Bildschirm Kaputt ist total dunkle aber noch erkennbar einigermaßen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jimmy-D, 6. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. März 2008
    Hallo liebe Community,

    Ich habe es gestern igendwie geschafft meinen Bildschrim kaputt zu machen.
    Wollte gestern abend meinen bildschirm etwas dunkler einstellen und bin dabei auf die Standy taste auf meiner tastatur gekommen.
    Dachte mir natürlich nichts dabei
    ala, naja macjste es halt morgen

    nu mache ich gerade meinen rechner an und kann kaum was erkennen
    im ersten augenblich dachte ich ich hätte vergessen den monitor einzuschalten aber beim näheren hinsehen konnte man was im dunkeln erkennen.

    Bin dann auf die einstellung vom Monitor gegangen und habe alle farben hoch geschraubt aber es ist alles trotzdem noch relativ dunkel und jetzt meine frage woran kann das liegen ?

    ich meine ich habe nix an der konfiguration gemacht also könnte ich ja das schonmal ausschließem

    ich kann euch ja gerne auch meine normalerweise standart einstellungen der farben sagen und zwar

    RB 57
    GB FIX
    BB 58
    RG 61
    GG FIX
    BG 54

    so das sind so die standart werte wenn ich auf grundstellung mache aber trotzdem ist der bildschirm verdammt dunkel und ich muss die farben auf den maximalen wert schrauben um was erkennen zu können.
    Achja und zu meinem bildschrim ( is noch nen alter )
    Fujitsu Siemens Scaleo C792


    BW´s für gute posts sind natürlich drin

    allerdings kann man sich den beitrag "kauf dir nen neuen bildschirm" sparen da ich omentan keine kohlen für nen neuen bildschrim habe



    sorry jetzt schonmal für die vielen rechtschreibfehler aber ich kann es ja nicht wirklich korigieren da ich kaum was sehe ^^
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. März 2008
    AW: Bildschirm Kaputt ist total dunkle aber noch erkennbar einigermaßen

    hmm haste denn irgendwo noch eine rumstehen,den du mal anschliessen könntest, um zu gucken, ob die Grafikkarte richtig eingestellt ist, vielleicht hat sie sich umgestellt, denn bei den grundeinstellung bzw. automatischen einstellungen vom Bildschirm müsste er definitiv wieder hell werden...
     
  4. #3 6. März 2008
    AW: Bildschirm Kaputt ist total dunkle aber noch erkennbar einigermaßen

    Solange du noch was erkennst versuch mal die Gamma werte hoch zu schrauben, evtl hast du einen Hotkey für den Treiber ausgelöst, es so "dunkel" einzustellen.

    Viel glück
     
  5. #4 6. März 2008
    AW: Bildschirm Kaputt ist total dunkle aber noch erkennbar einigermaßen

    Eine Frage ist das gesamte Bild (mit Monitormenü) dunkel oder wird beispielsweise nur der Windowsdesktop dunkel aber das interne Monitormenü hell angezeigt.

    Wenn ja kann es vielleicht am Monitorkabel liegen, was eine Macke (oder Kabelbruch) hat und die Signale sehr stark abschwächt, so das alles dunkel erscheint. Das hatten wir mal mit einem Beamer, bei dem das Bild auch zu dunkel war. Einfach Kabel gewechselt und dann ging es.
     
  6. #5 6. März 2008
    AW: Bildschirm Kaputt ist total dunkle aber noch erkennbar einigermaßen

    normalerweise ist das eine defekte durchlichteinheit, die man reparieren lassen kann, kost meist so 60-80 euro.
    was mich nur ein wenig wundert, dass das genau nach dem verstellen kommt.
    kannste den monitor noch auf standard stellen?
    und dann eben mal an nen anderen rechner um das auszuschließen. enn immer noch dann entweder garantieabwicklung oder kv für reparatur holen beim fahhändler.

    viel erfolg
     
  7. #6 7. März 2008
    AW: Bildschirm Kaputt ist total dunkle aber noch erkennbar einigermaßen

    Hast du vielleicht ein "Einstellrad" oder sowas, mit dem du das manuell machen kannst.
    Hat ich bei mir mal, dass ich mein Rad für die Helligkeit ausversehen runter gedreht hab und mich gewunder habt, warums so dunkel ist^^
    wäre die einfachste Lösung, weiß aber net, obs bei dir sowas gibt.

    Ansonsten is der Bildschirm auch beim Hochfahren dunkel?! dann liegts wirklich an den Bildschirm Einstellungen, ansonsten liegts vielleicht am Windows.
    Also mal gucken, ob beim hochfahren alles normal angezeigt wird!

    Mfg, Apeman
     
  8. #7 7. März 2008
    AW: Bildschirm Kaputt ist total dunkle aber noch erkennbar einigermaßen

    Mein bildschrim menü hat die selben farben wie vorher nur halt das windows bild ist so :poop: dunkel und gamma werte habe ich auch schon versucht hoch zu stellen kann sie so hoch stellen das man nix mehr erkennt so hell müsste das sein aber es ist trotzdem ziemlich dunkel voll fürn *****
    eine taste für meine grafik-karte habe ich auch nicht und selbst da habe ich sogut wie es ging versucht alles zu prüfen und scheint mir auch alles in den standard einstellungen zu sein und naja am kabel habe ich auch schon gewackelt also kanns auch kein kabelbruch sein
    wenns komplett durch wäre würde nix ankommen und wenns nur angebrochen wäre müsste es zumindest flakern wenn ich am kabel hin und her wackel
     
  9. #8 7. März 2008
    AW: Bildschirm Kaputt ist total dunkle aber noch erkennbar einigermaßen

    ich denke mir das irgendein kondesator,wiederstand oder sonstiges kleinteil auf der grafikkarte kaputt gegangen ist.. oder ein treiberfehler da ist.. das menue vom bildschirm ist ja integriert, hat also nichts mit der graka zu tun..
     
  10. #9 7. März 2008
    AW: Bildschirm Kaputt ist total dunkle aber noch erkennbar einigermaßen

    kannst du denn den monitor mal woanders testen oder bei dir nen anderen testen ? hätte jetzt gedacht das sich vlt die graka werte verstellt haben, aber du sagst das die ok sind. kannst du das monitor kabel tauschen,oder ist es am monitor fest ? probier das vlt mal wenn das geht.

    lg mY.dk
     
  11. #10 7. März 2008
    AW: Bildschirm Kaputt ist total dunkle aber noch erkennbar einigermaßen

    boah was für ein scheiß ey
    ich habe extra nen monitor vom kumpel geliehen um es zu testen obs funzt und lief nicht dann nochmal reingepustet in den stecker und da kam mir so ne staubflocke endgegen aus einem dieser löcher und siehe da es FUNZT
    2 monitore versucht und bei deinen der selbe fehler und das nur weil ein bisschen staub in einem der schlitze am rechner dafür gesorgt hat das die monitore auf dem einen stecker keinen kontakt haben -.-

    auf so ein scheiß muss man erstma kommen
    ich hatte quasi schon das telefon in der hand und wollte mir nen neuen monitor kaufen

    und das schlimme ist normal ist mein rechner aufgeräumt baue ihn alle paar wochen mal ausseinander und dann wird richtig schön der innenraum und alles mögliche gereinigt
    aber naja wie man sieht kann sowas jedem mal passieren ^^

    aber trotzdem danke für die vielen hilfestellungen und ihr bekommt natürlich alle dafür eine bw
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bildschirm Kaputt total
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.619
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.017
  3. Gelber Bildschirm Kabel kaputt

    Bamboo , 19. August 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    375
  4. kaputter Bildschirm

    jasch127 , 15. Juni 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    618
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.086