BFG8800GTX OC2 - neuer Lüfter da Temp zu hoch

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Soji, 11. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2009
    heyho,

    ich such nen neuen Lüfter für die BFG8800GTX OC2, da sie jetz doch schon an die 85°C heiß wird und mir Temp Probleme bereitet (temporär durch offenes Gehäuse gelöst) aber ich such nun einen neuen guten ;)

    Keine WaKü & Preis max. 100€
    Farbe: Orange/Weiß/Schwarz (mehr/andere Farben sollte es nicht enthalten!)

    Was könnt ihr mir da empfehlen? Bin schon am schauen aber weiß noch nicht welchen ich nehmen soll, bzw. der von BFG installierte Lüfter ist ja schon besser - wollt nun nicht einen schlechteren holen.


    so far,
    Soji
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juli 2009
  4. #3 11. Juli 2009
    AW: BFG8800GTX OC2 - neuer Lüfter da Temp zu hoch

    Also wenn sie unter Last 85 Grad warm wird, dann ist das noch absolut verträglich. Eine GPU macht viel höhere Temps auf Dauer mit wie eine CPU!
    Der Accelero von Snake ist wohl die beste Lösung, wenn du keine Wakü machen willst.
     
  5. #4 11. Juli 2009
    AW: BFG8800GTX OC2 - neuer Lüfter da Temp zu hoch

    Also wo mir das speziell auffällt ist:

    Bei Stalker SoC - im Desktop Betrieb ca. 58°C aber wenn das Spiel angeht innerhalb von 2-3min sofort 80-85°C! Wenn ich auf den Desktop zurückswitche gehts auch in ein paar Sekunden um 10°C runter... Das ist aber bei Spielen wie Anno 1404 oder FarCry2 nicht so... da läuft der erst nach 20min oder so auf die 80°C zu... das verstört mich ein wenig, da Stalker ja nun nicht das ultimativ anspruchvollste Spiel ist.
    Hat sich durch Artefakte bemerkbar gemacht (GPU Ram Temp Problem ?!) waren auf einmal verschiedene Texturen Vollbild zu sehen als Overlay sozusagen... naja, ich schau mal - aber gibts evtl. nicht noch schönere GPU Lüfter ^^

    Reinigen werd ich den nachher mal, stimmt *räusper* xD

    War mir nicht sicher ob Tuning oder Kaufberatung ;)
     
  6. #5 12. Juli 2009
    AW: BFG8800GTX OC2 - neuer Lüfter da Temp zu hoch

    Hat auch was mit den Treibern zu tun.
    Ist vollkommen Ok die Temp.
    Würde es dabei belassen.
    Alles im grünen Bereich.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - BFG8800GTX OC2 neuer
  1. BFG 8800GTX OC2 ersetzen mit...

    Soji , 30. März 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    769
  2. [XP] doc2pdf

    ttrottell , 26. Februar 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    519
  3. GraKa - BFG GTX 260 OC2 Maxcore

    neovo , 20. November 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    251
  4. doc2mp3

    \FLO , 28. April 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    575
  5. doc2pdf converter

    juppwatis , 7. Juni 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    230