Bildproblem beim TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von D00m, 20. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2011
    Hi Leute,

    habe heute nach einem tausch einen größeren Fernseher erhalten.

    Es handelt sich um ein Philips Gerät 107 cm.
    Dieser Fernseher wird über einen ganz "normalen" Antennenanschluß betrieben.

    Vorher hatte ich einen 32 Zoll von Philips.

    Da sich die Größe nun erheblich verändert hat, fallen natürlich Bildveränderungen sofort auf.

    Habe daher nun folgendes Problem:

    Wenn ich auf dem Gerät nun fernsehe sehe ich nun auf jeden Kanal so ein "Krissel" Bild. Also ich habe schon ein Signal und man kann auch gucken aber es ist so eine Art kleiner Krisselfilm auf dem Bild zu sehen.

    Nun habe ich gedachte das liegt am Empfang sprich schlechte Kabelverbindung aber auch wenn ich ne BlueRay mir über meine PS3 ansehe ist es das gleiche Phenomen.

    Besonders fällt dies bei dunklen Bildern / Farben auf dort sieht man das krisseln dann deutlich. Vorher bei meinem Philips Fernseher der zwar kleiner war habe ich das nie gesehen.

    Woran liegt das? Bzw. was oder welche Einstellung kann ich nutzen um das zu verbessern.

    Denn dieser Krissel Film nervt auf Dauer schon.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. 20. Februar 2011
    AW: Bildproblem beim TV

    Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
     
  3. 20. Februar 2011
    AW: Bildproblem beim TV

    Ja natürlich aber das bringt nicht wirklich was bzw. nichts.
    Die Frage ist halt tatsächlich was genau das Bild negativ beeinflusst?

    Bzw. welche Einstellungen man diesbezüglich vornehmen sollte / kann.
     
  4. 20. Februar 2011
    AW: Bildproblem beim TV

    Gerät defekt ? wie alt ist er oder ein Neugerät ? Info´s ;o)
     
  5. 20. Februar 2011
    AW: Bildproblem beim TV

    Ne ne defekt sicher nicht.
    Habe nun ein paar Einstellungen auspeobiert und he nachdem was ich wie geändert habe wurde das Krisseln mal weniger mal mehr mal schärfer mal unschärfer.

    Ich habe folgende Einatellungspunkte
    Smart Picture
    Kontrast
    Helligkeit
    Farbe
    Schärfe
    Rauschunterdrückung
    Farbweiß
    NTSC Farbton

    Ich habe bei Rauschunterdrückung maximal das hilft ein wenig.
    Schärfe habe ich rausgenommen dadurch wirds natürlich nen wenig unscharf aber wenn ich die auf Maximum stelle ist dasKrisseln wieder da.

    Gibt es irgendwo ne Tabelke was man wie Einstellen kann sollte ich habe zich Einstellungsmethonen und 4 Smart Pictre funktionen wie Normal Film Lebhaft Personalisiert

    Bitte um Hilfe welche Werte bei 107 cm sinvoll sind.

    Werkseinstellung nützt null
     
  6. 23. Februar 2011
    AW: Bildproblem beim TV

    Lad dir hiel mal die Test-DVD runter.

    LCD-TV richtig einstellen (Farben und Kontrast) - Gratis Test-DVD - Monitor - PC-WELT

    Sollte erstmal dazu dienen, dein Bild optimal einzustellen!
    Zu dem kriseln, wirste bei Kabel glaub ich nicht viel Möglichkeiten haben.

    Es ist zunehmende feststellbar, wie auch bei mir mit nem Phillips LCD, dass Kabel die Qualität seit Beginn des digitalen und HD Zeitalters die "normalen" Anschlüsse verschlechtert. Dies soll den Kunden dazu bringen, auf die kostenpflichtigen Angebote zu bringen..obwohl man eh schon Kabel Gebühren zahlt.

    Was du machen könntest, wäre für 2,90EUR pro Monat einen digitalen Anschluss zu bestellen, wo du einen Reciever erhälst und damit deine Bildqualität steigt!

    Ansonsten kannst du nur versuchen, eventuell mal dein Kabel zu überprüfen. Je länger das Kabel ist, auch wenn es direkt hinter dem TV liegt und eingerollt 3m schlummern, desto schlechter ist das Bild. Ich habe es bei mir auch, je nach Neigung des Kabels, dass das Bild besser oder schlechter wird. Also erstmal das wichtigste, dass das Kabel gute Qualität hat und so kurz wie möglich ist und keine weiteren Kabel in der Nähe sind. Inwieweit WLAN oder DECT Telefone beeinflussen, weiß ich nciht aber ich denke solche Geräte sollten auch etwas entfernt zum Kabel stehen!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.