Bild Mobil (und Congstar!) verbieten Nutzung von ICQ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Cruisard, 22. Februar 2011 .

  1. 22. Februar 2011
    Nabend Leute,

    auf der Suche nach einem guten Handyvertrag fürs Internet, mit gutem Netz,
    bin ich auf den Vertrag von "Bild Mobil" gestoßen, welcher mir sehr gut erschien.
    Jedoch ist es hierbei so, dass, ich zitiere:
    Soll ich das so verstehen, dass ich mit dem Teil mit meinem Legen zwar ins Internet darf,
    jedoch nicht damit bei ICQ, FaceBook, oder sonstigen Sachen online gehen darf?

    Tut mir Leid, aber der Sinn ergibt sich mir dabei absolut nicht.
    Hier die Quelle:

    Spoiler
    {bild-down: http://www.bildmobil.de/fileadmin/images/layer_surfflat.png}
     
  2. 22. Februar 2011
    AW: Bild Mobil verbietet Nutzung von ICQ?

    So sieht es wohl aus. Die machen die Nutzung von Instant Messaging etc. garnicht erst möglich, da sie die Ports nicht freigeben Habe hier mal auf ner anderen Seite was dazu gefunden:

     
  3. 22. Februar 2011
    AW: Bild Mobil verbietet Nutzung von ICQ?

    Was ist das denn bitte für ein Dreck, also kann man sein Smartphone damit eigentlich so gut wie gar nicht nutzen oder was? Ist ja wohl mal totale Kundenverarsche!
    Anscheinend macht Congstar genau das gleiche, hier erneut ein Zitat:

     
  4. 22. Februar 2011
    AW: Bild Mobil verbietet Nutzung von ICQ?

    Das hat so gut wie jeder Provider im Kleingedruckten stehen, interessiert das jemanden?
    --> nein!
     
  5. 22. Februar 2011
    AW: Bild Mobil verbietet Nutzung von ICQ?

    Da hätse dich aber fett verarschen lassen wa...
    Sorry aber wie crappy muss man sein^^
    ".. nach einer Suche... "
    nich nur das Bild Crap ist.. auch noch wenn solche Läden versuchen ein auf ISP zu machen ist mehr als Crap (Reselln Vodafon mehr als überteuert.. guut)

    Überhaupt das kleingedruckte richtig gelesen? Nicht nur das du damit online... warscheinlich nur auf bild.de surfen kannst, ohne gegen deren AGBs zu verstoßen warscheinlich verstößt alles andere ausserhalb bild.de schon dagegen.
    auch 9,90 für 250MB ?????? Danach 64kbit? Komm ma fit...
    da ist selbst Simyo mit 9,90 für 1GB!! Fullspeed (Leider nur UMTS) um einiges besser... und glaub ma aufm Handy reicht die 3G... Und was kannste machen? ICQ, Alles... Helfen dir sogar noch wie du dein handy mit laptop koppelst.. alles ... glaub ma Das isn Laden.. leider nur nich das beste netz...
    Aber lieber habe ich vernümpftiges und stabiles 3G als son abzockstaubsauger anner backe...

    phu.... arg^^


    /EDIT: @fatmoe
    Mh.. Ich weiß nich wies bei anderen Providern is... aber von der techik her ist es sowas von einfach nachzuvollziehen, mit welchem Gerät der Traffic verursacht wird und wohin.. das ganze auch noch automatisch wäre np... somit könnten se dir sogar komplett automatisch den Vertrag kündigen.. ich wär da vorsichtig..
     
  6. 22. Februar 2011
    AW: Bild Mobil verbietet Nutzung von ICQ?

    So wie ich es verstanden habe, werden die Ports, welche man benötigt, gesperrt. Nur Port 80 ist wohl geöffnet, mit dem kann man dann ganz normal ins Internet, mehr nicht.
    Das ganze läuft wohl irgendwie über einen Zwangsproxy.

    Oder hat jemand andere Erfahrungen mit Congstag/BildMobil gemacht?

    Handy ist ein HTC Legend

    @Fragg:

    Ich hatte selber Simyo, preislich alles ganz okay, nur das Netz ist fürn *****.
    Hier Zuhause kann ich vielleicht mal telefonieren wenn ich am Fenster stehe, sonst nicht.
    Zur Zeit habe ich O2, ist aber auch nicht so das wahre, Netz ist zwar besser,
    jedoch um Längen nicht so gut wie D1 oder D2, leider.


    Hatte die 1GB Flat, die ich aber nicht ansatzweise ausgenutzt habe.
    Jetzt habe ich 300MB, damit komme ich eigentlich auch noch ganz gut klar.

    E: Meine eigentliche Frage: Ist es dennoch möglich mit den Datenverträgen Icq und so zu nutzen auf meinem HTC Legend? Oder ist das alles nicht möglich?
     
  7. 24. Februar 2011
    AW: Bild Mobil (und Congstar!) verbieten Nutzung von ICQ?

    Noch immer offen die Frage...
     
  8. 2. März 2011
    AW: Bild Mobil (und Congstar!) verbieten Nutzung von ICQ?

    Mit den oben genannten Anbietern ist es nicht Möglich, zumindest über die Apps nicht. Was du machen kannst ist wie gesagt: Alles über Web... aka

    ICQ2Go
    Empehlen tu ich : Meebo: More of What You Love für solche Zwecke..

    Naj zu Eplus.. dann musste wohl iwo wohnen wo die auf Netzausbau n. Hab im Haus (nich wohnung nächster Mast ca 1km entfernt) mitm iPhone 3g minimal 2 Balken.. also telefonieren immer. Somit auch immer EDGE... sobald ich draussen bin, seh ich eigentlich nur das 3G. Also Eplus hat schon was nachgerüstet ...

    Bzw mein Traffic durch Emails, Server administration & Co knapp 700MB/ Monat... :x
     
  9. 2. März 2011
    AW: Bild Mobil (und Congstar!) verbieten Nutzung von ICQ?

    Also bei mir ist das bei E+ mehr als komisch. Es war immer super hier mit dem Empfang, nie Probleme gehabt, NIE. Eines Nachts telefoniere ich mit einer Freundin, auf einmal, zack, Empfang weg. Dachte mein Handy spackt rum oder so, aber seitdem habe ich hier bei mir und auch in der gesamten Straße keinen Emfpang mehr. Nicht nur ich, auch alle anderen mit E+ Netz die ich kenne haben das selbe Problem.

    Aussage E+: Uns liegt kein technisches Problem vor, bitte testen sie es mit einem anderen Mobilgerät.
     
  10. 7. März 2011
    AW: Bild Mobil (und Congstar!) verbieten Nutzung von ICQ?

    Mh dann würd ich aber weiter nachhaken und nen techniker verlangen, der sich mit dir trifft und das ganze durchgeht. Vlt wurd nurn Sendemast bei euch abgeschossen :x ?
     
  11. 14. März 2011
    AW: Bild Mobil (und Congstar!) verbieten Nutzung von ICQ?

    Das ist jetzt seit 2 Jahren oder so, kenne auch 20 Leute die hier wohnen und sich beschwert haben.
    Bei den Einnahmesummen die die haben, n die auf son paar Leute, die sich beschweren.
     
  12. 14. März 2011
    AW: Bild Mobil (und Congstar!) verbieten Nutzung von ICQ?

    Also ich hab T-Mobile. Und genau der gleiche Quatsch stand/steht bei meinem Vertrag auch.
    Allerdings können die das nur merken wenn du das Programm von denen benutzt (eigene Erfahrung). Ich hab erst Nimbuzz, ging ohne Probleme (halbes Jahr lang) dann hatten die aber irgendwie Probleme mit ICQ selber oder weiß der Geier was, bin dann aufs ICQ App umgestiegen und das läuft nun seit ka wann auch ohne Probleme.

    En Kumpel von mir hat den gleichen Vertrag (also gleicher Quatsch mit den Messenger) allerdings hat er am Anfang das vorinstallierte Standard App benutzt und musste dadurch draufzahlen.

    Fazit: Da du ein Legend hast welches ja bekanntlich Android hat, lad dir einfach irgend ein App aus em Market und versuchs, wirst sehen wird gehen und keinen juckts!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.