Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von nEEp, 29. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2007
    Hio RR-Community,

    also das prob betrifft nen Kumpel von mir:

    die cpu von ihm lief nach nem cmos reset unter seiner spezifikation...
    er hat nen athlon xp 2800+ , dürfte normal nen takt von 2,1ghz habn ca?! ..
    naja der takt war halt nur bei 1,3ghz....

    ich sagte ihm er soll den fsb richtig einstelln und ggf. den multi erhöhen,
    ich dachte er weiss wie mans macht,
    er war dann auch plötzlich off und hat nichts weiter gefragt:D
    ..

    nunja er hat den fsb dann mal schnell auf 200 getan , glaub 166 hätten ja gereicht^^...
    davor war der fsb auf 100...

    aber jez is es so dass er nen schwarzen bildschirm hat und auch kein cmos reset hilft, egal ob mit pin jumpen oda batterie raus/rein

    nun die frage?
    was könnt kaputt sein?! bzw wie kann mans wiedda grade biegen?!

    auf google hab ich was von bios "zerflashed" gelesen... sprich er müsste sich seinen wieder iwo neu flashen lassen... weiss aber nich sorecht obs das is...

    deswegen eure lösungen her!!!

    noch zum system:
    -athlon xp 2800+
    -msi k7n2g nforce 2
    -1gig ram (333)
    -radeon 9600pro 256mb
    -400 watt netzteil (marke hat er mir keine angabe gemacht :/)

    mfg nEEp
    bws natürlich drinne ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. November 2007
    AW: Bildschirm bleibt schwarz

    also obs mitm bios flashen reicht......das bezweifle ich,
    kumpel hatte mal das selbe prob und der hat sich dabei den sockel hochgejagt...

    guckt doch einfach mal noch zerschosenen kondensatoren etc.

    sonst wees ich allerdings auch nich weiter

    mfg AbuZ
     
  4. #3 29. November 2007
    AW: Bildschirm bleibt schwarz

    danke fürn post, werds mal weiterleiten ;D...
    bw haste
     
  5. #4 30. November 2007
    AW: Bildschirm bleibt schwarz

    Hai!

    Probier mal ne andere CPU aus! Wenn das nicht Hilft, MB Defekt !

    Ich sag ja immer, finger weg von Overclock ;) ^^ mfg
     
  6. #5 30. November 2007
    AW: Bildschirm bleibt schwarz

    jau, also ich werd mal nachher zu ihm hin, und mal alles mögliche austauschen etc :p
    ... er solllte dass ja auch nich tun :p ... naja shit happens :D

    hast bw
    mfg
     
  7. #6 30. November 2007
    AW: Bildschirm bleibt schwarz

    ok war bei ihm, habs grade gebogen ;D... da gabs so nen fsb safe mode jumper, danach lief er wiedda
    ...
    stand im handbuch drin -_- , sone faule sau^^....

    mfg

    closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...