Bier und Wasser

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Plankton, 5. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2009
    Mich beschäftigt seit langem die Frage wie(viel) Wasser Alkohol dem Körper entzieht. Gibt es ne Formel um das auszurechnen?
    Am meisten inressiert mich aber, ob ne Halbe ( 0,5 liter Bier für die Preusen hier..) mehr Wasser zuführt als es entzieht...

    Bitte mit Quelle, raten kann ich selber
    Besten Dank
     
  2. 5. September 2009
    AW: Bier und Wasser

    Ich weiß es nicht genau, aber zuführen tut es nich sonderlich viel, da man ja später nach jedem Bier, direkt alles wieder auspisst und zusätzlich noch ein paar Reserven. Deswegen hat man am anderen morgen auch einen saumäßigen Durst, weil der Flüssigkeitsverlust doch enorm ist. Ich denke das gleicht sich ziemlich aus, man trinkt nen halben Liter und pisst diesen direkt wieder aus. Von Zufuhr kann kaum die Rede sein.
     
  3. 5. September 2009
    AW: Bier und Wasser

    Quelle: Frag-Mutti.de

    Is natürlich fraglich obs wirklich iriwe funzt... muss man mal ausprobieren
     
  4. 5. September 2009
    AW: Bier und Wasser

    naja, seh ich anders.
    wenn du in paar stunden 4 liter wasser trinkst isses auch gleich wieder drausen, liegt wohl eher an der geschwindigkeit und der menge des trinkens
    aber stimmt schon, bier treibt bissi...
    aber wenn ich 1 Bier langsam trinke muss ich ned übermäßig pissen, von kaffee schon eher und der entzieht ja nachweislich nix.

    auf ex is sinnlos, soviel wasser kann der körper ned verarbeiten. aber nach jedem bier gleiche menge wasser is auch meine anti kater taktik, wenn da nach der 6. halbe anfängst haste keinen kater am nächsten morgen. nur zu empfehlen
     
  5. 5. September 2009
    AW: Bier und Wasser

    glaub nicht dass man das so einfach ausrechnen kann :/ wüßte nicht wo man da ansetzen könnte. aber man sagt ja so als faustregel, pro großem bier ein glas wasser trinken um dem kater vorzubeugen. vll hilft das ja
     
  6. 5. September 2009
    AW: Bier und Wasser

    ist auch von mensch zu mensch unterschiedlich. Jeder reagiert anders drauf.
    Beim kater fehlen Wasser und Mineralien. Also einfach nur gut deftig essen und mehr als normal dazu trinken... sollte ebenso helfen.
     
  7. 5. September 2009
    AW: Bier und Wasser

    Machs doch ganz einfach. Trink paar Bier und pinkel immer in ein Messbehälter. Wenn du mehr Urin hast als Bier ist die Frage beantwortet.
     
  8. 5. September 2009
    AW: Bier und Wasser

    also mal sachlich.. egal wieviel du rinkst du entziehst dem körper kein wasser.
    alc wenn er konzertiert ist ist hammer in der verdauung, wenn du wasser trinkst wird die menge gestereckt, somit die wirkung allmälich eintritt, denn der alc nicht auf einmal in deiner blutbahn landet.von wegen kater...ist leider nicht möglich vorzubeugen.....alle sprüche trügen die man so hört oder ließt.
    der alc entzieht deinem körper mineralien und über längere zeit getrunken auch ne menge vitaminen.
    glaubet mir ich weiß wovon ich rede.
    der , der weiß wovon er spricht, der olle kyndros
     
  9. 5. September 2009
    AW: Bier und Wasser

    was genau ein kater is weiß keiner...
    die einen sagen zucker mangel, die anderen sagen wassermangel und/oder mineralienmangel. die wahrheit liegt wohl in der mitte. der unbändige durst kommt ja nicht von ungefähr
    und klar kannste nen kater vorbeugen... nachm saufen gut essen, viel wasser trinken (wegen flüssigkeit und mineralien) und fenster öffnen. wenn ich des alles mach is mir viel besser als ohne.
    natürlich auch schon drauf achten was man trinkt.
    aber wir kommen vom thema ab
     
  10. 6. September 2009
    AW: Bier und Wasser

    Also der Verlust ist so (hat ein Kumpel mal probiert): er war pissen und hat dann ein Bier getrunken und nach 30 Minuten hat er ins leere Bierglas gepisst und das ist dann ein wenig übergelaufen... dann entschied er, dass dies unnützen Wissen war
     
  11. 6. September 2009
    AW: Bier und Wasser

    hahaha you made my day
    BW is raus^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.