Bildergallerie mit zufälliger Reihenfolge in Windows

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von candy123, 14. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2007
    Ich hab gut 5 Gigabyte Fotos von meiner Digitalkamera auf meinem Rechner. Habe alle natürlich in Ordner sortiert. Nun möchte ich eine Bildergallerie laufen lassen, dass einfach zufällig irgendwelche Bilder im Vollbildmodus erscheinen.

    Mit der Windows Diashow, kann ich nur die Bilder in einem Ordner in ihrer Reihenfolge anzeigen lassen. Hab mal IrfanView installiert, bin damit aber auch nicht weitergekommen. Habe Windows Vista Home Premium Edition 64 bit.

    Hat irgendwer ne Idee/Tipp?
     
  2. 14. September 2007
    AW: Bildergallerie mit zufälliger Reihenfolge in Windows

    Hi Candy

    Probiers mal mit Irfanviewer das müsste gehen.
    ansonsten kann ich dir nur AcdSee empfehlen damit gehts auf jeden Fall !
    Musst dir aber ne Version suchen die Cracked is sons is das Feature net integriert&des update muss du laufen lassen..


    Gr€€tZ


    Lysop

    ----€D!T-----

    BtW guck mal nach Vso Image Resizer bei Google das is Freeware damit kanns du die Fotos ganz schnell komprimieren& kleinermachen das geht Ratz Fatz =)
     
  3. 14. September 2007
    AW: Bildergallerie mit zufälliger Reihenfolge in Windows

    Im WinVista Home Premium müsstest du das Media Center haben. Dort kannst du das machen.
     
  4. 15. September 2007
    AW: Bildergallerie mit zufälliger Reihenfolge in Windows

    Danke für die Antworten!

    Irfanviewer hab ich selber schon ausprobiert, hatt ich probleme Unterordner miteinzubeziehen. Das acdsee kannt ich vorher nicht, aber gibts auch paa Problemchen. Nämlich wenn ich die Bilder ausgewählt hab (meinen Bilderordner) kommt Minutenlang die Sanduhr. Glaub, dass er halt sich die 5 Gigabyte Bilder untersucht auf Größe und so..

    Windows Media Center hab ich ganz vergessen, hatte ich vorher nie benutzt. Da ging es eigentlich ganz gut, bloß gibt es so komische Überblendungseffekte, die ich nicht weg krieg. Und wenn ich auf Bild weiter drück dann dauert das erst n bissle bis es weiter geht, wegen den Überblendungseffekten. Da jemand ne Ahnung?

    Perfekt wäre ne Verknüpfung oder sowas, wo ich doppelt draufklick und die Gallerie läd sich, wie z.b. n Powerpoint-Projekt..
     
  5. 15. September 2007
    AW: Bildergallerie mit zufälliger Reihenfolge in Windows

    Ich würde dir zu dem Programm "XnView" raten, dass ist free ware und hat einen großen Funktionsumfang
     
  6. 15. September 2007
    AW: Bildergallerie mit zufälliger Reihenfolge in Windows

    Jep, das genau was ich gesucht hab.
    Kann man ne Diashow erstelln und abspeichern (sind nur die Dateipfade drin, nicht die Bilder selbst). Auch mit gut 12 000 Bilder gehts. Danke!

    Ich close mal.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.