Bier vom Fass: Krombacher alternative

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Erdberquark, 24. Mai 2012 .

  1. 24. Mai 2012
    Hallo alles zusammen,

    Ich Trinke super gerne ;-)

    Und dann natürlich Frisch gezapft!!!!

    Aber mein Problem ist das Krombacher immer teurer wird!!!

    Könnt ihr mir eine Marke empfehlen die den gleichen Charakter hat die dann ein wenig Preiswerter ist.

    Gruß

    Quark
     
  2. 24. Mai 2012
    AW: Bier vom Fass

    Wie schaut's aus mit Hasseröder? Ist bei mir meistens etwas günstiger vom Fass als Krombacher.
    Ansonsten einfach mal in 'n vernünftig sortierten Getränke-Fachhandel gehen und dort umschauen und probieren. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Kloster Andechs ist aber keineswegs günstig.
     
    5 Person(en) gefällt das.
  3. 24. Mai 2012
    AW: Bier vom Fass

    Touristenplörre.

    Aldersbacher Urhell oder Arcobräu Zwicklbier sind weitaus empfehlenswerter.
     
  4. 25. Mai 2012
    AW: Bier vom Fass

    Der TE sucht eine alternative Marke die vergleichbar mit seiner alten ist, jedoch günstiger und keine X beliebigen andere Marken. Und bitte vermeidet die Einzeiler, ne Aufzählung sollte es im Netz dafür schon geben. ^^
     
  5. 25. Mai 2012
    AW: Bier vom Fass

    Wo kommst du denn her also welche Region, da es ja auch Regionale Biere gibt z.b. wäre das vll. für die suche nach einer Alternative nützlich.
     
  6. 25. Mai 2012
    AW: Bier vom Fass

    Geh in ein Geschäft und hol einzelne Flaschen unterschiedlicher Marken und probier es zuhause aus. Die Geschmäcker sind eh unterschiedlich. Musst es selbst probieren.
     
    6 Person(en) gefällt das.
  7. 25. Mai 2012
    AW: Bier vom Fass

    Jo, du wirst kein gleiches Bier finden, weil jedes bier anders schmeckt (vorallem empfindet es jede zunge etwas anders).Matrix hat recht, kauf ein paar flaschen und probier dich selbst durch. ist doch auch was feines als bierfan, mal so richtige "test abende" zu veranstalten.

    ich mag eher die milderen biere, die nicht ganz so herb sind. trinke selbst gerne budweiser/veltins. das einzige günstige bier, das fast überall verfügbar ist und mir schmeckt ist Wicküler.
     
  8. 25. Mai 2012
    AW: Bier vom Fass

    Regionale Biere haben dann aber wohl nicht mehr den gleichen Absatz, produzieren also teurer.

    Ob jetzt Tegernseer wirklich Touristenplörre ist, bleibt wohl diskussionswürdig.

    Die Frage ist dann halt ob 1. das Fassbier billiger ist als vom Großkonzern und 2. das Fassbier so schmeckt wie aus der Flasche. Da gibts auch teilweise heftige Unterschiede.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 25. Mai 2012
    AW: Bier vom Fass

    normal ist fassbier billiger. aber das ist ja auch die frage ob er sich dann 50liter fässer kauft.
    ich trinke eig. gern regional, weil die nochn bisschen besser schmeckt wie kulmbacher. ausserdem ist kulmbacher doch nurn pils? würd dir empfehlen mal regional bier zu kaufen, also in die wirtschaft gehn und da fassbier zu bestellen. dann weisst es sicher obs gut schmeckt. billige alternativen gibts aber immer. aber schau drauf das nach deutschem reinheitgsgebot gebraut wird.
     
  10. 25. Mai 2012
    AW: Bier vom Fass

    Leider hat jeder mehrere verschiedene Geschmäcker. Meistens sind die kleinen Privatbrauereien am besten. Ansonsten find ich Beck's immer noch recht gut. Aber in deiner Region gibts sicherlich bessere

    LG
     
  11. 25. Mai 2012
    AW: Bier vom Fass

    Ich denk eher, genau das Gegenteil ist der Fall. Beim Fassbier zahlt man normalerweise 1,50-2 Euro pro Liter.
     
  12. 26. Mai 2012
    AW: Bier vom Fass

    Mein Vater hatte letztens eine größere Veranstaltung und dort hatten Sie Krombacher und Felsgold vom Faß und dem großteil hat Felsgold deutlich besser geschmeckt. (Holstenbrauerei) Und das Faß ist natürlich um einiges günstiger.
    Allerdings hatten Sie 50l oder 30l Fäßer. Müsstest mal schauen, ob du die in der Metro oder Getränkemarkt in anderen Größen erhälst.
     
  13. 26. Mai 2012
    AW: Bier vom Fass

    Greif mal zu Licher. Ziemlich umgänglich. 5Literfass kostet 'n 10er.
     
  14. 28. Mai 2012
    AW: Bier vom Fass

    Ein 10er ist aber ziemlich viel für 5 Liter.

    In so Partydosen-Fässern gibts teilweise 5 Liter gutes Bitburger für 7-8 Euros.
     
  15. 7. Juni 2012
    AW: Bier vom Fass

    Danke für eure Informativen Antworten !!!!

    Mir war schon klar das die Geschmäcker unterschiedlich sind.

    Ich werde nochmal bei uns in der Umgebung auf den Veranstaltungen schauen was dort so Gezapft wird und dann habe ich hoffentlich mehr Ahnung.
     
  16. 7. Juni 2012
    AW: Bier vom Fass

    Mit dem 5 Liter Krombacher Partyfass wird jede Party zur Schaumparty. Garantiert.
     
  17. 8. Juni 2012
    AW: Bier vom Fass

    Kann ich so nicht beststätigen. Es kommt immer drauf an wie viel es vor dem Öffnen bewegt wurde. Wenn du es also gerade frisch aus der Kühlung holst und vorsichtig auf den Tisch stellst, dann schäumt es nicht zu viel. Kann aber auch besonders Warsteiner im 5l Fass empfehlen, da es mehr Kohlensäure hat und deshalb auch das Bier bis zum Ende hin genießbar macht.
     
  18. 8. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bier vom Fass: Krombacher alternative

    Ich kann dir
    Bild Hohenfelder Pilsener empfelen, schmeckt genauso gut/besser als Krombacher.
    Bild Warsteiner schmeckt auch gut.
    Bild Von Bitburger würde ich pfoten lassen. Wiederlich!
     
  19. 8. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bier vom Fass: Krombacher alternative

    Du kommst wahrscheinlich aus der Gegend hier Hohenfelder ist ein regionales Bier, deswegen ist es nicht leit zu bekommen. Vlt sagt dir auch Pott's was. Auch ein regionales und sehr leckeres Bier. Besonders empfehlenswert von den beiden ist das Hohenfelder Kellerbier, welches es auch in 5l Fässern gibt. Das wird noch von Hand abgefüllt und ist ungefiltert, sodass es noch diverse Mineralstoffe und Vitamine enthält. Sehr teuer, aber für den Genießer jeden Cent wert.
     
  20. 10. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bier vom Fass: Krombacher alternative

    Das sind zwei meiner absoluten Fav.

    Engelbier
    Bild
    {img-src: http://www.bierclub.net/bilder_bier/vorschau/125px/1755_2009-06-16_Engel_Keller_Hell.jpg}
    Dieses ist schon ziemlich verbreitet.


    Appenzeller Quellfrisch
    {bild-down: http://www.sengers.ch/themen/bier/appenzeller/DSC_3196.jpg}

    Super lecker, aber bestimmt schwer zu bekommen.

    Und wenn es mal etwas Anderes sein darf:
    {bild-down: http://www.sengers.ch/themen/bier/appenzeller/appenzeller-hanfbluete.jpg}


    Bis auf das Hanfbier gibts bestimmt auch alles vom Fass.
     
  21. 10. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bier vom Fass: Krombacher alternative

    Kosten pro Liter vom Fass?
     
  22. 10. Juni 2012
    AW: Bier vom Fass: Krombacher alternative

    Gute Frage, ist mir bei gutem Bier nicht so wichtig.
    Ich weiß, dem Threadstarter schon. Trotzdem wollte ich sie mal empfehlen.
     
  23. 10. Juni 2012
    AW: Bier vom Fass: Krombacher alternative

    Jo und der nächste verkauft nen Flaschenöffner weil er gut ist...wird zwar nicht danach gefragt, aber taugt
     
    1 Person gefällt das.
  24. 14. Juni 2012
    AW: Bier vom Fass: Krombacher alternative

    wie wäre es mit brinkhoffs aus europas bierhauptstadt? bin auch notorischer krombacher trinker und kann mich mit brinkhoffs gut anfreunden!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.