Bilder Vektorisieren

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von MasterJulian, 29. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Habe hier diese 2 Bilder:
    Spoiler
    Bild
    Bild
    Wäre cool wenn die mir jemand Vektorisieren könnte. Sollte nicht allzu schwer sein, da die Bilder nicht allzu ansprüchlich sind. Alldings hab ich das noch nie gemacht und jetzt auch nicht die Zeit/den Nerv mich da einzuarbeiten. Beim Ersten reicht auch nur der bus (oder wer viel lust hat auch die farbspritzer, die Schrift auf keinen Fall).
     
  2. 29. April 2009
    AW: Bilder Vektorisieren

    Ich verstehe nicht, was du willst. Für mich sehen die Bilder bereits "Vektorisiert" aus: Siehe hier.

    Es sei denn Du willst Vektor Dateien, also *.svg?!
     
  3. 29. April 2009
    AW: Bilder Vektorisieren

    Genau das meine ich. Die Bilder sind jetzt Pixelbilder und ich möchte sie eben als Vektorbilder. Es müsste also jemand, der das kann die Pfade nachzeichnen.
    Mehr als ne BW hab ich leider nicht zu bieten
     
  4. 29. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bilder Vektorisieren

    Hallo,

    hier hast Du die Vektordateien. Leider ist der Bus nicht nach deinen Wünschen geworden. Ich hatte leider nicht so viel Zeit die Feinheiten abzustimmen. Das andere Bild ist, wie ich finde, ganz gut geworden.

    No File | xup.in
    Download: 6.jpg | xup.in

    Damit Du in Zukunft solche Jobs selbst erledigen kannst, hier eine kleine Anleitung.

    * Besorg Dir das Freeware Programm 'Inkscape.'
    * Öffne damit Dein Bild
    * Markier das gesammte Bild
    * Pfad -> Bitmap Vektorisieren
    Hier kannst Du mit den Einstellungen spielen, bis Du das gewünschte Ergebnis erzielst.

    Ich habe für die Bilder eine Kantenerkennung (2 Farben) benutzt.

    Grüße
     
  5. 29. April 2009
    AW: Bilder Vektorisieren

    Thx. Werde den Bus mal ein wenig bearbeiten (das pixelbild) und es dann mal mit Inkscape versuchen. Sollte es noch jemanden geben, der mir den Bus nachzeichnen kann wär das natürlich noch besser.
     
  6. 29. April 2009
    AW: Bilder Vektorisieren

    packs in illustrator und mal es interaktiv nach

    damit sollte das locker machbar sein .. sind ja nich viele farben und details
     
  7. 29. April 2009
    AW: Bilder Vektorisieren

    Ja wie gesagt davon hab ich 0 Ahnung. Ich habs mal durch diese Automatisierung gejagt, doch das sah nach nichts aus. Ich hab allein 30 min! für das Schullogo gebraucht und das besteht nur aus 3 Buchstaben und nem halboffenen kreis. Wenn sich jemand finden würde der das schnell mach wär das super.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.