Bildatei noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Henk, 18. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2007
    Ich habe eine Bilddatei, die mir im Windows explorer in der Ansicht "Miniaturansicht" noch ganz gezeigt wird, aber sobald ich sie öffne ab einviertel nur noch schwarz ist.

    Ist die noch irgendwie rettbar?
    ich habe sie schon umconvertiert, die größe geändert, aber nichts hat geholfen.
     
  2. 18. November 2007
    AW: Bildatei noch zu retten?

    Unwahrscheinlich das du sie retten kannst.
    Da die Festplatte (wahrscheinlich) nur die Daten für die Miniaturansicht gespeichert hatte können ja auch keine Bilddaten wiederhergestellt werden ,da diese nie vorhanden waren ( oder doch? )

    Viele Grüße
    HaLoP
     
  3. 18. November 2007
    AW: Bildatei noch zu retten?

    Ich hatte die Datei mal über ICQ bekommen. Es war schon von Anfang an so. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Thumbnail funktioniert

    Danke für die schnelle Hilfe. Bewertung ist draußen
     
  4. 18. November 2007
    AW: Bildatei noch zu retten?

    Aber die Datei wurde fertig gesendet oder unfertig abgebrochen?
    Weil wenn sie fertig gesendet wurde ,könntest du versuchen mit einem Recovery Tool die Datei wieder "zu leben zu erwecken ;-) "

    Thx für die BW
     
  5. 18. November 2007
    AW: Bildatei noch zu retten?

    kann ich leider nicht mehr sagen. Ist schon zu lange her.
     
  6. 18. November 2007
    AW: Bildatei noch zu retten?

    Einen versuch ist es Wert,allerdings kenne ich kein kostenloses Recovery Tool.[Es gibt sicherlich welche aber ich hab mich mit dem Thema nur einmal vor 2 Jahren auseinander gesetzt].

    Müsstest du aber eigentlich recht flott finden , google ist dein Freund. ( hoff ich jedenfalls für dich ).

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  7. 18. November 2007
    AW: Bildatei noch zu retten?

    hab gegoogelt und auch ein Prog runtergeladen, das leider aber nicht funktioniert hat.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.