bier auf laptop ausgelaufen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^AnD!, 19. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2010
    servus, ich hab letztens ein bier umgeschüttet, und das ist auf den laptop von nem kumpel ausgelaufen.

    der geht seit dem nicht mehr an.


    zahlt sowas die versicherung?

    wie muss ich das anstellen?
     
  2. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    wenns aus Versehen passiert ist, dann zahlt sowas die private Haftpflichtversicherung, wenn man sowas hat.
     
  3. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    klar wars ausversehen, haftpflicht habe ich

    ich hoffe das die zahlen denn meine kohle ist im moment ein wenig eingeschränkt^^
     
  4. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    Ich kenne mich versicherungstechnisch da nicht aus aber ich würde erstmal den Akku raus nehmen, alles aufschrauben was geht (Klappe für RAM/HDD) und wenn möglich Tastatur abnehmen. Dann einfach für nen Tag aufgeklappt auf die Heizung (aus oder niedrige Hitze). Mit n bisschen Glück funktioniert er dann wieder. Ansonsten halt einfach bei der Versicherung anrufen und die Situation schildern
     
  5. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    ok meric für die idee, wie schraub ich das teil genau auf, auf was muss ich da genau aufpassen?
     
  6. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    Sorry, aber ich hab noch nie gelesen, dass die Versicherung dir ein umgekipptes Bier erstattet. Schon gar nicht, da du es selber umgestoßen hast.

    Was lernt man daraus: In Zukunft Bier immer festhalten.


    Spoiler
    Falls es dir aber um das Notebook geht,
    mit etwas Glück und einem guten Versicherungsvertreter sollte das funktionieren.
    Am Laptop selbst würde ich erstmal GARNICHTS machen.
    zum einen, um der Versicherung nicht die Chance zu geben den Fehler am Laptop auf Benutzerfehler nach dem Unfall zu schieben.
     
  7. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    hatte ich auch mal...

    kumpel von mir hatte beim aufstehen bier übers lappi gekippt. der hat ne haftpflicht, die hat auch ohne probleme gezahlt. was leider dumm ist bei solchen sachen zieht sich das ganz schön, bei mir waren das glaube ich 2-3 monate bis ich mein lappi wieder hatte...

    grüße

    edit: und ich würde dir nicht raten das teil aufzuschrauben, vorallem nicht wenn es noch im garantiezeitraum liegt.
     
  8. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    mh verschiedene meinungen hier, also mir ist es wayne wann der sein laptop wieder hat, ich hoffe nur das ich nix zahlen muss
     
  9. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    Auf der Rückseite ist normalerweise eine schraube mitder du die klappe für RAM und HDD entfernen oder öffnen kannst. Das ganze Teil würd ich nicht unbedingt auseinander nehmen. Eben nur so viel wies problemlos geht (kommt aufs Modell an)
     
  10. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen


    okok danke

    durch die nässe, was könnte da kaput gegangen sein??
     
  11. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    Machs doch über die Versicherung. Wenn Du da jetzt großartig was rumschraubst kann es sein dass die Versicherung eben nicht mehr zahlt... Besonders wenn Du aktuell eh kein Geld hast.

    Gruß
     
  12. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    Würde mich den Vorrednern anschließen. Wenn du ne Haftpflicht hast, dann einfach da anrufen und bescheidsagen. Solangs nicht grob fahrlässig oder mit Absicht war, sollte das kein Problem sein.
    Bloß nicht am Laptop rumschrauben, sonst sagen die noch du wolltest mit dem Bier nur nen fehlgeschlagenen Rumbastelversuch vertuschen oder so.
     
  13. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    und sag am besten net, das es bier war, sonst sagen die noch ihr wart volltrunken, und zahlen nichts.

    versicvherungen sind so, weiss man ja
     
  14. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    Und dies ist eine Aufforderung zum Versicherungsbetrug ;-). Bleib bei der Wahrheit, sonst hast du damit mehr Ärger als jetzt.
     
  15. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    Wenn du es versuchen willst evtl zu retten würde ich den Akku rausnehmen (wie oben beschrieben) und dann die Feuchtigkeit entziehen. Eigtl macht man sowas zB mir reis weil der sich gut umhüllt und so klein ist falls der aber lücken hat die etwas größer sind würde ich nudeln empfehlen. Einfach den Laptop darin "einlegen" (aufgeklappt) und die Nudeln entziehen das Wasser (am besten lappi + nudeln in eine geschlossene Tüte sonst ziiehen die nur die umgebungsfeuchtigkeit). Bei meinem alten Handy hats geklappt.

    Gruß
     
  16. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    Um gottes willen schraub bitte das teil nicht auf! Das ist das schlimmste was du machen kannst!
    Das habe ich bei mir gemacht und die ham das gemerkt weil 1 haltepin abgebrochen war... -.- Und ich durfte alles schön feinsäuberlich selber zahlen...
    Da war ich der angeschissene!!!
    Also schraub es bitte nicht auf!
    Melde es einfach und du kriegst es bezahlt!

    MfG
     
  17. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    Es ist kein Versicherungsbetrug, weil er nicht sagt, dass es kein Bier sei...
    Falls er auf die Nachfrage, was es denn für eine Flüssigkeit gewesen sei, falsch antwortet, dann ist es ein Betrug.


    Vor einem Jahr hat ein Kumpel ein Glas Cola im volltrunkenen Zustand über meinen Desktop-PC geschüttet.
    Glücklicherweise mussten nur das Gehäuse mitsamt Frontlüftern und Brenner ausgetauscht werden.
    Ein kurzer Anruf bei der Versicherung und alles war geklärt. Ab in den nächsten PC-Laden alles machen lassen und die Rechnung zur Versicherung schicken.

    Sofern dir solcherlei Dinge nicht schon desöfteren passiert sind, wüsste ich nicht, warum die Versicherung dir die Zahlung verweigern sollte.
    Falls vor geraumer Zeit aber noch Handys und Fernseher kaputt gingen, dann ist das was anderes.
     
  18. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    Hi meld es mal deiner versicherung normal müsste die haftpflicht das übernehemen , glaub aufschraueben un so bringt nix weil bier verklebt alles hab mal bissel bier über mein laufwerk verschüttet und nicht richtig weg gewischt dann war mein ganzes laufwerk verklebt und ging nich mehr auf!!

    MFG Ghostrider-ML
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.