Bezinverbrauch im Leerlauf...warum höher?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Madmx87, 7. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2008
    Hallo zusammen

    Wollte mal fragen warum eigentlich der Benzinverbrauch bei meinem Benzin er(Polo 9n) im Leerlauf höher ist ca.0,7l/100km und sagen wir im 3ten Gang wenn ich den Wagen rollen lasse 0,0l/100km ist!

    Also ich suche hier ne schöne technische Antwort und nicht irgendein Pseudogelabere

    Vg
    Bw ist ehrensache
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: Bezinverbrauch im Leerlauf...warum höher?

    oh bedankt

    Wenn du deinen wagen mit eingelegten Gang (kraftschluß) rollen läst, is der Motor in der Sogenannten Schubabschaltung , er verbraucht dann kein sprit

    Desweitern wird der Benzinverbrauch im stand bei Leerlauf eigentlich nicht berechnet da man ja keine strecke zurück legt deshalb kann man nich sagen 0,7 l pro 100 km
    wenn man steht kommt man ja nie soweit

    Bei VW kenne ich das eigentlich so, dass die zuletzt gemessenen werte unter fahrt genommen werden es sei denn man rollt noch und trennt dann den kraftschluß im Getriebe bzw tritt die Kupplung dann wird weiterhin ein verbrauch errechnet

    Ich hoffe das ist für dich technisch genug und hast es verstanden
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: Bezinverbrauch im Leerlauf...warum höher?

    Deshalb wird der Benzinverbrauch im Leerlauf auch mit L/h angegeben. Der beträgt bei unserem Passat zum Beispiel etwa 0,9L/h.
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: Bezinverbrauch im Leerlauf...warum höher?

    cool dann is das wohl neu kannte ich noch nich
     
  5. 7. Januar 2008
    AW: Bezinverbrauch im Leerlauf...warum höher?

    aber nur bei den neueren modellen oder ?
    hab das bis jetz auch nur im stand mit l/km gesehn ..

    technische dürfte sich je geklärt haben das der motor bei nichtgetretener kupplung und kein gas gegeben "angeschoben " wird ..

    mfg checkz
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: Bezinverbrauch im Leerlauf...warum höher?

    bei vw kann man sagen das es so um die 1liter pro stunde im stand verbrauchen
    mein golf brauch soweit ich weis ziemlich genau ein liter, hängt aber auch davon ab ob der motor kalt oder warm is etc.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.