ausbildung des Elektrikers genau das richtige für mich wäre.

    Ich habe mich für den Beruf des Elektroniker - Energie -und Gebäudetechnik entschieden , weil ich es als große Chance ansehe , mein ausgeprägtes Interesse an modernen Kommunikations- und Informationssystemen mit meinen Fähigkeiten zu verknüpfen.

    In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit elektrischen Gegenständen und hoffe daher das ich einige Fertigkeiten mit einbringen kann und mich gleichzeitig in neue und von mir nicht bekannte Gebiete einarbeiten kann.

    Zu meinen Stärken gehören handwerkliches Geschick, technisches Verständnis , gute PC-Kenntnisse, Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständiges Arbeiten zählen ebenfalls zu meinen Eigenschaften


    Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch sehr freuen und verbleibe bis dahin,

    Mit freundlichen Grüßen

    Vorname Nachname







    Anlagen:
    - Lebenslauf mit Lichtbild
    - Realschulabschlusszeugnis



    so aber guck lieber was die anderen user noch sagen
     
  5. 23. Januar 2010
    AW: Bewerbung für Elektriker - für Energie -und Gebäudetechnik?

    Hi, an sich ganz gut.

    DAs hier gefällt mir nicht so:

    Zum einen fehlt nen "." und zum anderen lies diesen Satz mal laut. Das "selbständiges Arbeiten" gehört laut dem "und" noch zu deinen stärken, schreibst aber dann "zählen ebenfalls zu meinen Eigenschaften"...würde es vllt so machen:

    Zu meinen Stärken gehören handwerkliches Geschick, technisches Verständnis , gute PC-Kenntnisse und Teamfähigkeit.Flexibilität und Selbstständiges Arbeiten zählen ebenfalls zu meinen Eigenschaften.


    lg und viel Glück!
     
  6. 23. Januar 2010
    AW: Bewerbung für Elektriker - für Energie -und Gebäudetechnik?


    Wieso nach dem "verbleiben bis dahin" ein Komma ???

    Alles korrigiert und jetzt mal gucken xD!
     
  7. 23. Januar 2010
    AW: Bewerbung für Elektriker - für Energie -und Gebäudetechnik?

    In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit elektrischen Dingen und hoffe daher das ich einige Fertigkeiten mit einbringen kann und mich gleichzeitig in neue und von mir nicht bekannte Gebiete einarbeiten.

    das würde ich überarbeiten, dass wort "dingen" finde ich recht unpassend. eventuell dingen = systemen oder sachverhalten.
     
  8. 23. Januar 2010
    AW: Bewerbung für Elektriker - für Energie -und Gebäudetechnik?


    Auch geändert ist die Bewerbung jetzt "tip top"????
     
  9. 23. Januar 2010
    AW: Bewerbung für Elektriker - für Energie -und Gebäudetechnik?

    was heisst tip top Fehler schleichen sich iwie immer rein aber das macht es ja aus.. also wenn ich chef wäre würd ich mich über kleine fehler freuen.. das zeigt ja das man menschlich ist ^^ na ja ich bin kein chef von daher.^^

    viel glück mit der bewerbung
     
  10. 23. Januar 2010
    AW: Bewerbung für Elektriker - für Energie -und Gebäudetechnik?


    Danke!

    Aber ist ein Lebenslauf mit Lichtbild unbedingt wichtig ??? nur ne Frage
     
  11. 23. Januar 2010
    AW: Bewerbung für Elektriker - für Energie -und Gebäudetechnik?

    Lol ja ^^. Also in deiner Bewerbung muss mindestens 1x nen Lichtbild auftauchen.
     
  12. 23. Januar 2010
    AW: Bewerbung für Elektriker - für Energie -und Gebäudetechnik?

    In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit elektrischen Sachverhalten und hoffe daher, dass ich einige Fertigkeiten miteinbringen kann und mich gleichzeitig in neue und von mir nicht bekannte Gebiete einarbeiten kann.
     
  13. 23. Januar 2010
    AW: Bewerbung für Elektriker - für Energie -und Gebäudetechnik?

    Wo soll ich noch die Unterschrift machen ??? Unter meinen Namen?
     
  14. 23. Januar 2010
    AW: Bewerbung für Elektriker - für Energie -und Gebäudetechnik?

    Ich habs zwischen Namen und freundlichen gruß gemacht...
     
  15. 24. Januar 2010
    AW: Bewerbung für Elektriker - für Energie -und Gebäudetechnik?

    Nur mit Hand unterschreiben, find ich persönlich besser, habs auch so beim Bewerbungstraining gelernt
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.