Bildschirm geht in Standby nach Grafiktreiber-Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mentor, 18. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2008
    Hi leute, habe derzeit folgendes Problem und wär froh, wenn jemand nen Rat für mich weiß...

    sobald ich einen Grafiktreiber installiere, erscheinen nach dem Neustart statt der Windows-Oberfläche Pixelfehler über den ganzen Monitor, wonach dieser sich einfach in den Standby schaltet.

    Das Bild kommt erst wieder, wenn man im abgesicherten Modus den Grafiktreiber wieder deinstalliert, weshalb ich im Moment Windows in 1-Hz-Grafik genießen muss.

    Grafikkarte ist eine Winfast A400 GT TDH von Leadtek, Prozessor ein Pentium 4 3.0 mit Hyperthreading.

    /EDIT: Habe schon mehrere Grafikkarten ausprobiert, der Fehler bleibt trotzdem; Habe auch schon Neuinstallation durchgeführt, ebenfalls ohne Erfolg.

    Wäre wirklich cool, wenn einer weiterhelfen kann, danke schonma.
     
  2. 18. August 2008
    AW: Bildschirm geht in Standby nach Grafiktreiber-Installation

    Ist es der neuste Grafiktreiber oder noch der ältere??
     
  3. 18. August 2008
    AW: Bildschirm geht in Standby nach Grafiktreiber-Installation

    ist der neueste Treiber von der nVidia-Seite.....
     
  4. 18. August 2008
    AW: Bildschirm geht in Standby nach Grafiktreiber-Installation

    Ja son Prob hatte ich auch, da hatte ich vorzeitig den Treiber von der CD (liegt ja bei der Grafikkarte dabei) genommen und hab aufs nächste Update gewartet keine Ahnung warum das so war....
    also pack mal eine ältere Version druff

    lg IraKi
     
  5. 18. August 2008
    AW: Bildschirm geht in Standby nach Grafiktreiber-Installation

    Habe ich das richtig verstanden das du schon mit mehreren GRAKAS probiert hast und keine hat funktioniert ?

    Was waren das denn für Karten...AGP, PCI, PCI-e
     
  6. 18. August 2008
    AW: Bildschirm geht in Standby nach Grafiktreiber-Installation

    Mein Tipp wäre das es vom Mainboard her kommt eine Kraka läuft ohne Treiber im "2D" Modus mit Treiber schaltet der "AGP" oder "PCI-E" Slot in den "3D" Modus um, demzufolge entnehm ich deinen Post das du solbald du nen Grafikkartentreiber instalierst der AGP Slot nicht die nötig spannung hergibt und sie somit Pixelfehler bzw. in den Standbymodus schaltet.


    mfg Fastlane
     
  7. 19. August 2008
    AW: Bildschirm geht in Standby nach Grafiktreiber-Installation

    also werde das dann mal probieren mit der treiber cd, aber bezweifle, dass es daran liegt... irgendwas sagt mir dass es tatsächlich am board liegen könnte...

    irgendwer vielleicht noch ne idee, was man machen kann (außer board austauschen) ?
     
  8. 19. August 2008
    AW: Bildschirm geht in Standby nach Grafiktreiber-Installation

    was mir noch einfallen würde aber komisch klingen würde...den ram austauschen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.