Bier über PSP, was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SeReal, 6. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. August 2007
    Ja also wir ham nen chilligen abend gemacht und immer son bissl psp gezockt und ja dann isses passiert schönes v+energy über die psp, habs natürlich im bruchteil einer sekunde weggewischt und nur aus den tasten kam ein klein wenig bier raus im display ist auch nichts, hab sie natürlich nicht angemacht sondern akku raus und jetzt wollt ich fragen ob ich sie lieber einschicken soll zum reinigen oder sdas vllt. auch selber machen kann oder ob es auch so geht wenn das bier getrocknet ist...

    danke für jede antwort
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. August 2007
    AW: Bier über PSP, was tun?

    hi

    nen Kumpel wurd bei ner Party in den Pool geschupst und hatte sein Handy in der Tasche.
    Das hat natürlich ein Vollbad genommen. Er hat den Akku rausgenommen und beide Teile dann zum trocknen auf die Heizung gelegt (auf keinen Fall wenn die heiß ist, lauwarm reicht).

    2 Tage trocknen zusammengebaut und es ging wieder.

    Da du viel weniger Flüssigkeit über deine Psp vergossen hast dürfte das eigentlich kein Problem sein, wenn ein Handy einen Tauchgang im Pool übersteht.

    mfg Xelsis
     
  4. #3 6. August 2007
    AW: Bier über PSP, was tun?

    bin ich auch der meinung

    am besten paar tage trocknen lassen und dann testen

    kannst ja auch die faceplate etc auseinanderbaun zum trocknen aber das würde ich dir nur empfehlen wenn du dich damit gut auskennst (garantie verfällt dann )

    falls die psp nach dem trocknen nich mehr läufte kannste die vlt auch übwer versicherung bezahlt bekommen ^^

    greetz saw
     
  5. #4 7. August 2007
    AW: Bier über PSP, was tun?

    Sag, das es ein Kumpel war. Dann zahlt seine Versicherung die PSP. Musst aber schauen, das die Versicherung von deinem Kumpel dann nicht mit den Prozenten hochgeht.

    Vllt trocknen und mit einem feuchten Tuch drüberwischen.
     
  6. #5 7. August 2007
    AW: Bier über PSP, was tun?

    bei elektrogeräten gilt generell nach einem flüssigkeit kontakt NICHT EINSCHALTEN!!! lieber das gerät länger trocknen lassen als es ungeduldig auf seine funktion hin zu prüfen.

    bier besteht aus kohlenhydraten, kann also unter umständen sein, das die platine verklebt (oder je nachdem was unter den knöpfen ist) und es keinen kontakt mehr gibt .
     
  7. #6 7. August 2007
    AW: Bier über PSP, was tun?

    Mit Bier hast Du noch Glück. Ich hatte mal ein DJ-Pult zur Reparatur, da war Bier und Cola drin. Der Bier-Teil war OK, den Cola-Teil hab ich neu machen müssen.
    Einfach ein paar Tage trocknen lassen und wenn Du kannst, aufmachen und nachschauen, on nicht doch was weggeätzt wurde. Dann einschalten und schauen, ob es geht. Einschicken ist zu teuer, die zocken Dich nur ab.
    Für ganz Mutige gibt es noch die Spiritus-Methode: Gerät eintauchen, Spiritus bindet alles Wasser und dann trocknen lassen. Vorher aber Display ausbauen, wenn es geht (hätte ich vielleicht eher erwähnen sollen?) Mit Display ist für Super-Mutige. Funktioniert gut mit Handys, da es auch das Wasser aus den Micro-Vias nimmt und das Gehäuse in Ruhe läßt.
     
  8. #7 7. August 2007
    AW: Bier über PSP, was tun?

    Hi, erstmal alle Teile raus und trocknen lassen! Alkohol auf die Kontaktstellen soll auch helfen, da es Oxidationsstoffe entfernt!
     
  9. #8 7. August 2007
    AW: Bier über PSP, was tun?

    Mir ist damals das Handy auch ins Wasser gefallen. Ich habe unseren normalen Offen angeschmissen bei 40° Celcius und habe meine Handy für parr Stunden reingelegt, als erstes sollte dein Bildschirm ein wenig angeschlagen sein aber wen du dein Handy dan noch ca 1 Stunde rausgelegt hast ging es wieder so wie zuvor. Also kannst du ja mal bei der PSP probieren versuch halt nicht mehr wie 40° sonst wird es kritisch.
     
  10. #9 7. August 2007
    AW: Bier über PSP, was tun?

    würde ich mit der psp NICHT riskieren da die zu 100% nicht so viel aushält wie n handy

    wie gesagt akku raus und alles was du selber abbauen kannst (zb den analog pad kannste einfach abnehm) und dann trocknen lassen

    greetz saw
     
  11. #10 7. August 2007
    AW: Bier über PSP, was tun?

    Würde es kräftig mit 99&igem Alkohol spülen. Der ist chemisch rein und nicht trinkbar, beseitigt allerdings den Dreck ohne Rückstände da er verdunstet. Danach würd ich das Handy halt etwas liegen lassen (in leicht warmen Raum, im Handtuch auf der Heizung oder im Ofen...).

    Wenns immernoch nicht geht macht nen Haftpflichtschaden draus.
    Mit Zucker und Flüssigkeit ist nämlich nicht zu spassen. Wenn du es nur trocknen lässt hast du nachher bei ein wenig zu viel Luftfeuchtigkeit schnell wieder nen Kurzen.
     
  12. #11 7. August 2007
    AW: Bier über PSP, was tun?

    also ich habe auch schonmal bier über meine psp gekippt und habe sie ein bisschn trocken lassen so 2 tage und sie hat nachher auch einwandfrei funktioniert ud bei mir das war schon neh ordentliche ladung
     
  13. #12 7. August 2007
    AW: Bier über PSP, was tun?

    danke euch allen, der trick mit dem alkohol war gut damit ging der klebrige scheiß weg, funzt wieder einwand frei... RR is immernoch die beste werkstatt^^
     
  14. #13 7. August 2007
    AW: Bier über PSP, was tun?

    nen freund von mir hatte sie mal in wasser geschmissen,hat sie dann trocknen lassen ... danach ging das laufwerk nicht mehr da hat er sie zu sony geschickt und ne neue gekriegt
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...