bild farbig machen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von hoertz, 30. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2007
    seas
    ich würd gern aus nem schwarzweiss bild ein farbiges machen hab aber leider keine idee was ich machen muss...
    habs schon in paint versucht aber habs ned geschafft
    aber ich denk mal is kein schweres problem wenn man ahnung vom designen hat

    bw für jede nütlich antwort ^^

    greetz hoertz
     
  2. 30. September 2007
    AW: bild farbig machen

    naja, in paint kannste das vergessn

    is selbst noch in photoshop extrem aufewendig, wenn du wieder realistische farben honbekommen willst, bzw. unmöglich

    kannst denk ich mit fotofiltern, verlaufsumseztungen farbkorrekturen, und färben arbeiten, aber originalfarben wirste wohl nie wieder hinbekommen...

    ich lasse mich atürlich gern belehren, aber ich bin mir fast sicher, dass das nich geht

    irgendwelche farben hinbekommen is natürlich kein problem
     
  3. 1. Oktober 2007
    AW: bild farbig machen

    das geht nicht... man kann nicht aus einem scharz weiß foto/bild wieder ein farbiges machen wenn farben zu graustufen umgewandelt werden dann werden die farben gelöscht also das ganze bild besteht nur noch aus hell und dunkel
     
  4. 1. Oktober 2007
    AW: bild farbig machen

    ja... die leute haben recht... wieder originalfarben hinzubekommen ist fast unmöglich aber um das bild wieder einzufärben, dazu kannst du folgendes machen. du kaufst dir photoshop, bearbeitest das bild mit dem programm in dem zu zusätzlich noch eine ebene anlegst und die auf "ineinanderkopieren" setzt... beim ebenenstil...
    dann kannst du in deiner neuen ebene einfach mit dem pinselwerkzeug die stellen buntzeichnen die du haben willst.

    ist zwar keine perfekte lösung aber probieren kann mans mal.

    mit ein bisschen übung bekommt man das auch sehr gut hin!

    viel glück.
    peace
     
  5. 1. Oktober 2007
    AW: bild farbig machen

    meinste nich eher die ebene auf "color" bzw. "farbe" stellen?.....overlay isn bisschen was andres, bzw. erzielt einen anderen effekt.
     
  6. 1. Oktober 2007
    AW: bild farbig machen

    Wenns nicht besonders realitisch sein soll gehts mitten Farbverläufen...reichen schon 3 stück, meine Sig war auch mal Schwarzweiß^^
     
  7. 1. Oktober 2007
    AW: bild farbig machen

    seas

    schade das es nicht geht
    photoshop is mir zu aufwendig und ich hab keine ahnung davon ^^

    naja ich hab euch mal alle bewertet und danke für die vorschläge

    ich close mal

    greetz hoertz


    (wenn jmd noch ne idee hat kann sich ja per pn melden^^)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.