bild mit musik unterlegen = video - wie?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kritiker, 28. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2008
    guten abend, rr-forum,


    ich habe folgendes problem: ich habe ein bild sowie eine audiodatei und möchte beide dateien miteinander kombinieren, d.h. das bild mit musik unterlegen, sodass ein video entsteht, welches ich z.b. bei youtube hochladen kann.

    mit welchen programmen, vorrangig von adobe, lässt sich das realisieren und wie sieht das im einzelnen aus?

    ich bedanke mich im voraus und hoffe auf hilfreiche antworten!
     
  2. 28. September 2008
    AW: bild mit musik unterlegen = video - wie?

    Du könntest sogar den Windows Movie Maker nehmen, aber ich rate dir zu Sony Vegas

    Das ist perfekt dazu geeignet.

    Wenn du was von Adobe willst:
    Adobe Premiere
     
  3. 28. September 2008
    AW: bild mit musik unterlegen = video - wie?

    joa sony vegas
    oder
    magix video maker
     
  4. 29. September 2008
    AW: bild mit musik unterlegen = video - wie?

    naja xD der will ja nichts schneiden, also reicht der movie maker schon aus

    aber nimm ein großes bild und exportier es auch in großer auflösung, damit man später in youtube auf den "high quality" button klicken kann, dann hat auch die tonspur mehr kbits
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.