Bieten zB Iphone 4 für 9€xD?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ReMiX, 15. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2011
    http://bidwiz.de/default.asp?ref=AWG-AKTION-5-iphonej300x250-N&gclid=CMjQ7uWg6qgCFU2GzAodSFihBg

    was haben solche seiten in sich? Wie funktioniert das? spare ich da echt was oder nicht ^^
    bin grad verwirrt.
     
  2. 15. Mai 2011
    AW: Bieten zB Iphone 4 für 9€xD?

    ich kenn das prinzip nicht, aber 2 minuten darüber nachgedacht, bin ich der meinung, dass dort ein gebot schon jede menge geld kosten muss, auch wenn man den artikel damit nicht bekommt.

    man kauft bestimmt punkte im wert von sagen wir mal 50EUR und damit kann man dann 10 mal irgendwo mitmachen. hast du aber 10 mal nicht das beste gebot erzielt, sind deine 50EUR dennoch weg.

    und ja, wenns so in etwa abläuft, lohnt sich das schon! aber nur für die betreiber
     
  3. 15. Mai 2011
    AW: Bieten zB Iphone 4 für 9€xD?

    Musst dich dort immer genauestens umsehen.
    Ich verstehe dieses System nicht ganz, die Seite scheint aber nicht ganz bekannt zu sein mit unter 60 Twitterfollowern und 2 Facebookfans.
    Ich würd erstmal gucken wie sich die Seite weiterentwickelt, hab aber noch das hier dazu gefunden:

    BidWiz - Forum - CHIP Online

    und wie immer gilt:
    Zuerst googlen, denn dort findet man meist viele Infos, wie in diesem Fall.
    bidwiz - Google Search

    Ich hoffe ich konnte helfen


    edit: @corehard -> Richtig, für die Betreiber lohnt sich das definitiv
     
  4. 15. Mai 2011
    AW: Bieten zB Iphone 4 für 9€xD?

    Du bietest immer in 1 cent schritten, bezahlst aber für so ein Gebot 50 cent gebühr,
    die du mein Iphone siehst ist das gebot immo bei 19EUR also haben schon 1900 Leute gebote abgegeben, der händler hat somit 800EUR umsatz, und das ding läuft noch 5 stunden
     
  5. 15. Mai 2011
    AW: Bieten zB Iphone 4 für 9€xD?

    http://bidwiz.de/pages.asp?id=72
    Gibt verschiedene Konzepte bei den Kackseiten. Manchmal gewinnt der niedrigste einmalige Preis, in diesem Falle der höchste einmalige an einem bestimmten Wert usw. Man muss immer entweder den gebotenen Betrag auf jeden Fall zahlen oder eine bestimmte Gebühr entrichten. Grundsätzlich ersteigert man dort nichts und bezahl nur Geld.
     
  6. 15. Mai 2011
    AW: Bieten zB Iphone 4 für 9€xD?

    Oh rly?

    http://bidwiz.de/pages.asp?id=72
     
  7. 15. Mai 2011
    AW: Bieten zB Iphone 4 für 9€xD?

    Nö, das stimmt nicht. Warum sollte dann jemand so extrem dumm sein, überhaupt früher als 1 ms vor Angebotsende zu bieten?
     
  8. 15. Mai 2011
    AW: Bieten zB Iphone 4 für 9€xD?

    Diese "Cent-Auktionen" finanzieren sich genauso, es gab früher schon so eine Seite die auch im TV-Werbung gemacht hat. Problem ist hierbei, dass sich die Auktion immer pro Gebot verlängert, und diese Zeit der Verlängerung wird langsam immer weniger, also Anfangs +10sec und dann gegen Ende +1sec. Da will dann auch jeder schnell bieten... Lohnt sicht evtl. nur Nachts?!
     
  9. 15. Mai 2011
    AW: Bieten zB Iphone 4 für 9€xD?

    vergiss die seiten, alles abzocke. gab schon zig andere unter gleichem namen. du zahlst fürs bieten ca 20 euro, und dann kriegstes ned mal.
     
  10. 15. Mai 2011
    AW: Bieten zB Iphone 4 für 9€xD?

    ich würd sagen: Du erhälst nie den zuschlag auf ein produkt - da sind bots unterwegs, die gewinnen immer. Solche Seiten gibt's seit mehreren Jahren.
     
  11. 15. Mai 2011
    AW: Bieten zB Iphone 4 für 9€xD?

    Sagt denke ich alles aus und mit ein bischen phantasie erklärt sich alles von selbst.
     
  12. 15. Mai 2011
    AW: Bieten zB Iphone 4 für 9€xD?

    2 € pro Gebot.

    http://bidwiz.de/auction.asp?id=25939&title=Dell_Inspiron_Duo

    Ich gucks mir an: Countdown bei 2 sekunden..

    Angebot wird refreshed countdown bei 20 minuten.

    Solche Penner
     
  13. 15. Mai 2011
    AW: Bieten zB Iphone 4 für 9€xD?

    immer das selbe system.
    Gewinnen tut nur der Betreiber. Die Zahlen für den Artikel vllt. nur die die mageren 20EUR fürn TV, aber habn vllt. schon hunderte für die Gebote ausgegeben.

    Und der Betreiber kassiert mehrere 1000
     
  14. 18. Mai 2011
    AW: Bieten zB Iphone 4 für 9€xD?

    das ist prinzipiell ein ableger von swoopo.de, die dieses system erstmals eingeführt haben, das ökonomisch gesehen genial ist, da es einerseits kunden gibt, die rigorose schnäppchen machen und andererseits der unternehmer trotzdem plus macht. das liegt daran, dass sehr viele potentielle käufer in den kampf um ein produkt einsteigen und den preis mästen, aber nur einer die lorbeeren einfährt.

    problematik: gib mal bei google die schlagwörter swoopo und betrug ein. dort wird man im manchen diskussionen - mit recht - dafür geschärft, dass dieses system nicht unbedingt ohne betrug oder manipulation des unternehmers funktionieren kann.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.