Bild vom PC aufn Fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Flooow, 3. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Oktober 2007
    Moin ich hab mir gestern en neuen Fernseher zugelegt und würd jetzt gern des bild vom pc aufm Fernsehr übertragen so das ich halt auch filme aufm pc über den fernseher laufen kann. ich denk ihr wisst was ich mein. hab das modell

    LG – CINEMA 3D – TV der nächsten Generation

    LG 32LC41

    hab des hinten schon das kable am tv angeschlossen und des kalbel auch am pc nur mein tv sagt dann halt "kein signal"...

    Naja schonma Thx

    Mfg Flooow


    Edit: Hab ne ATI Radeon 9800pro...schonma danke für die schnelle und zahlreiche hilfe^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    welches Kabel hast du genommen?

    und, welche Graka hast du?


    Edit:

    @minochisena: lol, der Fernseher hat 2x HDMI und du willst das Ding per S-Video anschließen -.-

    Da hat HappyHippo2 schon eher recht, DVI -> HDMI Kabel und die Sache hat sich

    Wäre nur noch interessant welche Graka er hat, da eventuell noch im Treiber was eingestellt werden müsste
     
  4. #3 3. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    Bei mir wars einfach ein VGA Kabel, gibt's doch bei dir auch, oder? Einfach alten Bildschirm nehmen. Kabel abmachen und in TV stecken^^
    Dann musst halt noch den Modus wechseln, denk ich mal... Also AV usw?! So war es jedenfalls bei mir.
     
  5. #4 3. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    Also wenn du eine etwas aktuelle Grafikkarte hast, sollteste ein S-Video Steckplatz haben. So ein Steckplatz hat soweit ich es in den Tech. Details vom TV, auch haben.

    Also sollte so ein Kabel ausreichend sein :

    (S-Video Kabel)

    Spoiler
    [​IMG]

    {bild-down: http://www.tigerdirect.com/images/itemdetails/desktop-cables/s-video-port.jpg}


    Kannst auch ein S-Video kabel nehmen wo z.b direkt ein Skart ende dran ist : so eins:

    {bild-down: http://www.spatz-tech.de/images/scart_svideo_web.jpg}


    Sollte eigentlich kein problem sein ..

    Um den Sound mit zu übertragen schliesste einfach ein doppelten Chinchkabel (rot weis) im PC mithilfe eines Adapters so wie hier:

    [​IMG]

    Und das andere ende halt am TV

    Dann TV auf AV stellen und es sollte eigentlich nach einem PC neustart schon ein Bild zu sehen sein!

    Hier ist nochmal eine etwas ausführliche Beschreibung


    Edit by dermuedejoe:
    Hab deine Anleitung / Pics mal in nen Spoiler gepackt, ist imho übersichtlicher!
     
  6. #5 3. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    hey also soweit ich weiß funktioniert es problemlos wenn du deinen pc mit hilfe eines dvi oder eines vga kabels an den Tv anschließt hab ich beim kumpel mal so gamacht hat super funktioniert

    allerdings musst du das am pc noch einstellen wo genau weiß ich leider nicht am besten du guckst mal bei :

    rechtsklick auf dem desktop--> eigenschaften --> einstellungen --> erweitert--> monitor

    ich glaub da konnte man sowas einstellen

    viel erfolg
     
  7. #6 4. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    Hy,

    sobald du den TV richtig mit dem PC verbunden hast musst du noch in den Eigenschaften (bei NVidia ist es das Control-Panel) den Monitor bzw. das TV-Gerät auswählen (Bild clonen).
    Habe das schon öfters mit einem Infrarot-Transmitter gemacht.

    Viel Glück ich hoffe ich konnte Dir helfen
     
  8. #7 4. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    also ich hab ne ati radeon 9800pro Grafikkarte
    in der anleitung vom TV steht drinn des ganze läuft über ein "D-Sub-15-Pin-Kabel"
    hab noch kein audio kabel angeschlossen aber ich denke daran wirds nicht liegen oder?
     
  9. #8 4. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher


    Ach verdammt darauf hab ich garnicht geachtet jetzt =)

    oh man
     
  10. #9 4. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    nur kurz zum warmwerden:
    dein normaler Monitor hängt am DVI (weisser Anschluss), dein Fernseher am D-Sub (blauer Anschluss)? Oder hast nur den Fernseher dran?

    Dann ist noch die Frage welchen Treiber du nutzt und ob das Catalyst Control Center mitinstalliert ist


    - wird der Fernseher im Windows erkannt (rechte Maustaste auf den Desktop, Eigenschaften,Einstellungen dort müsste das Ding abgebildet / Anwählbar sein
    - welche Auflösung hast du eingestellt? Wenn du den Fernseher analog ansteuerst (mit D-Sub) dann kannst du afaik keine 1080er Auflösungen einstellen (hab da bei mir auch kein Bild bekommen, mit DVI ging es. Denke mal das analoge Kabel kommt da an seine Grenzen)
    - bekommst du irgendwie ein DVI-> HDMI Kabel ran, zum Testen?
    - hast du eventuell ein analoges Kabel mit Adapter am DVI-Ausgang benutzt??

    Fragen über Fragen ;)
     
  11. #10 4. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    also bei mir is des so ,dass ich meinen pc über den lcd tv hängen hab über hdmi zu dvi kabel angeschlossen hab.

    des funktioniert aber nur, wenn ich den tv anhab und dann den pc anmach, wenn ich den pc anmach dasser schon oben is un ich dann erst umschalt auf den hdmi eingang dann kommt kein signal am tv an.
    also erst tv an dann pc an :) wenns net klappt musste halt in den einstellungen mal nachschauen vom pc. wäre noch gut zu wissen, ob du beide also monitor un tv am pc hängen hast. ich hab nämlich mein monitor noch über vga angeschlossen, nur wenn ich irgendwie ein film oder so guck, dann schalt ich um dass der dvi ausgang angesteuert wird..

    servus Hüppie
     
  12. #11 4. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    also ich hab auch noch meinen Monitor (DVI) am PC angeschlossen will aber zusätzlich über D-Sub meinen fernseher anschließen...hab vorhin ma im mediamarkt gefragt der hat auch nur gesagt auflösung der Grafikkarte ändern mehr wusste der auch net (MediaMarkt halt^^)

    erm ich hab en adabterstück an den pc und dadrann dann des D-Sub kabel drann.
    wo stell ich denn die auflösung für den ausgang zum tv um? oO


    Edit: hab eben ma Pc aus dann TV ein und dann PC wieder an. und mein bild vom PC war aufm TV aber nur bis Windows hochgefahren ist. sobald ich in windows war kam aufm tv wieder "Kein Signal"...
     
  13. #12 4. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    rechte Maustaste auf den Desktop, Eigenschaften, Einstellungen. Da den Fernseher auswählen und auflösung ändern.

    Was für ne Auflösung hast n Eingestellt?
     
  14. #13 4. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    1024 x 768pixel habsch eingestellt
     
  15. #14 4. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    für den Fernseher?
     
  16. #15 4. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    joa hab jetzt auf 800 x 600 umgestellt und im moment funktionierts... eine frage hätte ich noch und zwar immer wenn ich jetzt en spiel öffne schaltet der automatisch wieder auf meinen monitor um. heißt des ich kann net übern tv zoggen?^^ weil filme unso kann ich auch über den fernseher guggen...
     
  17. #16 4. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    Du kannst in Windows festlegen welcher Monitor die Nummer 1 und welcher die Nummer 2 bekommt. Gezockt wird auf der 1

    Verdirbt man sich mit 800x600 auf nem 32" nicht die Augen?

    Versuch mal ne 16:9 Auflösung, erstmal ne 1366x768, dann mal ne 1920x1080 (wobei die sicherlich nicht mit D-Sub geht)
     
  18. #17 4. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    Die Qualität ist doch total besch...

    Ich habs hier auf der Arbeit auch schon ausprobiert weil ich den Lehrgangsrechner am TV anschließen wollte um den Kursteilnehmern das besser zu Zeigen was ich mache. Aber scheiterte dann an der sau schlechten Qualität.
     
  19. #18 4. Oktober 2007
    AW: Bild vom PC aufn Fernseher

    ah inzwischen läuft alles so wie ichs haben will. und auch die quali is super^^
    danke für die vielen ratschläge unso^^
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...