Bildfehler bei Wiedergabe von Filmen etc.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Log!c, 19. Juli 2008 .

  1. 19. Juli 2008
    Heyho Raidrushler!


    Wie im Topicnamen erwähnt, habe ich ein Bildfehler beim Wiedergeben von Filmen.
    Der Bildfehler äußert sich in riesengroßen Pixeln, die grün, rot und blau sind!
    Dazu kommt, dass mein kompletter Rechner hängen bleibt. Es geht gar nichts mehr.
    Der Ton bleibt auch hängen und es hilft nurnoch das Drücken des Reset Knopfes :angry:

    Der Fehler tritt bei jedem Player auf (ZoomPlayer, VLC, Windoof Player, Nero Player..... etc.)
    Vermehrt tritt er auf, wenn ich nen Film schaue und nebenbei Fotos u.ä. anschaue.


    Für hilfreiche Antworten oder sogar einer Lösung gibts natürlich ne BW.
    Danke schonmal im Vorraus

    mfG
    Log!c
     
  2. 19. Juli 2008
    AW: Bildfehler bei Wiedergabe von Filmen etc.

    Erstmal Gegenfrage:
    Ist das nur bei ger1ppten Filmen so oder auch bei Youtubevideos und normale DVD's die du am PC guckst oder in Videosequenzen von Spielen? ;D

    OT:
    Sorry bin neu: Was sind BW? xD

    Schwatta :bulle:
     
  3. 19. Juli 2008
    AW: Bildfehler bei Wiedergabe von Filmen etc.

    -Bei jeder Art von Filmen/DVD's
    -YouTube geht einwandfrei
    -Bei Games ist auch alles im grünen Bereich

    BW=Bewertung
     
  4. 19. Juli 2008
    AW: Bildfehler bei Wiedergabe von Filmen etc.

    Mh ich hätte jetzt zuerst gesagt das liegt entweder daran das sie schlecht ger1ppt wurden oder da ist irgentwas mit dem Codex verkehrt, aber wnen das auch bei DVD's so ist kann das ja nicht sein ;D

    Nunja ich würd morgen mal meinen Bruder fragen der hat da mehr Ahnung von aber kannst ja mal versuchen den Treiber für deine GraKa neu zu installieren vielleicht hat der Treiber also die Software durch irgentwas (Virus oder keine Ahnung) was abbekommen.

    Nachtilein jetzt erstmal

    Schwatta :bulle:
     
  5. 19. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bildfehler bei Wiedergabe von Filmen etc.

    Evtl. neuste Update der Grafikkarte draufziehen.

    Sonst mal PC nach möglichen Viren überprüfen (+Antivir) , und versuchen Videos im abgesicherten Modus abzuspielen.
     
  6. 19. Juli 2008
    AW: Bildfehler bei Wiedergabe von Filmen etc.

    Okaydokey

    Mein Bruder meint du sollst das mal machen und das Ergebnis wenn möglich posten, es könnte nähmlich sein das wenn der Film bzw. die DVD durch den Arbeitsspeicher läuft und dieser nich inordnung ist und den Steam (Sag ich mal so ) in den falschen Takt bringt, das Pixelfehler erscheinen, die Pixerl sind dann einfach Blau, Grün oder Rot (RPG System > RotBlauGrün also die Grundfarben) oder das die Pixel sozusagen sterben wenn sie durch den Ram laufen (Toter Pixel > Einfach halt nen schwarzer Pixelpunkt ;D )

    Arbeitsspeicher - Memtest - Forum
     
  7. 19. Juli 2008
    AW: Bildfehler bei Wiedergabe von Filmen etc.

    Und bei Film Only? Hast du dann auch Pixel-Fehler? Es könnte ein GraKa-Treiberprob sein oder aber auch nen Codec-Problem...welche Version von VLC setzt du ein?

    Cee ya, CCS
     
  8. 19. Juli 2008
    AW: Bildfehler bei Wiedergabe von Filmen etc.

    -Das Problem tritt auch nur bei Filmen auf. Aber eben vermehrt in Kombination von Film+Foto etc.
    -Bei den Playern benutze ich immer die neueste Version

    @Schwatta: MemTest86 hab ich schon vor nem Monat durchlaufen lassen. Der Ram ist ok.

    Ich probiers mal mit nem anderen GraKa Treiber

    mfG
    log!c
     
  9. 21. Juli 2008
    AW: Bildfehler bei Wiedergabe von Filmen etc.

    Neuen Treiber?
    mal hier den Codec installieren:
    Koepis XviD - Download - CHIP

    Ist es ne Nvida karte?

    Gruß BenQ
     
  10. 7. Oktober 2008
    AW: Bildfehler bei Wiedergabe von Filmen etc.

    *Update*

    So habe nun das Problem eine lange zeit genau beobachten können....
    Im Spetember hab ich mein Rechner komplett platt gemacht und alles wieder neu drauf gehauen.
    Tja nur leider besteht das Problem immer noch - daher habe ich auch das Thema wieder geöffnet.

    Ich habe alle Lösungvorschläge, die hier gepostet wurden durchgeführt, aber leider hat keiner eine Besserung gebracht =(

    Ich benutzte im Normalfall 2 Player (beide die aktuellste Version):

    1. ZoomPlayer
    2. VLC Player

    Als "Update" kann ich nun sagen, dass das oben geschilderte Problem komischer Weise NICHT bei Filmen mit .mkv Format auftritt.
    Also übrig bleiben da nur normale Rips (DVD, CAM, etc.)

    Hier mein System:

    ASUS P5N-T Deluxe
    Intel Quad Core Q6600
    OCZ 2048MB KIT PC2-8500 SLI-Ready Ed.CL5
    ASUS EN8800GTX (768MB)
    BeQuiet Darkpower Pro 650W
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Win XP Pro SP3

    Die Temperaturen sind soweit auch alle im grünen Bereich (gemessen mit CoreTemp/Everest Ultimate)

    Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar, da ich mit meiner Google Problemsuche und meinen Nerven am Ende bin xD

    mfG
    Log!c
     
  11. 7. Oktober 2008
    AW: Bildfehler bei Wiedergabe von Filmen etc.

    Du wirst lachen. Das gleiche hat ein Kumpel von mir auch. Die Symtome passen alle zu 100%. Das mit den mkv dateien, weiß ich jetzt allerdings nicht. Bei ihm ist es auch ein neuer rechner und der Fehler tritt seit anfang an auf. Er hat auch mal ein paar Tests gemacht.

    -Videos von Maxdome sind gleich im *****. Nach 2sek kommen die Pixel Fehler und dann ist vorbei.
    -Flashvideos können länger geschaut werden, wenn sie in einem Fenster sind. In Vollbild, tritt der Fehler schneller und Öfters auf.
    -WMV ist fast unansehbar. Nach 1sek - 1min ist Vorbei. (MediaPlayer). Im VLC hällt es länger, aber auch nicht ewig.
    -In Spielen tritt es wohl auch manchmal auf. Aber sehr sehr selten. Und auch nicht bei allen.

    Das sind die Infos die mein Kumpel geben kann. Er hat sich damit abgefunden, da er einfach keine Lösung findet.

    Aber du bist nicht alleine^^

    Ach ja sein System: (Hat fast das selbe wie ich^^)
    Intel Core2Duo E8500 3Ghz
    Asus P5N-D
    4 GB DDR2 Ram (800 Mhz)
    750 GB Sata Festplatte
    NVidia Ge-Force 9600 GT
    Windows XP Pro SP2 (Bie Version)
     
  12. 7. Oktober 2008
    AW: Bildfehler bei Wiedergabe von Filmen etc.

    Also im Gegensatz zu deinem Kumpel ist es bei mir nicht sooo extrem.
    Im Schnitt bei jedem 6ten DVD Rip ein Fehler.
    Und auch nur wenn ich nicht im Vollbildmodus schaue.
    Bei Spielen gar nicht.

    Vielleicht liegt es an der GraKa.
    Habe schon oft gelesen, dass die neueren von nVidia oft abrauchen -.-

    mfG
    Log!c
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.