Bild wird schwarz beim Zocken - hoher Ton

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von robbYYYY, 26. Oktober 2012 .

  1. 26. Oktober 2012
    Tach,

    hab wieder einige Probleme mit meinem PC. hab ihn bestellt und selber zusammengebaut:

    Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    ich hatte ein bluescreen und ein freeze problem. die sind beide behoben. mein problem ist nun folgendes:
    wenn ich zocke (dota2, mw3) passiert es manchmal, dass der bildschirm schwarz wird, es wird "no signal" angezeigt, und es ertönt ein sehr hochfrequenter, nerviger Ton, bis ich dann per Stromabstellung aus mache.der ton ist aber nur im headset zu hören, kommt also nicht irgendwie von der hardware. während das passiert drehen sich alle lüfter weiter, es scheint also noch alles strom zu haben.

    google hat mich auf netzteil/grafikkarte gebracht, aber die sollten eig ganz gut taugen. hab die grafikkarte auch nochmal aus und eingebaut, falls es an nem wackelkontakt liegen kann.

    fahre windows7 ultimate 32bit

    gruß
     
  2. 26. Oktober 2012
    AW: Bild wird schwarz beim Zocken - hoher Ton

    cpu/gpu temperatur zu hoch, prüf das mal... der bios sendet ein warnton bei zu hoher temperatur und kurz darauf schaltet er meistens ab.
     
  3. 26. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bild wird schwarz beim Zocken - hoher Ton

    die temps sind dauerhaft unter 40°. es hört sich nicht an wie ein warnton, weil wie gesagt es ist in sehr hoher frequenz und ziemlich nervtötend, als wenn der sound hängenbleibt und sich ganz schnell wiederholt, nur ist es eben immer der gleiche ton.

    hat leichte ähnlichkeit mit dem hier:



    /e: ach und raid: mit hochfrequent meinte ich nicht, dass er hoch ist, sondern sich eben maschinengewehr-like anhoert^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.