bier=pissen...warum??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von big eddi, 19. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Oktober 2007
    hey...wollte mal wissen warum man eigentlich von bier so oft pissen
     
  2. 19. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    Weil der Körper die Flüssigkeit nicht so richtig annimmt sondern eher abbaut, deswegen kann man mit Bier auch nicht wirklich den Durst löschen, und von Cola oder Wasser könnte man auch keinen halben Kasten trinken :]
     
  3. 19. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    oO
    weil ud viel flüssigkeit aufnimmst ???
    wer viel trinkt muss oft pipi!
    trink mal jedesmal wenn einer ne flscha bier trinkt ne 0,33 lita dose, dann musst du genauso oft pinkeln ??
    //edit:
    natürlich löscht bier durst Oo
    und dann trinkst du halt jedes mal was andres, dann kannst du davon ganusoviel trinken wie bier!
    meinetwegen erst ne cola dann ne fanta dann ne sprite .....

    es kommt nur auf die menge an und bla
     
  4. 19. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    Glaube die ganze zeit, denn wenn ich echt mal dazu komme bier zu trinken, dann habe ich immer das gefühl, dass ich mir die flaschen sogar auffem klo bestelle und da auch reinziehe, denn das geht echt hardcore schnell durch, echt hammer, man trinkt es und plötzlich gehts voll auf die düse !!
    Aber lustig, dass das nur bei bier so ist
     
  5. 19. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    wenn du so viel wasser trinken würdest wie bier in so kurzer zeit usw. müsstes du acuh schiffen
    ich muss immer schiffenw eil ich wenn ich bier saufe viel saufe und dann isses kalr dasses auch mal wieder raus muss
     
  6. 19. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    Von bier muss man öfters pissen als von wasser!!

    Bier schaltet in deinem Körper das Gen aus was für die speicherung von Flüssigkeiten sorgt, so musst du nach ein paar bier alle 10min schiffen ...flüssigkeiten fließen einfach fast 100% sofort in deine Blase
    deshalb is deine pisse auch hinterher mehr weißlich als gelblich weil weniger Korpereigenestoffe im urin sind(salze usw.)

    bei eistee besteht das gleiche problem

    Zitat meiner biolehrerin:

    "wenn ich bier trinke werd ich zum Durchlauferhitzer"
     
  7. 19. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    Wört!

    ich meine auch mal gehört zu haben das Zigaretten genauso den Harndrang beeinflussen.

    Und das Bier den Durst löscht ist auch Quatsch. Wenn ich in der Wüste bin würd ich für Wasser töten bevor ich ein Fass Bier geschenkt bekomme. Alkohol trocknet dich eher aus! DesWegen sollte man zwischen jedem Bier (sofern man gut saufen tut) normal ein Glass Wasser trinken, damit man später nicht so nen dicken Schädel hat.
     
  8. 19. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    Weil du beim Saufen normalerweise mehr trinkst, als wenn du so mitten am Tag am Pc sitzt...
    Außerdem entzieht Alkohol dem Körper das Wasser.
    D.h. wenn du Schnaps säufst, dann musst du auch öfter pissen. Bei Kaffee derselbe Effekt, nur dass es da irgendwas anderes ist..

    ISt auch der Grund für den Kater am nächsten Tag.
     
  9. 19. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    Endlich mal weis ich warum ^^

    Ich sag ja immer "Ich drink 2 Bier und piss 4 wieder raus"

    BW an alle die die lösung hatten
     
  10. 19. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    Alkohol schaltet im Körper ein Bestimmtes hormon frei , das die Resorption von wasser in den körper steuert , dieser prozess findet zu großen teilen in der (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Niere statt.
    Folglich wird weniger wasser resorbiert und du musst oft auf die toilette.
    und deswegen hast du auch morgens einen so trockenen mund
     
  11. 19. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    das ist ganz einfach:
    alkohol entzieht dem körper flüssigkeit und da bier alkohol ist, ist logisch was passiert.
    man muss oft pipi machen=)
     
  12. 19. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    Alkohol wirkt diuretisch, d.h. die Urinausscheidung ist erhöt

    mfg
     
  13. 19. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    Fast richtig.
    alkohol und auch kaffee unterdrücken die wirkung des hormons ADH (antidiuretisches hormon,)welches im hypothalamus gebildet wird und auf die henleschleife im nierenkörperchen wirkt.ihr müsst euch das vorstellen wie ein löchrigen schlauch wo die löcher durch das adh geöffnet und geschlossen werden.da alkohol nun adh hemmt gehen die schleusen auf und man muss pinkeln.ganz einfach;-)
     
  14. 19. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    ganz einfach-> alkohol entzieht dem körper wasser, dass du dann auspinkelst....so kommt auch der riesen durst am nächsten morgen^^ ( so hab ichs bei gallileo gesehn )
     
  15. 19. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    Durst wird durch Bier erst schön!
    xD ^^ mehr sag ich nicht ^^
     
  16. 20. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    Ich probiere es immer so lange wie möglich weg zu drücken, weil wenn man erst einmal auf klo war, läuft man nach jedem bier...das hasse ich
     
  17. 20. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    =) ich musste erstmals über die frage lachen.. abba da du es hier schreibst, dann muss es ja ernst sein.. also... es ist so.. ein mensch nimmt flüssigkeit auf.. da er abber nur eine kleine blase hat, baut er die nährstoffe daraus ab.. und verwendet die für den körper.. die flüssigkeit kommt dann entweder über tränen.. oda halt aus dem männl. penis/weibl. vagina raus

    tja.. wenns raus ist, dann weiste, dass du die nächste bierflasche kippen kannst, jedoch wenn du merkst, dass du die bierflasche nicht mal richtig greifen kannst, dann kann es sein, dass du zu viel flüssigkeit im körper hast, die auch den namen Alcohol trägt.
    spätestens da musste aufhören einen kasten nach dem anderen leer zu machen ^^
    das geht ordentlich in die geldbörse.. in den kopf.. und auch noch ins klo XD
    mfg Dragon12
     
  18. 20. Oktober 2007
    AW: bier=pissen...warum??

    sinn ?

    Close!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.