Bilder von Super Mario etc. für Webseite verwenden

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von .x-tra, 11. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2008
    Ich habe eine Frage, bzw. ein Problem...

    Ich würde gern eine webseite zum thema spiele machen.
    Gerade Retro interessiert mich da.

    Aber nun weiß ich nicht, ob ich Bilder von Super Mario, Sonic, Pacman etc. dafür verwenden darf.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. Dezember 2008
    AW: Bilder von Super Mario etc. für Webseite verwenden

    Wär ich vorsichtig...
    Kann mich erinnern das nintendo mal meine lieblingsrapper "smith n wessun" aufs allerübelste verklagt haben weil die die musik von supermario gesamplet haben...

    LTJ
     
  4. #3 11. Dezember 2008
    AW: Bilder von Super Mario etc. für Webseite verwenden

    Also musst aufpassen ist ja sozusagen diebstahl im internet ^^ aber es kommt immer drauf an was du damit machst gegen kleiner seiten die nur bissl auf fun aus sind also ohne fett geld zu verdienen oder sonstiges machen sie eigendlich nichts.

    Eigendlich wenn es sie stört werden sie dich erstmal höfflich drauf hinweisen das du dies entfernen sollst ;)
     
  5. #4 12. Dezember 2008
    AW: Bilder von Super Mario etc. für Webseite verwenden

    Da du die rechte nicht besitzt, musst du erst nach den Rechten Fragen..
    Wobei ich jetzt nicht weiß, wo die Rechte liegen, wenn die BIlder nicht direkt von Nintendo oder so kommen
     
  6. #5 12. Dezember 2008
    AW: Bilder von Super Mario etc. für Webseite verwenden

    schreib ins Impressum rein dass alle Rechte an der Figur bei Nintendo liegen... aber ich weiß nicht ob das reicht, und solang die Seite net kommerziell ist... Nachfragen bei Nintendo ist auch schwer ^^
     
  7. #6 12. Dezember 2008
    AW: Bilder von Super Mario etc. für Webseite verwenden

    ich glaube nicht das dass reicht! mh vlt bekomsmt du so eine ähnliche figur wie mario von websites die freepics zur verfügung stellen!
     
  8. #7 17. Dezember 2008
    AW: Bilder von Super Mario etc. für Webseite verwenden

    Also generell sind ja alle bilder von Firmen sowie Logos wo ich Mario zu zählen würde geschützte Markenzeichen daher könntest du immer rechtlich dafür belangt werden.
     
  9. #8 18. Dezember 2008
  10. #9 18. Dezember 2008
    AW: Bilder von Super Mario etc. für Webseite verwenden

    nun ja ob die es nun machen und ob es rechtlich legal ist steht denke ich auf einen anderen blatt ^^
    tatsache ist das auch Bilder gegen vervielfältigung geschützt sind und das wir mit 101% iger
    Sicherheit auch dort so sein, oder meinst du die meisten Grafiker nehmen sich Stocks aus Pixelio ;)

    Nun ja aber jeder hat natürlich seine Meinung und ich will da auch keinen reinreden nur es muss
    nicht sein das einer anhand dieser aussagen hier ins messer leuft ;)

    Wobei ich mal stark davon ausgehe das die Firma die das Mario Logo erstellt hat einer kleinen
    Website sicherlich nicht mit Abmahnung drohen wird ;)

    mfg
     
  11. #10 18. Dezember 2008
    AW: Bilder von Super Mario etc. für Webseite verwenden

    Mit Bildern ist das so ne Sache..
    Am besten du googelst mal nach "Lizenzfreie kostenlose Bilder" und schaust die Seite durch ob da was von Marion sonstiges bei ist.
    Die Sache mit dem Impressum ist schön und gut, das kann man machen wen man 100 % weiss das man die Bilder verarbeiten kann/darf.

    Ich hab damals Microsoft Bilder verarbeitet und vorher den Support angeschrieben!
    So diese stimmten zu solange ich es nicht für Weke benutze die ich verkaufe, die waren damals sogar so nett das sie mir ein schreiben aufgesetzt haben und dieses per post zugeschickt hatten.
    Das ganze ist aber nun einige jahre her..
     
  12. #11 19. Dezember 2008
    AW: Bilder von Super Mario etc. für Webseite verwenden

    Hey ich arbeite atm in einer Redaktion und selbst wir hier muessen bei Bildern immer schaun ob wir die Lizenzen haben. Es genuegt jedoch, bei den websitebetreibern der homepages, auf denen du die bilder gefunden hast, nachzufragen. Dann musst du nur auf deiner Page dann bei den Bildern eine Quellenangabe wie (Foto: wikipedia.de) dazu schreiben. Aber auf jedenfall musst du die erlaubniss der BESITZER haben.

    Es gibt jedoch auch pages im inet, auf denen man direkt Bilder ziehen kann, und die von anfagn an lizenzfrei sint.
    Bsp.: www.aboutpixel.de/
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bilder Super Mario
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.159
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    9.422
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.184
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.332
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    955