Bild für T-shirt verbessern

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Darkstar., 2. September 2009 .

  1. 2. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey GFX'ler,
    ich wollte erstmal grundsätzlich wissen ob man irgendwie die Qualität eines Bildes verbessern kann durch scharfzeichnen oder so?
    Ich brauche nämlich ein bestimmtes Logo für ein T-shirt und habe im Internet nur ein Bild gefunden, was nicht besonders gute Qualität hat.

    Bild

    um dieses Bild handelt es sich und nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch irgendeine Möglichkeit kennt, mit der man die Qualität des Bildes verbessern kann damit es nicht so verpixelt ist.


    edit//
    Bild
    hab schonmal was versucht so mit etwas nachzeichnen und scharfstellen aber besser bekomme ich es nicht. Da ihr mehr Ahnung habt hoffe ich ihr könnt vielleicht ein besseres Ergebnis erzielen^^
     
  2. 2. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bild für T-shirt verbessern

    Bilder so stark vergrößern ist zwangsläufig mit sichtbarem Qualitätsverlust verbunden. Ich hab es dir hier mal nachgeschärft, aber da kommen dann unschöne Flecken zum Vorschein:
    Download: bild.jpg | xup.in
     
  3. 3. September 2009
    AW: Bild für T-shirt verbessern

    warum kein neues bild erstellen wo steinburg classica mit emblem ist? kriegt man ähnlich bestimmt locker hin
     
  4. 3. September 2009
    AW: Bild für T-shirt verbessern

    Uff also ich weiß nicht wie ich das machen sollte damit das wenigstens annähernd so aussieht. Vielleicht könnt es einer von euch mal probieren wenns nicht zu zeitaufwändig ist?
     
  5. 4. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bild für T-shirt verbessern

    habs mal retusiert viell. gefällts dir, das logo hab ich nicht nachgemacht:

    Spoiler
    Bild

    mfg

    Peter
     
  6. 4. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bild für T-shirt verbessern

    Sieht ganz cool aus aber ich finde, dass es noch von dem anderen abweicht. Ich möchte es am Besten ja so wie es original ist und man sieht halt sofort dass es selber gemacht wurde...ich denke, dass ich nochmal nach besseren Bildern suche muss. Trozdem schonmal viel dank für die Mühe, bw ist raus.

    edit// hab hier ein Bild von einer Dose. Meine Kamera ist nicht sehr gut, aber könnte es trotzdem reichen um die schrift und das zeichen auszuschneiden? Wenn es besser ist, dann könnte ich auch die Dose aufschneiden und so fotografieren damit der Sichtwinkel grade ist damit die Schrift nicht abdreht so^^
    Und ausserdem werde ich es dann nochmal mit der Kamera eines Kumpels fotografieren um die Qualität besser zu machen. Aber hier erstmal die Dose:
    Bild
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.