bier+tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Reps0L, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2007
    hilfe....
    was.soll.ich.machen?(
    mier.ist.bier.über.meine.tastatur.gelaufen.und.jetzt.gehen.einige.tasten.nicht.mehr.
    zb.die.leertaste.oder.die.backship....:bulle:

    habt.ihr.ideen....ich.hab.dir.gute.logitech.g15....

    need.help-greetz_repsol
     
  2. 3. Januar 2007
    AW: bier+tastatur

    Hm,da hilft nichts mehr,mir passierte das mal Mit Laptop Tasta...da war dann nicht nur die Tastatur kaputt sondern der ganze Laptop >.<
     
  3. 3. Januar 2007
    AW: bier+tastatur

    LOL
    Musste jetzt erstmal wegen der schreibweise lachen

    Die tastatur kannste wegwerfen, da sind die kontakte hin denk ich.
    Letzte möglichkeit wäre, die mal richtig trockenen zu lassen, richt mal nen tag nen föhn drauf.
    Wenn se dann nichmehr geht, is se hinüber.
    Kann dir eine schicken wenn du willst, musst nur 1 euro + versand zahlen^^
    is ne fujitsu standardtastatur
     
  4. 3. Januar 2007
    AW: bier+tastatur

    also, da es sich um bier und nicht um wasser handelt, würde ich die nicht direkt föhen, sondern erst versuchen zu reinigen.. weil bier hat ja zusatzstoffe die kleben und so.. also aufmachen, und gucken... dann veruschen zu reinigen.. und dann trocknen... föhnen muss nciht unbedingt sein.. lufttrocknen hilft auch... wenn natürlich die leiterbahnen hin sind, hast du ein problem... aber für mich hört sich das an, als einfach nur die dazwischen klebt, sprich das wenn du z.B. die Leertaste drückst, der das signal nicht bekommt, da durch die klebeschmadder einfach kein kontakt hergestellt werden kann... also mein tipp: PUTZEN!!

    Grüße Redinger
     
  5. 3. Januar 2007
    AW: bier+tastatur

    Bier und Tastatur kenne ich!

    Habe mir dadurch schon eine G15 geschrottet, die ganzen zusammen hängenden Tasten wie c,f,r und die 4 hatten keine funktion mehr und bei den Tasten Q und E hatte immer kontakt ( da hat Battlefield gleich mehr spaß gemacht =) ) !

    Mein Tipp: Wegschmeissen und neu kaufen! Ich habe versucht meine alte G15 mit Alcohol (puren :tongue: ) zu reinigen und kaputte Leiterbahnen mit Silberlack zu retten! Hat alles nichts gebracht!

    Gruß cosmico
     
  6. 3. Januar 2007
    AW: bier+tastatur

    kenn die g15 nicht, aber standardtastaturen bau ich bei sowas auseinander und stopf dann die tasten sowie ober- und unterteil in den geschirrspüler.
     
  7. 3. Januar 2007
    AW: bier+tastatur

    Was ich mich jetzt nur frage ist, wie du dieses
    Leerzeichen dann hinbekommen hast? ^^

    Wie auch immer, allgemein bei sowas entweder direkt wegwerfen wie schon erwähnt oder aber die Tasten ausbauen (vorher die Tastatur am Besten fotografieren) und gründlich in Spülwasser reinigen. Die Plastiknoppen ebenfalls (falls deine Tastatur solche hat). Leiterbahnen o.ä. mit einem feuchten (nicht nassen!) Tuch sanft abwischen, wenns allerdings wirklich viel Bier war und starke Verklebungen vorliegen lohnt die Mühe nicht.

    Von Trockenexperimenten mit einem Fön und dergleichen rate ich ab, da es zum einen nichts bringt (trockenes Bier klebt!) und zum anderen durch die Erwärmung Leiterbahnen beschädigt werden können und/oder sich die Platte verzieht.
     
  8. 3. Januar 2007
    AW: bier+tastatur

    rofl alle die g15 + Bier ...

    ... ich auch xD

    Bei mir war es aber nur ganz wenig, habe Sprit genommen und sie damit gereinigt, und sie funzt noch ohne probleme ;D
     
  9. 3. Januar 2007
    AW: bier+tastatur

    so habe jetzt die bildschirmtastatur...

    das komische bei mir ist manche tasten geben was ganz anderes wieder.
    wenn ich auf 3drücke kommt die 6 und so verrückte sachen ?(
    und ja alle tasten sind auf dem richtigen platz!

    naaja 80euro neu kafen ist schon .. hätte nichtgedacht das die so schnell kaputt geht!

    ich hab sie auseinander gebaut, getrocknet, gefönt..etc nix hat geholfen :angry:
     
  10. 4. Januar 2007
    AW: bier+tastatur

    Das einzige was Du noch versuchen kannst, ist die 3 Folien mit den Leiterbahnen vorsichtig auseinander zu pullen und jede einzelne Leiterbahn mal mit einem Fusselfreiem Tuch und puren :tongue: Alkohol zu säubern!
    Aber vorsichtig!!!! Nicht zu dolle auf drücken sonst radierst Du die Leiterbahn ganz weg!

    Das mit der komischen Zeichenfolge hatte ich auch bei meiner! Aber das Bier hat bei mir einige Leiterbahnen ganz zerstört!
     
  11. 4. Januar 2007
    AW: bier+tastatur

    das hatte ich auch mal nur war es bei mir orangen saft.. ich hab aber die tastatur direkt umgedreht sodass einiges wieder rauslaufn konnte.. dann habe ich alle tasten komplett alle rausgenommen und xD alles schön getrocknet und eine weile liegen gelassen .. dann hat es zum glück wieder alles funktioniert.. achja hab auch bissl fensterreiniger drauf gesprüht um das klebrige weg zu bekommen und es hat geholfen
     
  12. 4. Januar 2007
    AW: bier+tastatur

    Lol naja dan wird wohl etwas in der Elektronik hinüber sein..

    Versuche nen garantiefall vorzutäuschen ^^ Bier entfernen.. und sagen sie habe von selber angefangen..

    Und nur weil sie 80€ kostet heist net das sie das aushalten muss
    Man(n) muss ja schon wirklich einiges drüber kippen das es wirklich bis zu Elektronik vordringen kann.

    Und ob du en Glas wasser in einen 3000€ oder einen 30€ pc kippst kommt ja auch aufs selbe raus ^^

    Mfg
     
  13. 4. Januar 2007
    AW: bier+tastatur

    Mir is das selbe mit meiner Tastatur passiert hab da Cola reingeschüttet. Die Tasten von der Tastatur haben auf jeden fall auch jetzt ne Macke. Ma gucken ob ich die wieder ganz kriege. wieso muss auch immer alles so schnell kaputt gehen. =/
     
  14. 4. Januar 2007
    AW: bier+tastatur

    joar kannst nur reinigen und hoffen aber schön ordentlich putzen, sowie virsichtig, und keine agressiven kampfstoff reiniger nehmen... hab ich auch schon geschaft beim essen bei miener alter.. da ist dann an einigen stellen was hochgewachsen, war aber zum glück nur nen werbe geschenke.. aber hab ne G11 und die hat jetzt schon zwei mal schwachsinn gemacht... die hier funzt jetzt!

    Greetz und viel Glück!!

    Ps. Garantie bekommste bestimmt nicht die wird vom weiten schon nach bier richen!!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.