Bildschirm defekt - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LineZero, 5. August 2009 .

  1. 5. August 2009
    also Ich hab folgendes Problem:

    Es fing vor einigen Tagen an, Ich machte meinen Medion Flachbildschirm an und im takt ging er an und aus, (egal ob der PC dabei an oder aus ist)
    bei einem ausgeschalteten pc kam sonst die meldung kein signal und der bildschirm ging aus, jetzt nicht mehr.
    Doch am ersten tag vernahm ich irgendwann eine art summen vom bildschirm, und dann ging er noch ein paar mal an und aus bis das bild dann blieb (ansonsten sah man für vll 0,3 - 0,5 sekunden ein bild)
    Mittlerweile muss ich den Bildschirm eine halbe Stunde bis eine Stunde an und ausgehen lassen, bei vll 0,2 sekunden bild, bis irgendwann ein Bild reinkommt (auffällig ist immernoch das summen bevor das bild dann bleibt)

    Was könnte das Problem sein, hab den bildschirm 2005 gekauft bei aldi für 300 € ( 19 zoll, 7000:1 verhältnis, 8 oder 4 ms kP) und keine garantie mehr.
    Lohnt es sich überhaupt den reparieren zu lassen? mittlerweile kriegt man ja bessere bildschirme für schon 150.


    hoffe ihr könnt mir helfen! :]

    mfg linezero
     
  2. 5. August 2009
    AW: Bildschirm defekt - Hilfe!

    also den reparieren zu lassen wäre quatsch, wie du scho sagtest, kriegste schon für 150euro oder so nen wesentl besseren bildschirm...
    worans liegt, warscheinl was durchgebrannt, denk ich
    denke das ding is net mehr zu retten^^
     
  3. 5. August 2009
    AW: Bildschirm defekt - Hilfe!

    Hi!

    Hört sich nach nem Hardwaredefekt an. Reparieren ist in 99,9 % der Fälle zu teuer.
    Ich würde dir zu einem neuen Raten. Versuch aber vorher zur Sicherheit irgend einen anderen TFT oder Monitor anzuschließen um ausschließen zu können das die Störun vom PC aus geht.
     
  4. 5. August 2009
    AW: Bildschirm defekt - Hilfe!

    ok also so ne reparatur wird mehr kosten als ein besserer bildschirm wie ich das versteh.
    ich kann eigentlich jetzt schon ausschließen dass es am pc liegt, denn wie gesagt:

    das teil geht an und aus im takt auch wenn der pc aus is bzw. garnich dran angeschlossen ist!

    mfg linezero
     
  5. 5. August 2009
    AW: Bildschirm defekt - Hilfe!

    Na dann ist es zu 100 % der TFT. Hatte letztens nen Kumpel der hat CS gezockt und unterm spielen ging der TFT aus und nicht mehr an.
    Ende vom leid war das ein Kondensator abgefault war. Die Rep hätte das Doppelte gekostet als ein neuer 22 "er.

    Gruß Moe
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.