Bild-Abuse Hilfe/Tipps

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DasBoeseLebt, 23. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2010
    Moin,

    ich hoffe irgendwer kennt sich da etwas mit aus.


    Also,.. eine Person hatte in einem Social Network ein Foto eingestellt und mich damit verbunden. Das Foto war nicht für Dritte oder unbefugte einsehbar.

    Nun hat aber irgendwer das Bild genommen, ein Screenshot davon gemacht und es auf einen Pic-Hoster hochgeladen. Das ganze Bild ist zusehen, alle verlinkten Personen mit Namen etc.
    Das Bild tauchte in einem Forum auf(das war der ursprüngliche Link) und es wurden Scherze drüber gemacht.


    Für mich fällt das ganze unter:
    Ich hab die URL nun hier. Ich hab die Person angeschrieben die es getan hat angeschrieben, da ich es herausgefunden hab, wer es war. Bis jetzt keine Reaktion trotz Fristsetzung das zu entfernen.

    Ich hab beim Hoster den Abuse-Button gedrückt mit Link und Begründung! Lächerlich ist, dass der Hoster verlangt, dass ich den exakten Speicherort finden soll D), ... dazu soll ich ALLE öffentlichen Galerien durchschauen und es sind weit mehr als 10.000 Bilder. D)

    Ich mein dazu nur, dass der Hoster mich am ***** lecken kann. Hab ihm ebenfalls eine Frist gesetzt es zu entfernen,... da ich es nicht einseh, wenn er trotz eines Direkten Linkes nicht in der Lage ist, etwas zu löschen und der ,,Kläger'' sich da nur XX Stunden durch das System klicken soll, wo es nicht mal sicher ist, dass es in einer öffentlichen Galerie zu finden ist. D)

    Ich erhoffe mir von euch Ratschläge und Hinweise. Vllt. hatte wer schon mal Ähnliches.

    Sollte man beide verklagen? Oder nur einen, dann wird es eh gelöscht? Lohnt sowas überhaupt? Hab paar Sachen gelesen, dass es als Strafen meist Geldstrafen oder Sozialstunden sind. Aber lohnt es sich für mich aus Kostengründen?
     
  2. 23. Mai 2010
    AW: Bild-Abuse Hilfe/Tipps

    welcher hoster?

    haste gesagt das das bild ohne deine zustimmung hochgeladen worden ist und dich abbildet?
     
  3. 23. Mai 2010
    AW: Bild-Abuse Hilfe/Tipps

    Welcher Pichoster? Würde mich interessieren.

    Ich bin selber Pichoster, und wir löschen Bilder binnen 2 Stunden bei Abuse.

    reine Schikane sag ich da nur

    Edit: Wenn du weist wer es Ohne deine Zustimmung verbreitet hat, müsstest du Ihn verklagen. Rechtlich ist der Pichoster aber verpflichtet diese Bilder zu löschen.
     
  4. 23. Mai 2010
    AW: Bild-Abuse Hilfe/Tipps

    Auf http://imgshack.info/ wurde das Bild hochgeladen.

    Gründe habe ich ihm natürlich auch genannt. Urheberrecht(Gehört meiner Schwester), Belästigung, Unerlaubt... etc.



    Edit: d3vio, mir würde es schon reichen, wenn es gelöscht wird. Anzeige wäre halt der letzte Schritt. Das der Hoster es müsste, dass weiß ich auch. .. Aber er will ja nicht. Die Person hat auch noch nicht reagiert.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.