Biegeradius von Leitungen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Telefon, 14. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2010
    Abend =)
    Ich wusste nich wohin mit dem Thema, wenn falsch -> verschieben bitte =)

    Ich hätt da ne ganz wichtige Frage un bräuchte gleich antworten, und zwar hab ich vor mit nem Kollegen n bisschen was elektrisches zu basteln, und ich würd gern wissen wie denn die Biegeradien einer 3x1.5mm², 5x1.5mm³ und 7x1.5mm² NYM-J leitung sind ?? würd mir dann nämlich ne Schablone aus pappe basteln und die verwenden dankeschön im vorraus

    Telefon
     
  2. 14. Juli 2010
    AW: Biegeradius von Leitungen

    10 Sek Google....

    Biegeradius von Kabel Elektroforum


    Ansonsten "Biegeradius/Biegeradien Kabel NYM" eingeben, da wirste fündig.

    EDIT: http://www.obo-bettermann.com/downloads/de/merkblaetter/Kabel%20und%20Leitungen%20in%20Starkstromanlagen.pdf

    http://www.helukabel.de/pdf/german/technik/X_059_Kleinstzulaessige_Biegeradien_nach_DIN_VDEVorschriften.pdf


    Da is 4 x Leitungs-Durchmesser, laut VDE ....

    Verlass dich lieber auf die 2 letzten Links, dort stehen die Biegeradien nach VDE, also 4 x Leitungsdurchmesser bei fester Verlegung, ist ja bei dir der Fall ....
     
  3. 14. Juli 2010
    AW: Biegeradius von Leitungen

    danke hat sich dann auch erledigt =)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.