Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel (Vorstellungsrunde eingeladen)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bigboss_16, 26. Februar 2011 .

  1. 26. Februar 2011
    Ich bewerbe mich demnächst für eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel . Ich würde mich freuen , wenn ihr meine Bewerbung bewerten könntet. - Vielen Dank -

     
  2. 26. Februar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel ?

    In meinem Praktikum in einer Zahnarztpraxis habe ich auch erste Erfahrungen in verschiedenen kaufmännischen Sachgebieten sammeln können. Ebenso habe ich während meiner zahlreichen Praktika viel Eigeninitiative gezeigt, bin flexibel, lernwillig und leistungsbereit.

    im ersten Satz würde ich "bereits" anstelle von "auch" schreiben
     
  3. 26. Februar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel ?

    Ok nun geändert . Ist die sonst okay ?
     
  4. 26. Februar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel ?

    Das ist so sachlich falsch, du hast nicht durch die Lehrstellenbörse gelesen - dies tatest du schon zuvor.

    Besser:
    Meiner Meinung nach besser:

    Auf die Schnelle, just my cents
     
  5. 26. Februar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel ?

    Ist das so okay ? Eine Frage habe ich noch . Welchen Datum soll ich einfügen , wo die Stellenanzeige aufgegeben wurde - oder ab welchem Monat sie ausbilden ?
     
  6. 27. Februar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel ?

    ich würde garkein adtum schreiben. das datum der stellenausschreiben beim arbeitsamt interessiert die denke ich mal weniger und wann sie betriebsintern ausbilden wissen die wohl selbst. von daher würd ichs rauslassen.

    am ende natürlich kein doppelpunkt!

    wenn du dich mal in einen personaler hineinversetzt:
    der bekommt x bewerbungen und wir nicht alle bis zum ende lesen. bei einigen hört er auf, wenn er grobe formale fehler findet, rechtschreibfehler, oder wenn ihm einfach das wording in der einleitung schon nicht gefällt. ist halt absolute willkür. weil du nun nicht davon ausgehen kannst, dass deine bewerbung von oben bis unten gelesen wird würde ich dementspechend die wichtigsten dinge ordnen.

    also sollte deine praxiserfahrung oben stehen und weiter unten dann theoretisches wissen.
     
  7. 27. Februar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel ?

    Ich würde es je nachdem wo du dich bewerben möchtest auf jedenfall hervorheben, mit Office Programmen umgehen zu können

    Mein Vater ist stellvertretender Personalleiter eines Versicherungsbetriebes und meint, dass sowas in technisch-elektronischen Betrieben sehr gern gesehen wird.
    Zeigst ja damit Interesse an modernen Medien.

    Ansonsten würde ich deine Bewerbung so losschicken wie sie ist, meine sah knapp genauso aus.
     
  8. 27. Februar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel und Bürokaufmann [update]?

    Hier nochmal eine Bewerbung zum Bürokaufmann für eine Praktikumsstelle - geht die auch so in Ordnung ?

     
  9. 27. Februar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel und Bürokaufmann [update]?

    geht garnicht. sorry.
    als ausreichend genug? willst du auch später in nem arbeitszeugnis stehen haben: hat ausreichend gearbeitet? also ne ehrlich das wort is mit soviel negativität behaftet das gehört da überhaupt nicht rein.
     
  10. 27. Februar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel und Bürokaufmann [update]?

    Ich habe das ganze mal weggestrichen und auch mit der Übernahme .

     
  11. 27. Februar 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel und Bürokaufmann [update]?

    Es ist ne Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel, in dem Laden indem ich Aushilfe bin guckt der Chef ob der Bewerber halbwegs die deutsche Sprach beherrscht und führt dann noch n bisschen Smalltalk mit ihm.

    Ich würde btw zu einem Beruf raten, der nicht als der Beruf mit der niedrigsten Übernahmequote bekannt ist, vorallem wenn du doch schon soweit bist das du den Realschulabschluss geschafft hast...
     
  12. 2. März 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel und Bürokaufmann [update]?

    Hallo zusammen !

    Wie ich davor meine Bewerbung hier gepostet habe und auch an dem gleichen Tag abgegeben habe ...wurde ich nun zu einer Vorstellungsrunde bei LIDL eingeladen . Ich weiß jetzt natürlich nicht , was da konkret eigentlich auf mich zukommt . Aber nach gefühlten 100 Bewerbungen wenigstens eine positive Nachricht .

    Wie soll ich mich am besten vorbereiten ? Die Vorstellungsrunde soll mind. 2,5 Stunden dauern , ich bin bestimmt auch mit anderen Bewerbern zusammen . Wird da auch ein Einstellungstest durchgeführt ?
     
  13. 2. März 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel und Bürokaufmann [update]?

    Ich würde schätzen , das du mit vielen Bewerbern da bist und auch noch über die Filiale dir erzählen.
    Außerdem denke ich , das du wissen musst , wieso du diesen Beruf gewählt hast . Halt dann normale Fragen :

    Wieso du ?
    Was sind Stärken u. Schwächen?
    Was hat dich dazu bewegt dich zu bewerben ?


    Du musst dich halt gut verkaufen können . Du musst den zeigen , dass du der richtige für diese Stelle bist . Ich würde dir raten auch nochmal dein Lebenslauf durchzugucken und auch noch auch paar Unstimmigkeiten zu klären .

    Ich denke , wenn du dich gut verkaufst , dann hast du auch eine recht gute Chance die Lehrstelle zu bekommen . Zum Einstellungstest weiß ich leider nicht - oder wird da einer durchgeführt ?

    - Viel Glück-
     
  14. 2. März 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel( Vorstellungsrunde eingeladen!!!!!!!)?

    - Vielen Dank -

    Hatte jemand schonmal so ein Test gemacht ?
     
  15. 2. März 2011
    AW: Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel( Vorstellungsrunde eingeladen!!!!!!!)?

    Hab so ein Test noch nie gemacht aber was noch dran kommen könnte, wäre ein Gruppen gespräch...

    Dabei ist es wichtig ergeiz zu zeigen aber den anderen auch respekt entgegen zu bringen und ihnen zuzuhören.

    so in der art
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.