Bildrauschen/Schnee bei DVD-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von senshu, 21. Juni 2010 .

  1. 21. Juni 2010
    Hallo!

    Ich bin nicht ganz sicher ob ich im richtigen Forum gelandet bin, aber ich versuchs einfach mal:
    Ich habe folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich mit meinem frisch zusammengesetzten HTPC eine DVD abspielen möchte, wird auf meinem (per HDMI angeschlossenen) Fernseher nur noch Schnee wiedergegeben, durch den zwischendurch kurz der Inhalt der DVD (teilweise auch der Desktop) durchflackert.
    Das Problem tritt mit MCE, MediaPortal und PowerDVD auf, bei VLC besteht das Problem nicht. Auch auf der Festplatte gespeichertes Material wird ohne Probleme wiedergegeben.
    Woran kann das liegen?

    Folgende Hardware ist installiert:

    * CPU: AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz
    * RAM: 2GB Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    * Mainboard:ASUS M4N78-VM, GeForce 8200 Chipsatz - inkl. Grafikkarte mit DVI/HDMI Anschluss und HD Material Beschleunigung
    * BD-ROM / DVD-Brenner: LG Electronics CH08LS10, SATA
    * OS: Win7 64bit

    Da ich bis jetzt noch keine BluRays habe, konnte ich nicht testen ob der Fehler da auch auftritt. Ich überlege schon, WinXP zu installieren, aber das wär schon echt arm wenn Win7 damit nicht klar kommt..
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn google hat es bis jetzt nicht geschafft
     
  2. 23. Juni 2010
    AW: Bildrauschen/Schnee bei DVD-Wiedergabe

    es KÖNNTE am HDMI-Kabel liegen, sag mal die spezifikationen davon und wieviel du dafür bezahlt hast.. ;-) wahrscheinlicher aber ist dass es sich um ein problem mit deinem betriebssystem handelt oder mit der grafikkarte.
    genaueres kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht helfen dir die vermutungen auch weiter ;-)
     
  3. 23. Juni 2010
    AW: Bildrauschen/Schnee bei DVD-Wiedergabe

    Es ist ein 1.3b Cat 2 Kabel von Oehlbach - hat 20EUR gekostet

    Inzwischen habe ich WinXP installiert, weil ich festgestellt habe das ich für Win7 gar keine Lizenz mehr habe - das Problem besteht weiterhin.. Die Grafikkarte sollte eigentlich kein Problem mit HD-Material haben - darauf hab ich beim Kauf extra geachtet und in der NVidia-Systemsteuerung steht auch das alles in Ordnung ist (inkl. HDCP)

    edit: hab grad nochmal ein 1.4-kabel vom nachbarn ausprobiert - keine änderung
     
  4. 30. Juni 2010
    AW: Bildrauschen/Schnee bei DVD-Wiedergabe

    hab inzwischen auch mal cyberlink angesprochen ob die ne idee dazu haben - die sind der meinung meine grafikkartentreiber wären nicht aktuell (sie sind aktuell. definitiv) und daran würds liegen..

    sonst keiner ne idee? kann doch wohl nicht sein das man mit eigentlich hd-fähiger hardware keine blurays wiedergeben kann...
     
  5. 12. Juli 2010
    AW: Bildrauschen/Schnee bei DVD-Wiedergabe

    inzwischen ist der fernseher einmal zu panasonic und ohne reparatur wieder zurück (die haben keinen fehler entdecken können)
    ich habe jedoch inzwischen versucht den htpc an einen anderen hd-fernseher anzuschließen und - es funktioniert! also kann es doch nur am tv liegen, oder?
     
  6. 12. Juni 2011
    AW: Bildrauschen/Schnee bei DVD-Wiedergabe

    Hallo Senshu,

    habe glaube ich das selbe Problem bzgl. Bildruckeln bei HDCP und Panasonic Fernsehr.
    Wie ist es bei dir ausgegangen? Gab es Reaktionen von Panasonic? Womöglich Reparaturen?

    Habe bei mir noch keinen anderen Fernsehr angeschlossen, werde das aber morgen gleich mal nachholen...

    Ciao
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.