bier auf laptop ausgelaufen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^AnD!, 19. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2010
    servus, ich hab letztens ein bier umgeschüttet, und das ist auf den laptop von nem kumpel ausgelaufen.

    der geht seit dem nicht mehr an.


    zahlt sowas die versicherung?

    wie muss ich das anstellen?
     
  2. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    wenns aus Versehen passiert ist, dann zahlt sowas die private Haftpflichtversicherung, wenn man sowas hat.
     
  3. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    klar wars ausversehen, haftpflicht habe ich

    ich hoffe das die zahlen denn meine kohle ist im moment ein wenig eingeschränkt^^
     
  4. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    Ich kenne mich versicherungstechnisch da nicht aus aber ich würde erstmal den Akku raus nehmen, alles aufschrauben was geht (Klappe für RAM/HDD) und wenn möglich Tastatur abnehmen. Dann einfach für nen Tag aufgeklappt auf die Heizung (aus oder niedrige Hitze). Mit n bisschen Glück funktioniert er dann wieder. Ansonsten halt einfach bei der Versicherung anrufen und die Situation schildern
     
  5. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    ok meric für die idee, wie schraub ich das teil genau auf, auf was muss ich da genau aufpassen?
     
  6. 19. Dezember 2010
    AW: bier auf laptop ausgelaufen

    Sorry, aber ich hab noch nie gelesen, dass die Versicherung dir ein umgekipptes Bier erstattet. Schon gar nicht, da du es selber umgestoßen hast.

    Was lernt man daraus: In Zukunft Bier immer festhalten.


    Spoiler
    Falls es dir aber um das Notebook geht,
    mit etwas Glück und einem guten Versicherungsvertreter sollte das funktionieren.
    Am Laptop selbst würde ich erstmal GARNICHTS machen.
    zum einen, um der Versicherung nicht die Chance zu geben den Fehler am Laptop auf Benutzerfehler nach dem Unfall zu schieben.