Bild als Fotoleinwand - zu schlechte Qualität?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Snick77, 14. November 2012 .

  1. 14. November 2012
    Hey Leute,

    ich habe ein Bild, welches ich mir gerne als Fotoleinwand in 60x80 drucken lassen möchte.

    Die Seite, bei welcher ich den Druck vornehmen möchte, sagt mir nun allerdings, dass die Qualität zu schlecht ist. Ich habe das Bild in zwei Varianten vorliegen:

    .jpg oder .tif
    Bildgröße: 1362 x 2119 Pixel
    Bildauflösung: 400 Pixel/Zoll
    Farbmodell: RGB

    Habe ich eine Chance das Bild so zu konvertieren, dass die Qualität ausreicht?

    MfG
     
  2. 17. November 2012
    AW: Bild als Fotoleinwand - zu schlechte Qualität?

    ja hast du, es wird dadurch jedoch unschärfer, sieht man aber auch erst beim näherkommen. je nach aufgabe könnte mans machen, persönlich würde ich aber schauen ob mans nicht größer auftreiben kann. 2119 für 80cm ist schon arg klein...
     
  3. 17. November 2012
    AW: Bild als Fotoleinwand - zu schlechte Qualität?

    Es kommt auf den Betrachtungsabstand an


    dpi/ppi/px/cm Umrechner / Berechner für Bilder / Fotos


    Allerdings ist der Druck auf eine Leinwand meist etwas unscharf (jedenfasll meiner Erfahrung damit).

    MfG
    F.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.