Bewertung von einem Freund der rappt

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Fedja, 10. Januar 2010 .

  1. 8. April 2010
    AW: Bewertung von einem Freund der rappt

    Kann mich anschließen. Find die Tracks eigentlich auch alle ganz nett. Kann man gut anhören, seine Stimme passt und die Texte sind auch in Ordnung.

    Big Dila - Ich hab da auch erst am Anfang Chakuza und bisschen Kolle rausgehört^^
     
  2. 12. Dezember 2010
    AW: Bewertung von einem Freund der rappt

    ersguterjunge, lässt sich gut anhören und photoshop macht wieder spass
    einige sind eher schlecht weil die texte/diss zu schwach ist oder man es schon zu oft gehört hat.
    das gesinge is...naja, manchmal passt aber diese computer baby stimme geht mal überhaupt nicht, SCHWUL ! aber trotzdem hoot ab keep going maaan
     
  3. 12. Dezember 2010
    AW: Bewertung von einem Freund der rappt

    Er hat halt den Nachteil, dass auf den hochdeutschen Bürger das R extrem nervig wirkt. Das kannm an sich normalerweise abtrainieren, aber wenn er seit 8 Jahren rappt und es immernoch so macht, dann bleibt er dem wohl treu. Nungut, seine Entscheidung.

    Für mich macht es das halt unanhörbar, weil es extrem nervig ist, nicht weil es schlecht.


    Ich hab mir jetzt kein Album geladen, sondern auf Myspace reingehört. Damit ich ihn auch erkenne, hab ich dann nur "8 Jahre Musik" angehört. Also von 2003 bis 2010 sind für mich 7 Jahre, aber das nur nebenbei. Die Hook ist ziemlich nervig, aber das Original nimmt sich da bekanntlich nicht viel. Die Rapparts sind an für sich ganz cool. Ist smooth gerappt und auch konstant gehalten. Man verhaspelt sich nicht sondern hält technisch eine Linie. Das ist schonmal ganz selten der Fall bei Leuten die hier gepostet werden. Betonungstechnisch könnte da mehr kommen. Gerade wenn es smooth gerappt ist, wirkt es auf den Hörer schnell monoton, wenn man da nicht mit der Stimme spielt. Textlich geht es auch klar, wobei es für meinen Geschmack schon zu viel Straße ist, aber das ist objektiv zu betrachten. Reimschemata bietet auch keine Abwechslung und könnte ruhig öfter überdacht werden.

    Die große Stärke ist einfach die technische Routine. Man rappt permanent sauber, nicht hochanspruchsvoll wie andere Künstler, aber er geht sein Weg (um's mal in seinen Worten zu sagen) und das ist gut so. Nicht schlecht und bereits gesagt, technisch mitunter das Beste was ich hier bisher gehört hab (Ironpint mal außen vorgelassen).




    Ich urteile nur auf Grund der Myspace-Geschichte, aber mir fällt schnell auf, dass er kaum eigene Ideen hat sondern eher kopiert. Da sollte er eigenständiger werden um sich mehr von anderen abheben zu können.

    Und irgendwoher kenne ich das Foto. Bestimmt kenn ich ihn unter einen anderen Namen von einer anderen Plattform.
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: Bewertung von einem Freund der rappt

    er sollte mal in ner tv show teilnehmen, ist ja heute nicht mehr so schwer in irgend ner komischen sendung reinzukommen.

    andere können garnix und sind was geworden... zb. die katzenberger.

    naja und er kann ja was. ab ins tv
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.