Bewerbungsschreiben für Schlosser

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kamikazekatze, 26. Mai 2010 .

  1. 26. Mai 2010
    Hey Leuts!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bekomme einfach keine gescheite Bewerbung hin! Habe drei wochen in dem Betrieb schon als Praktikant gearbeitet.
    Hier Anfang der Bewerbung:

    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Metallbauer/Schlosser


    Sehr geehrter Herr XXXX,

    da mir das 3-wöchige Schulpraktikum in ihrem Betrieb außerordentlich gut gefallen hat, und ich mit großem Interesse auch gerne die Ausbildung zum Metallbauer/Schlosser in ihrer Firma beginnen würde, sende ich ihnen diese Bewerbung zu.
    Ich besuche derzeit noch die einjährige Metallfachschule xxxxxx (Gewerbeschule), und werde sie voraussichtlich bis 28.07.10 beenden.
    Könnt ihr mir helfen? Bitte!
    MfG: KK
     
  2. 26. Mai 2010
    AW: Bewerbungsschreiben für Schlosser

    Schreibe zunächst, worin du gut bist, welche Schulfächer du magst & warum du den Job machen willst. Außerdem werden zwei mit "und" aneinander gereihte Hauptsätze i.d.R. nicht mit einem Komma getrennt.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;p
     
  3. 26. Mai 2010
    AW: Bewerbungsschreiben für Schlosser

    Stell dich etwas mehr vor.
    Schreibe etwas über deine Erfahrungen/Kenntnisse/Eigenschaften.

    Er muss in der Bewerbung sehen wie wichtig es ist genau da eine Zusage zu bekommen...
     
  4. 26. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bewerbungsschreiben für Schlosser

    Also deine Bewerbung ist schon mal vom Aufbau her ziemlicher Mist, sry. Ich versuche dir mal etwas zu helfen, wenigstens optisch^^

    Hier haste meine Vorlage die ich früher immer benutzt habe. Versuche, die Bewerbung vom Aufbau her zu übernehmen, sprich die 5 Absätze im Brieftext. Ergänze/ersetze sie einfach mit deinen Angaben. Dies KÖNNTE dann so aussehen:

    Rest müsstest du dann einfach nur ergänzen und fertig haste eine optisch gut wirkende Bewerbung (Zumindest besser als der Müll den du da vor hattest abzuschicken, nicht böse gemeint). Grammatik und Text sollten noch verbesserungswürdig sein, können ja vielleicht User aus dem Board machen^^



    Gibt Ausnahmen
     
  5. 26. Mai 2010
    AW: Bewerbungsschreiben für Schlosser

    Deswegen schrieb ich i.d.R. ...

    Soweit ich weiß KANN man es machen, MUSS mann aber NICHT.

    Für mich gehört es zum "sauberen" deutschen Schreibstil, nach einem "und" KEIN Komma zu setzen...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.