Bewerbung im Einzelhandel

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 17. Dezember 2013 .

  1. 17. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge meiner Bewerbung

     
  2. 18. Dezember 2013
    AW: Bewerbung im Einzelhandel

    "Ich habe ein großes Interesse für den Beruf des Verkäufers entwickelt und schätze vor allem den offenen Kontakt mit Menschen."

    Der Satz stört irgendwie...Interesse entwickelt...probiers mal umzuformulieren.
    "in Kundengesprächen abwenden zu können." anwenden natürlich


    "Desweiteren habe ich schon während meiner Tätigkeit in der Ausbildung, bei der ich vorwiegend an der Kasse eingesetzt wurde, tiefe Einblicke in den Beruf des Verkäufers gewinnen können, wodurch sich mein Interesse diese Tätigkeit beruflich auszuüben, bestätigt hat."

    Die Tätigtkeit...du hattest mehrere Vielfältigere Tätigkeiten nehme ich an, "während meiner Ausbildungszeit" oder "während der Ausbildung" bei
    Du wurdest nicht eingesetzt, du hast AKTIV und SELBSTSTÄNDIG gearbeitet.
    wieder Interesse...hab grad kein Nerv mir was besseres auszudenken, vielleicht heute Abend.
    Und wenn du sagst du warst fast nur an der Kasse, denken die du kannst nix anderes. Du hast Kunden beraten, unterstützt und denen geholfen die den Tankdeckel nich aufkriegen..oder so.
     
  3. 18. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
    AW: Bewerbung im Einzelhandel


    Fazit: Da steht viel zu viel zeugs drinn.. Versetz dich einfach mal in die Lage des Arbeitgebers.. Du hast keine Zeit, jemanden einzustellen ist immer arbeit.. Der bekommt je nach Firmengröße 50-100+ Bewerbungen..

    Schreibe kurze und knappe Sätze, die viel aussagen.
    Versuch dich nicht zu wiederholen
    Schreib rein was du gerade machst (deine Tätigkeiten) und warum du gerne etwas anderes machen willst und zuletzt, welchen Nutzen der Arbeitgeber hat, dich einzustellen. Mehr braucht da nicht rein. Alles andere kannst du dann persönlich mit ihm besprechen ;-)

    könnte ja dann so aussehen zB: (musst aber noch formatieren vorher..)
    Spoiler
    Sehr geehrter Herr X,
    ich möchte mich für Juli 2014 um eine Stelle als Einzelhandelskaufmann in Ihrem Betrieb bewerben.
    Zur Zeit mache ich eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel bei der Fa. Shell und werde diese im Juni 2014 abschließen. Meine jetzigen Hauptaufgaben sind [Aufgabe0], [Aufgabe1] und [Aufgabe2]. Zudem konnte ich bereits Erfahrungen in [Sache0] und [Sache1] sammeln und möchte mich nun persönlich weiterentwickeln.
    Zu meinen Stärken zählen [Stärke0], [Stärke1] und Stärke[2], mit denen ich Ihr Team tatkräftig unterstützen möchte.
    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
    [Vorname] [Nachname]
     
    1 Person gefällt das.
  4. 19. Dezember 2013
    AW: Bewerbung im Einzelhandel

    Wenn schon,

    Sehr geehrter Herr X,

    hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Einzelhandelskaufmann für das Jahr 2014 in Ihrem Betrieb.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.