Bild und Ton frieren beim spielen ein.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sleeme, 8. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2008
    Hallo,

    In letzer Zeit kommt es bei mir immer häuftiger Vor, dass mein Bild und der Ton beim BF2 oder auch CSS zocken einfach einfriert. Der Ton gerät dabei in eine endlosschleife, mein Rechner reagiert auf einmal nicht mehr, nur der Shutdownknopf am PC hilft noch. Es passiert zwar nicht jede Stunde, aber schon fast einmal in 1-2 Tagen.

    An was kann das liegen? Hab länger schon keine Hardware mehr ausgetauscht, hat alles gut funktioniert.

    Hier mein System:
    sysProfile: ID: 38559 - Sleeme

    Bitte um Abhilfe. BW is klar
    MfG Sleeme
     
  2. 8. Mai 2008
    AW: Bild und Ton frieren beim spielen ein.

    Hi wie siehts mit den Temps deines Sys aus?

    Hört sich nach sehr viel staub aus..

    Hast du schonmal deine Lüfter (prozzi, graka gereinigt)
     
  3. 8. Mai 2008
    AW: Bild und Ton frieren beim spielen ein.

    hört sich an als würde dein system ein bisschen zu warm werden
     
  4. 8. Mai 2008
    AW: Bild und Ton frieren beim spielen ein.

    Hm, ok mit Grakareinigen könnt ichs mal versuchen, sind glaube schon ziemlich staubig.
    Mit was reinigt sich das am besten? Will ja nix kaputt machen
     
  5. 8. Mai 2008
    AW: Bild und Ton frieren beim spielen ein.

    ich hab meistens grob den staub mitn staubsauger weggemacht und dann für so feine sachen habe ich immer wattestäbchen genommen ist zwar kein profesionelles sauber machen aber die sachen hat man eigentlich in jeden haushalt
     
  6. 8. Mai 2008
    AW: Bild und Ton frieren beim spielen ein.

    Hallo,
    ich kann mich da den vorpostern anschließen... Wärme löst dieses Problem oft aus.
    Hat der PC denn genug Saft, sprich ist das Netzteil stark genug?
     
  7. 8. Mai 2008
    AW: Bild und Ton frieren beim spielen ein.

    Eine superprofessionelle Methode seinen PC zu säuber wüsste ich jetzt auch nicht. Die meisten gehen da mit dem Staubsauger rein. Vielleicht kannst ihn ja auch einfach mal "offen", sprich ohne Seitenwand, stehen lassen und mal schauen ob damit das Problem weg ist

    Greets
     
  8. 8. Mai 2008
    AW: Bild und Ton frieren beim spielen ein.

    Jo Netzteil is 650 Watt, das reicht gut.
    Werds nachher mal verscuhen zu entstauben
     
  9. 8. Mai 2008
    AW: Bild und Ton frieren beim spielen ein.

    Ist es denn vllt. seitdem du etwas bestimmtes installiert hast oder nen Treiber gewechselt hast?
     
  10. 8. Mai 2008
    AW: Bild und Ton frieren beim spielen ein.

    kann auch oft daran liegen was du so alles auf deine festplatte installiert hast!

    als aller erstes würde ich wie oben schon gesagt den pc von staub reinigen!

    sollte das nicht helfen Grafik treiber neu installieren!

    sollte das auch nicht helfen solltest du mal (XP) ? neuinstallieren manchmal liegt es einfach an programmen die sich nicht mit nem treiber oder dem Betriebssystem vertragen

    glaube nicht das es am spiel liegt da es ja bei beiden spielen passiert

    mfg
     
  11. 9. Mai 2008
    AW: Bild und Ton frieren beim spielen ein.

    Das kann gewaltig in die Hosen gehen, es gibt viele die sich so schon Hardware zerschossen haben. Beim staubsaugen kann elektrische Ladung entstehen, die der Hardware wohl kaum gut tut.

    Ich mach meine Lüfter immer mit verschiedenen Pinseln sauber (Natürlich draussen, möcht den Staub nicht im Wohnzimmer haben ^). Habe aber auch Druckluft-Spraydosen hier (sehr nützlich beim netzteil reinigen) die bekommt man im PC-Handel für 5-10 €. Auf jeden Fall ist Staubsaugen eine nicht ganz so gute Idee!

    b2t: Wenn das mal wieder passiert, starte den Rechner neu und schau dir mal mit Hilfe von Speedfan (oder ähnlichem Prog.) die Temperaturen an.

    -MfG- HaigoO
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.