Bildrauschen meiner Digicam

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fissy, 17. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2007
    Hi Leute, bei chip.de usw wird ja die F31fd von Fujifilm als die nummer 1 der kompaktkameras angeprießen. jetzt habe ich mir eine gekauft und stelle sehr starkes bildrauschen fest.
    habt ihr tipps etc?
    mfg fissy
     
  2. 17. September 2007
    AW: Bildrauschen meiner Digicam

    Versuchs mal mit ISO runterstellen

    Und bei welcher Art BIlder tritt das auf?
    Nur drinnen oder auch draußen ?
     
  3. 17. September 2007
    AW: Bildrauschen meiner Digicam

    drinnen mehr als draußen... die cam regelt iso werte automatisch von 100-3200
     
  4. 17. September 2007
    AW: Bildrauschen meiner Digicam

    hm klar iso is auf auto, bzw wenn ich mit 100 oder 200 bilder mache ist es relativ wenig rauschen...aber naja die technik braucht wohl noch etwas
     
  5. 17. September 2007
    AW: Bildrauschen meiner Digicam

    Schau mal in der Anleitung ob da was über solche Probleme steht. Da gibts ja manchmal so Seiten mit den häufigsten Problemen und so!
    Wenn dir nix mehr einfällst gehst du am besten in den ALden in dem du die Cam gekauft hast und fragst was los ist. Im Notfall musst du sie halt umtauschen...
    Hoffe ich konnte helfen
     
  6. 17. September 2007
    AW: Bildrauschen meiner Digicam

    sache ist, dass bildrauschen im netz als etwas wünschenswertes gehandelt wird?!
     
  7. 17. September 2007
    AW: Bildrauschen meiner Digicam

    Hmmh,

    das ist ganz eindeutiger Komsumentenfehler.
    In jedem Test steht, dass diese Kamera bis ISO 400 einen sehr niedriges Bildrauschen erzeugt - was ich auch nur bestätigen kann. (Ist die Beste Kamera von der Bildqualität in ihrer Preisklasse, und das kann ich persönlich nur bestätigen)!
    Meine Freundin hat sich eben diese Kamera vor einem Monat auch zugelegt.
    Wenn man diese Kamera jedoch in den Automatik Modus stellt, stellt sie die ISO Werte je nach Umgebungshelligkeit automatisch recht fix nach oben, so dass die Bilder entsprechend auch verrauscht sind.

    Stelle deine Kamera einfach manuell ein und regle so den Wert immer bis Maximal auf ISO 400. Nun wird dein Problem weg sein.
    Musst halt ne ruhige Hand bewahren, damit die Bilder dann bei Dunkelheit nicht verwackeln.

    Schlechte Fotos einer Kamera sind zu 90% Anwenderfehler!

    Genauso habe ich mal von einem Bekannten die Story gehört, dass seine Bilder alle immer verwackelt sind - seine Kamera angeblich schrott ist!

    Ich schoss ein zwei Fotos damit und sie waren nicht verwackelt. Es stellte sich dann natürlich heraus, dass dieser Mensch ein sehr unruhiger Mensch war, der die Kamera alles andere als Still halten konnte!

    In diesem Sinne

    Greetingz

    Timo
     
  8. 18. September 2007
    AW: Bildrauschen meiner Digicam

    Was bedeutet dieses ISO und wo kann ichs einstellen?

    Wir haben auch immer zu dunkle/helle/verwackelte Bilder und wir wissen nicht woran es liegt....

    mfg
     
  9. 18. September 2007
    AW: Bildrauschen meiner Digicam

    Jo genau achte auf die ISO mach automatisch gegebenenfals manuell einstellen bis 400
     
  10. 18. September 2007
    AW: Bildrauschen meiner Digicam

    ISO ist die Filmempfindlicheit. ISO 100 ist weniger empfindlich als ISO 3200 und braucht deshalb mehr Licht. In hellen Umgebungen nimmt man niedrigeres ISO und im dunklen nimmt man höheres ISO (oder umgekehrt und passt dafür aber die Belichtungszeit an).

    @Threadersteller:
    Stell die automatische ISO-Einstellung aus und such selber für jede Umgebung den besten Wert.
     
  11. 18. September 2007
    AW: Bildrauschen meiner Digicam

    das liegt aber an der belichtungszeit.
    bei langen belichtungszeiten sieht man die kleineste bewegung, sprich sie wird unscharf
     
  12. 18. September 2007
    AW: Bildrauschen meiner Digicam

    Iso..

    Oder sonst gehst halt zum Shop zurück und fragst..
     
  13. 19. September 2007
    AW: Bildrauschen meiner Digicam

    ISO: POWER, F Taste --> ISO WERT!

    Bei Manchen Programmen (wie auch im Automatik Modus) kann man die Modi nicht einstellen.
    Deswegen sollte man auch die Manuellen Programme bevorzugen!

    Zudem gibt es noch automatische Programme, in denen die Kamera jeweis maximal bis zum angegebenen Wert hochstellt (ISO 400, 800 und 1600)!

    Greetingz

    Timo
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.