Bild zur Musikdatei hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von H5N1, 26. Juni 2008 .

  1. 26. Juni 2008
    HI RRler. Also ich habe ein Frage. Naja 2^^
    Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich zB einen Musikordner habe (zB One von Azad und KS), dass dann bei dem Ordner das Albumcover angezeigt wird? Und wie bekomme ich das hin, dass wenn ich eine Musikdatei abspiele, zB beim WMP dann auch ein Bild von dem Albumcover gezeigt wird?

    (Wenns hier falsch ist bitte moven)
     
  2. 26. Juni 2008
    AW: Bild zur Musikdatei hinzufügen?

    zu 1. du gehst in den ordner machst rechtsklick und ordner anpassen (unter xp) vista weiß ich net wies geht

    zum mediaplayer falls du den neusten hast musste einfach das albumcover als jpeg auf dieses leere feld das in der musikliste neben jedem album ist ziehn.. ka steht eigtl auch bei wo das hinkommt also einfach draufziehn... dann musste natürlich auch noch bei visualisierung auf albumcover stellen.

    mfg fuzzi
     
  3. 26. Juni 2008
    AW: Bild zur Musikdatei hinzufügen?

    Cool das mit dem im Mediaplayer geht. Aber ne Frage, bleibt das für immer jetzt so? Also wenn ich die Musikdatei auf nen anderen Rechner schmeiß und da das abspiele, wird das Albumcover dann wieder angezeigt. Habe leider keinen Rechner zum Testen hier =/
     
  4. 26. Juni 2008
    AW: Bild zur Musikdatei hinzufügen?

    hm bei nem anderen rechner weiß ich net aber ich vermute eher net weil das bild denke ich net in der musikdatei gespeichert ist... normalerweise läd der wmp die covers aber eh runter das heißt man muss eh net bei allen eins einfügen... das mit dem rechner würd ich einfach ausprobieren aber ich vermute nicht weil früher musst ich den ganzen kack auf dem gleichen rechner neumachen nachdem ich mal alles neu installiern musste.
    mfg fuzzi
     
  5. 26. Juni 2008
    AW: Bild zur Musikdatei hinzufügen?

    Keine Ahnung, wie Mediaplayer arbeitet - wenn du allerdings das Albumcover per iTunes oder Winamp einfügst (rechte Maustaste > Informationen bzw. rechte Maustaste > Titelinfo anzeigen), wird das Bild im ID3-Tag gespeichert. D.h. die mp3-Datei wird größer, allerdings ist das Bild dann auch direkt darin gespeichert und überall abrufbar.


    MfG

    SpyCrack
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.